Dienstag, 29. September 2009

schwedische Mini Feier

Am Wochenende hatten wir noch eine kleine Mini Feier!
Der Grund? Ein weiteres Projekt ist abgeschlossen! Hurra! Und auch das ist einer der vielen Gründe warum ich mich so auf den Winterschlaf freue...

Gefeiert wurde im kleinen Kreis und einem tollen Aperitif!
Ein Schuss Heidelbeeresirup vom Lieblingsschweden in ein Sektglas und dieses mit Sekt auffüllen. Lecker!!!!!!
Denn das Thema war: Schweden!
Unser Gartenhäuschen ist endlich fertig! Und die ,gefühlten, Millionen Holzscheite sind auch schon drin *freu*
Gestrichen haben wir das Haus mit der original Schwedenfarbe Falu Rödfärg und weißem Leinöl. Ich kann Euch nichts besseres empfehlen! Es war eine reine Freude das Haus zu streichen. Die Farben haben wir von hier.

der "Rohbau"

... und das Fundament! Hierbei haben uns zwei junge, kräftige Burschen geholfen die absolut keinen Sinn für Schönes hatten :-) Die allseits gestellte Frage lautete: Wieso muss ein rundes Fundament unter ein eckiges Haus?????????
Weil es schön ist. Basta!
In diesem Sinne; eine SCHÖNE Woche!
Lena

Kommentare:

Pastellino hat gesagt…

Liebe Lena, Eure mini Schweden ist sehr einladend und originell geworden! Toll, wenn Schweden für Euch so nah ist! Hej do, Klara

Deko Flair hat gesagt…

Das Schwedenhaus sieht toll aus der Tisch zum schwedischen Abend schaut sehr einladend aus. LG Sabrina

micha hat gesagt…

Wow, das Schwedenhaus sieht sehr originalgetreu und toll aus. Kompliment!

jade hat gesagt…

Das ist ja traumhaft schön geworden und das runde Fundament sieht soooo klasse aus!!!!! Kann mir vorstellen, dass dir jetzt nach einem Päuschen ist ;))!

Einen wunderschönen Herbsttag und GLG, herzlichst Jade

Die Rabenfrau hat gesagt…

Hallo Lena,
unser Gartenhäuschen ist auch falunröd, wir haben die Farbe vor ein paar Jahren aus dem Urlaub mit gebracht. Schön geworden ist euer Schwedenhäuschen! Danke für den Farben-Link, da muss man ja gar nicht mehr selber importieren :-)
Grüßle
die Rabenfrau

silvermoon hat gesagt…

oh, ein Schwedenhäuschen, wie schön!! Das Gartenhäusschen ist toll geworden.
LG
Claudine

doris hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen zeigst dz uns...
Der gedeckte Tisch und das Häuschen sehen "fantastisch" aus liebe Lena!!

Ganz liebe Grüße
Doris

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

wow ! das war bestimmt viiiel arbeit ! aber mit freude gemeistert und das ergebnis !
noch mal WOW !! sehr sehr schön !
und sogar euer apperitiv passt farblich !

viele liebe grüße
barbora

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Lena,
ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
Das sieht richtig romantisch aus - das herrliche Schwedenhaus und der liebevoll gedeckte Tisch - das Fundament ist superschön -
eine Bereicherung für euren schöne Garten -
lg Ruth

Alexandra hat gesagt…

Hej do, ich wäre gerne dabei gewesen :o)! Es sieht nach viel Arbeit aus...aber es hat sich so gelohnt!!
Den Heidelbeersirup werde ich mir jetzt auch mal mitnehmen...also den vom Lieblingsschweden ;o)
Hab´einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Alex

Sunday Roses hat gesagt…

Mensch Lena, das sieht ja wirklich toll aus! So ein bisschen "Klein-Schweden" wann immer du aus dem Fenster siehst...lach...toll! Das die "Jungs" nichts mit dem runden Fundament anfangen konnenten...lach...schon klar! Ich kenne das Gefühl, was tolles geschafft zu haben....man schwebt ein bisschen wie auf Wolke sieben, stimmt's?
Puss och Kram
Beate

belles choses hat gesagt…

Das ist Herbststimmung, wie ich sie mag - diese Farben! Der Wein an unserer Garagenwand ist noch ziemlich grün, da könnte ich gar noch nicht solche Fotos machen. Und euer rotes Häuschen ist ein Traum. Das mit den Handwerkern kenne ich auch aus der Zeit unseres Hausbaus. Alles, was nicht von der Stange kommt, erfordert endlose Diskussionen. Das hat mich am meisten Kraft gekostet bei dem Bau. Aber heute bin ich froh, dass ich mich meistens durchgesetzt habe.

Herzliche Grüße aus dem Süden,
Angelika

P.S.: Ich glaub, ich hab dich noch gar nicht verlinkt. Wird sofort nachgeholt!

Dekoherz hat gesagt…

Das ist so schön geworden - ich würde mich jeden Tag davor setzen und die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen!

Wir haben auch ein bisserl Schweden im Garten - der Hühnerstall und Jacobs Stelzenhaus :o)

Liebe Grüße
Melanie

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Lena,

euer kleines Schwedenhaus ist einfach traumhaft geworden, so wunderschöne Farben, wie im Original. :-)

Ach und euer Heidelbeersektchen lacht mich ja auch so richtig an, aber da muss ich mich noch ein paar Monate gedulden bis ich das auch mal ausprobieren kann. ;o)

Viele liebe Grüße
Sandra

andrella hat gesagt…

Hallo Lena,
ist das schön geworden- und ganz klar- das eckige muß aufs runde!
Ganz lieben andrellagruß

Cati Basmati hat gesagt…

Männer! Eckig und rund ist doch sonst kein Problem für die...

Es ist ja wirklich sehr gemütlich-einladend geworden, das Haus, und die Fotos von der Mini-Schwedenfeier sehen nachahmenswert aus!

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Liebe Lena,
Mini Schweden ist traumhaft schön geworden, der gedeckte Tisch so schön herbstlich, freu mich für Dich, dass alles fertig ist.
Geniesse die schöne Herbstzeit...
GGLG Bine

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wie schön! Von so was träumen wir auch noch...
Grüße von
Mara Zeitspieler

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Liebe Lena,
schaut so supertoll aus ..und ich liebe dieses Rot.
Ein schönes Wochenende wünscht dir,
Elke.

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Lena,

als Schwedenfan bin ich natürlich soooo begeistert. So was Schönes. Du wirst Dich sicher jeden Tag freuen, wenn Du aus dem Fenster schaust.
Die Feier war ja ganz toll.

Viele Grüße,
Tanja

Betty hat gesagt…

Toll ist es geworden, das kleien Häuschen und sehr identisch.

*wink*
Betty