Montag, 28. September 2009

Vorfreude



Nach einem schönen Wochenende mit viel Sonnenschein ist bei uns nun der Herbst endgültig eingekehrt. Heute morgens als der Wecker geklingelt hat, war es dunkel!
Die Felder sind im zarten grau verhüllt und die Spinnennetze sind schwer von der Luftfeuchtigkeit.
Nach so viel Helligkeit und Sonnenschein habe ich die kommende, dunkle Zeit ein wenig verdrängt....
Aber soll ich Euch etwas verraten? Ich bin ganz schön müde und freue mich darauf der dunklen Zeit mit Muße zu begegnen.
Geht es Euch auch so? Das wunderbare Wetter verleitet dazu unglaublich viel zu machen, draußen große Projekte fertig zu bekommen, wenig zu schlafen und viel unterwegs zu sein.
Und nun merke ich dass ich mich gerne einigeln möchte, schlafen, lesen, dem Feuer im Ofen zu lauschen und Tee zu trinken....
Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche,
Lena

Kommentare:

~Sorellina~ hat gesagt…

So schöne Fotos Lena! So zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite :)

Mir ging es heute um 6.15 als der Wecker klingelte genauso...es war richtig finster :/ das mag ich nicht so gerne *seufz* aber ansonsten liebe ich den Herbst schon sehr.

Mir geht es übrigens auch so wie dir. Die wunderbar sonnigen Tage die wir jetzt noch hatten habe ich jetzt noch soviel wie möglich draussen genossen und kaum daheim verbracht. Aber ich freue mich jetzt auch schon sehr auf die gemütliche Zeit und das kreative Werkeln mit einer gemütlichen Tasse Tee oder auch nur einfach faulenzen auf der Couch mit einem guten Buch.

LG
Sabs

jade hat gesagt…

Ach, das sind wieder sooo traumhafte Bilder!!! Also einigeln geht bei mir nicht - steh immer gaaanz früh auf und muss ja auch bei jedem Wetter lange Touren mit Sheila machen, aber auf Holzfeuer und Kerzenlicht (samt Lebkuchen ;)) freu ich mich auch schon sehr!!!!

Eine traumhaft kuschlige Herbstwoche und GLG, herzlichst Jade

Deko Flair hat gesagt…

Tolle Bilder und mir geht es ähnlich. Wenn ich erst einmal in Gange bin, bin ich voller Tatendrang. Dann habe ich soviel gemacht und gehe dann abends hundemüde schlafen. LG Sabrina

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Oh Deine Fotos sind aber schön geworden! Und ansonsten geht es mir ehrlichgesagt genauso ... aber mit Kindern ist das "gemütlich machen" manchmal gar nicht so einfach... die sind so aktiv und quierlig da ist man dauernd auf Achse... aber wir geniesen den Herbst dann draußen .. Wiesen, Felder und Wald haben ja auch so einiges zu bieten.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
GLG von Tini

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Hallo Lena, du hast Recht!
Erst hab ich mich ein wenig gewehrt dagegen, aber langsam kommt dieses Gefühl auch bei mir....
Gemütliche Stunden für dich
Claudi

Little Old Cottage hat gesagt…

Oh ja, wenn ich in Deutschland waere, wuerde ich es genau so machen und ich weiss auch, dass ich es vermisse.

Schoene Fotos hast Du.

Liebe Gruesse
Yvette

silvermoon hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!!! Und ich geniesse das herrliche Wetter auch so.. :-) Ganz viele Sonnenstrahlen schicke ich dir!
LG
Claudine

Dekoherz hat gesagt…

Ach sind das wieder schöne Fotos! Und Deine Gedanken dazu spiegeln meine auch wider - ich freu mich auf die 'staade' Zeit :o)

Hihi, Dein Zukünftige und Elvis - ein Dream-Team!!! Darf ich Leni & Ida zum Hundesitting vorbei bringen? ;o)

Dein Interview ist schön geworden!!

Liebe Grüße
Melanie

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Ohja, mir geht es ganz genauso, ich freu mich auf die herbstliche Zeit in der man es sich drinnen richtig schön kuschelig macht. Seit einigen Tagen brennen bei uns schon überall im Haus wieder Kerzen. :-)

Viele liebe Grüße
Sandra

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Lustig, dass Du das auch denkst! Ich HASSE normalerweise die dunkle Jahreszeit nur heuer freu ich mich auch schon auf ein bißchen mehr Ruhe, auf dicke Socken und Tee vor dem Fernseher usw.! Alles Liebe! Eri

Steffi hat gesagt…

Liebe Lena, mir geht es ganz genau so wie Dir. Wie jedes Jahr freue ich mich auf den Herbst und Winter. Die Ruhe, die diese Jahreszeiten ausstrahlen lasse ich dann auch in mich kehren.
Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Fotos
Steffi

Mila hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele und dann auch noch sooo schöne Fotos! DANKE!

LG Mila

PS: Wie sieht es den nun mit dem 3.10. aus?

chrissi hat gesagt…

Och nööö...eigentlich brauche ich das nicht. Der Herbst ist ja noch recht nett. Aber was dann kommt, ist nicht so schön. Na klar, ab und zu mal einigeln und nichts tun, ein schönes Buch lesen, Kerzenschein....Aber es dauert immer so lang bis sich der Frühling wieder zeigt. Aber es kommt, wie es kommt. Machen wir das Beste draus'.
Hab noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Chrissi

Betty hat gesagt…

Sooo schöne Bilder.

Bei uns hat es heute 28 Grad, es ist irre heiß, morgen auch noch, dann soll der Herbst so richtig zuschlagen.

*wink*
Betty