Mittwoch, 30. Dezember 2009

Noch dürfen wir!

Jawohl! Bevor wir im nächsten Jahr wahrscheinlich alle im Kollektiv abnehmen möchten, können wir uns auf das gute, alte 2009 noch ein paar Kalorien leisten! In Form von
*Baileysmuffins*

Mmmmhhhhhh, sage ich da nur! Lecker!
...und total einfach!

Für ca. 15 Stück:
*4 Eier
*160 Gramm Zucker
2TL Vanillezucker
*170 Gramm Butter
*250 ml Baileys
*300 Gramm Mehl
*3TL Backpulver

1. Muffinform mit Förmchen auslegen
2. Backofen auf 200 Grad vorheizen
3. Eier schaumig schlagen
4. Zucker, Vanillezucker, Butter und Baileys dazu und alles glattrühren
5. Mehl und Backpulver darauf sieben und so unterheben dass der Teig feucht und ohne Klümpchen ist
6. 15-20 Minuten backen

Für das Topping habe ich Puderzucker mit ein paar Baileystropfen verrührt und eine Schokosternchen mit drauf geklebt. Bisschen Puderzucker drüber. Fertig

7. GENIEßEN!!!!!!!!

Ihr Lieben, Euch allen einen wunderbaren guten Rutsch ins neue Jahr!
Passt gut auf Euch auf das Ihr wohlbehalten im neuen Jahr 2010 ankommt!
Lena

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Sieht super aus! Wenn wir nicht so viel Süsses zu Weihnachten bekommen hätten, würd ich das morgen gleich mal ausprobieren. Jummy.

Simone

Kleines und Feines hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
Und lieben Dank für das tolle Rezept.
Herzliche Grüße
Christina

white living hat gesagt…

Hmm Lena, die sehen ja wirklich lecker aus. Schade das ich keinen Baileys da habe sonst würde ich jetzt direkt ein paar Backen.

Dir auch ein wundervolles 2010, aber das wird es werden, schließlich steht eun wunderschönes Fest bevor.

Liebste Grüße
Bianca

Deko Flair hat gesagt…

Mhm die sehen aber lecker aus und für Muffins bin ich auch immer zu haben. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr. Lg Sabrina

Elbkiesel und Flussperlen hat gesagt…

Ja, finde ich auch! und verspeise getreu diesem Motto just ein Stück Baumkuchespitze mit Baileys ;-)

Der nächste Sportkurs ist Gött-sei-Dank gebucht!

Lieben Gruß und Guten Rutsch!
A.

Tanja hat gesagt…

ooohhh die sehen aber gut aus...
Ich schaffe sie wohl nicht mehr in diesem Jahr zu backen...schade...und nächstes Jahr wollte ich doch eigentlich abnehmen...

Herzlichst
Tanja

Chani *Sucre et Cannelle* hat gesagt…

Du, die mach ich grad!

silvermoon hat gesagt…

mmmmmh, die sehen ja sooo lecker aus! *WasserimMundzusammenläuft* ;-)
Bei Dir wird es ja ein ganz besonderes, neues Jahr.. ♥
LG
Claudine

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

ohhhhhhh.....die sehen aber leeeeecker aus!!! Zum Reinbeißen....
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Herzliche Grüße, Imke

Sunday Roses hat gesagt…

...oh Lena, du Verführerin...lach...stimmt, noch dürfen wir.....einen guten Rutsch für dich und deinen lieben fast Ehemann!
Alles Liebe
Beate

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Köstlich, genau das gewisse Etwas welches mir noch für morgen gefehlt hat. Herzlichen Dank und einen Guten und Ruhigen Rutsch ins Jahr 2010!

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Lena,
das Rezept klingt wunderbar und auch die Fotos sind herrlich. Vielen Dank für das Rezept.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2010.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

belle-blanc hat gesagt…

Oh Liebe Lena, die sehen aber zum anbeißen aus.... Vorsätze sind zum brechen da... hallo 2010, ich werde wohl auch in diesem Jahr nullkommanixgramm abnehmen *lach* Also ich werde dieses Rezept dann nach Silvester ausprobieren Küsse & Grüße, Mira!

