Montag, 4. Januar 2010

Das neue Jahr...




Es ist draußen herrlich weiß... Alles ist so verschneit wie ich es zu Hause schon lange nicht mehr erlebt habe! Überall sitzen Häubchen von Schnee, riesige Eiszapfen schmücken Garagendächer, die Seen und Flüsse haben ihr langes, glattes Kleid angezogen und es ist klirrend kalt! Das ist Winter wie er sein soll!
Danke für Eure lieben Neujahrsgrüße, die ich hier gerne zurück geben möchte:
Euch allen wünsche ich ein wunderbares, neues Jahr! Mit all den schönen, aufregenden, harmonischen und neuen Momenten die das Leben zu bieten hat! Bestimmt hat jede von Euch ein Ziel das es zu erreichen gilt, einen Vorsatz oder einen Wunsch der sich doch bitte erfüllen möge. Für all das wünsche ich Euch Kraft, Geduld und Glück. Vielleicht geht es aber auch einigen so wie mir? Ich habe so viele Gedanken in meinem Kopf, der Reiz an etwas Neuem ist so groß und dennoch weiß ich nicht genau wo die Reise hingehen soll? Wünsche, Ziele, Träume - alles wirbelt in meinem Kopf herum wie die Schneeflocken draussen....
Vielleicht muss nach all den Feiertagen auch wieder ein bisschen Alltag einkehren, sodass man in Ruhe seinen Weg findet?
Dabei fallen mir die weisen Worte von Siddhartha Gautama ein, die ich in diesem Jahr gerne noch mehr beherzigen möchte:
* Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus*
Ist das nicht eine schöne Einstellung zum Leben?
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Die Rabenfrau hat gesagt…

Hallo Lena! Ich mache auch erstmal Alltag, bevor ich mich mit guten Vorsätzen befasse!
Einen guten Anfang wünscht dir
die Rabenfrau

(M)Einblicke hat gesagt…

... Die vielleicht beste Einstellung! :-)))

LG,
Anke

kathrin hat gesagt…

ja Lena, die Einstellung ist gut und richtig, kann man jedem nur wünschen ! herzlich Kathrin

Drivtommer-Hus hat gesagt…

Gute Einstellung;-)))
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr:-))
Liebe Grüße Kiki

white living hat gesagt…

*lach*
Da bist Du nicht die Einzige, kenne da noch ein paar bei denen ich die Taschen genauer inspizieren müsste.

Und den Satz merk ich mir in der Hoffnung, leichter durchs Leben zu kommen...den mit dem Problem, nicht Deine Taschen ;o)

Liebste Grüße
Bianca

Neike hat gesagt…

Hei Lena,


toller Spruch! Den merke ich mir mal :o)

Alles Liebe
Neike

Sunday Roses hat gesagt…

..den Spruch druck ich mir mal aus...lach...so als morgendliches Motto. Mir geht es ganz ähnlich wie dir....es wirbelt...in einem fort...ich kann es nicht abstellen....was will ich, was nicht....usw..................
Liebe Lena, es sieht wirklich traumhaft schön aus bei dir. Bei uns scheint die Sonne; leider haben wir nur ein bisschen "Puderzucker" abgekriegt....pyssel ist übrigens der schwedische "Oberbegriff" für alles, was mit basteln zu tun hat. Ich fine das so niedlich ausgedrückt....Pynt ist überigens der Begriff für "überflüssigen" Dekokram...genauso schön...lach...
Liebste Grüße
Beate...die Gott sei Dank noch 2 Wochen (in Worten ZWEI WOCHEN) Urlaub hat ;o))))

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo liebe Lena,
Danke, für diesen tollen Spruch.
Habe ihn mir schon notiert.
Herzliche Grüße,
Elke.

shabby-homedreams hat gesagt…

Hallo Lena,

nun habe ich auch deinen wunderschönen Blog gefunden. Wünsche dir nachträglich noch ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2010. Wirklich sehr weise der Spruch..schmunzel.
Da es mir hier sehr gut gefällt und ich dich nicht aus den Augen verlieren möchte, würde ich dich gerne meiner Blogliste hinzufügen.
Ist das ok für dich???
Freue mich auf deine Antwort.

Herzliche Grüße, Mary

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Bei uns sieht es zur Zeit genau so wunderschön verschneit aus und die Worte von Siddhartha Gautama könnten mich sehr gut als Leitfaden durch das Jahr begleiten.
Grüße
Susanne

belle-blanc hat gesagt…

Liebes Lenchen ;o)
schöne, eiskalte Winterimpressionen.... ach ja, schnee ist einfach wunderschön und ich liebe ihn. Was mein "Lädchen" betrifft, das hätte schon im Herbst, dann im Winter und ich hoffe endgültig im Frühjahr sein Türchen öffenen sollen *lach*. Es ist eigentlich ein Kämmerchen und bei uns im Haus und da wird man dann nach Terminabsprache einkaufen können... hauptsächlich BelleBlanc Artikel den ein oder anderen MiraBären und hier und da was zugekauftes... :0)

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo meine Süsse...

Auch ich wünsche dir noch ein wunderwunderschönes, gesundes und aufregendes Jahr! Aber aufregend wird es bestimmt von ganz allein... wenn ich da so an eure Hochzeit denke! ;) Wie weit seid ihr denn mit den Vorbereitungen? *Neugierigbin*

Ich drück und knutsch dich ganz fest

Martina