Drivtommer-Hus hat gesagt…

Ich wünsche dir einen guten Rusch ins neue jahr!!!
Lieben Gruß Kiki

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Liebe Lena,
so lecker...aber ich kann schon bald nichts mehr Süßes sehen,hihihi!!!!!
Ich wünsche dir ganz herzlichst ein gesundes und glückliches 2010.
Feiere schön und rutsch mir gut in das neue Jahr.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Elke.

Fines-Cottage hat gesagt…

Liebe Lena, danke für das tolle Rezept :-))
Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2010 mit viel Glück, Gesundheit, und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
LG Renate

live life deeply-now hat gesagt…

Ach wat lecker, yummi!

Liebe Lena!
Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten einen tollen Start ins Neue Jahr (Euer Jahr!)

Lg
nicole

Sandra hat gesagt…

Schade dass es noch kein Geschmacksinternet gibt, aber alleine die Vorstellung ist herrlich. Muss ich unbedingt bald mal ausprobieren... :-)

Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr.

Viele liebe Grüße
Sandra

Micha hat gesagt…

wow das sind ja mal locker ein paar Tausend Kalorien. Aber was solls, sie schmecken bestimmt super.
Alles Gute für 2010 wünsche ich Euch
GlG Micha

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Liebe Lena,
ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr, dass alle Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und das das neue Jahr für Dich und Deine Familie rundrum glücklich wird.
Herzliche Grüße
Bine
.... sind noch Muffins da, die sehen ja sooooo lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren...

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Lena, sieht das lecker aus! Ich wünsche Dir alles Liebe zum neuen Jahr! GGLG Anja

EmmaPeel hat gesagt…

Ohhhh die Baileysmuffins sehen ja zum anbeißen lecker aus. Das Rezept werde ich mir gleich einmal abspeichern.
Ich wünsche dir alles Liebe in diesem neuen Jahr!!
Herzlichst Emma

Zwergenwelt hat gesagt…

DANKE, DANKE
liebe Lena, für das köstliche Rezept, habe es heute ausprobiert und die Muffins sind sooooooooooooo lecker, mhhmm meine Gäste waren hin und weg!
Wir konnten gar nicht aufhören zu essen und der Hosenbund klemmt schon, aber nur noch in diesen Tagen, ab. 6.1. wird gefastet.... hihi... so lecker, dieses Rezept! Ich danke dir!

Und für das neue Jahr wünsche ich dir so viel Schönes und Gutes, wie du dir in deinen kühnsten Träumeen vorstellst!

Du hast doch die traumhafte Hochzeit vor dir.. das Schönste überhaupt... was für eine wundervolle Perspektive für 2010!!!
Viel viel Glück und Erfolg in allen Bereichen wünsche ich dir von Herzen♥!
Alles Liebe und herzliche Grüße, cornelia

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Die probiere ich aus. Das Rezept hört sich superlecker an.
LG Claudia

RitaGri hat gesagt…

Danke für das Rezept!
Und alles Gute für das neue Jahr!
LG
Rita

Neike hat gesagt…

na , die haetten mit eben noch gefehlt, ich hatte Kakao mit einem Schuss Baileys :o)

Liebste Lena,

ein wunderbares und glueckliches , neues Jahr wuensche ich dir, deinem Mann, Katzen und ueberhaupt ;o))


ganz liebe Gruesse
Neike

Mila hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhh, sehen die aber lecker aus! Ich glaube die backe ich morgen und verschiebe das Abnehmen dann auf übermorgen!

LG Mila

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Das klingt aber lecker! Ein Glück, dass ich gerade keinen Baileys im Haus habe - sonst würde ich mich wahrscheinlich sofort in die Küche begeben...
Fröhliche Neujahrsgrüße für 2010 schickt
Mara Zeitspieler