Dienstag, 6. Oktober 2009

Es kommt immer anders als man denkt...

So, oder so ähnlich, lautete mein Motto für das vergangene Wochenende.....
Geplant waren ein paar Tage mit Erholung, schönen Unternehmungen und ein wenig Zeit zu zweit. Aber das Schicksal fand es wesentlich spannender mich mit einem anaphylaktischem Schock auf die Intensivstation des hiesigen Krankenhauses zu schicken.
Mein Körper fand an dem , ach so exotischen, Gericht "Ofenkartoffel mit Salat und Hühnchen" etwas Lebensbedrohlich und reagierte mit einem dementsprechenden Allergieschock.
Vom ersten Niesen im Restaurant bis zur zugeschwollenen Luftröhre sind keine 20 Minuten vergangen. Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich das ganze nicht glauben. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Angst das mein Glück vielleicht nicht ausreichen könnte....
Ein scheiß Gefühl. Seit Sonntag bin ich wieder zu Hause und ich fühle mich als wenn ich einen Botoxunfall mit LKW Berührung hinter mir habe...
Dafür darf ich mich diese Woche komplett ausruhen und ich hoffe dass mein Kopf bald wieder klar genug denken kann um Euch zu besuchen.
Passt gut auf Euch auf!
Lena

Kommentare:

~Sorellina~ hat gesagt…

Oh mein Gott, was machst du (bzw. dein Körper) denn für Sachen?! Ach herrje!! Ruh dich ja schön aus :)

Weiß man eigentlich schon auf was genau du von dem Essen allergisch reagiert hast?

Liebste Grüße
Sabs

tiny.Kahuna hat gesagt…

Oh je Lena,
mach sowas nicht!Meine Freundin hatte das auch schon mal und hat 48 Std. auf der Intensiv damit verbracht weil mehrere Dinge bei ihr zusammengekommen sind.... DAS braucht niemand - ehrlich nicht!
Dann kurier Dich mal schön in Ruhe aus und pass auf Dich auf! Von Herzen "GUTE BESSERUNG" und Kopf hoch!
LG
Anke

Pastellino hat gesagt…

Liebe Lena, ruhe Dich von diesem aufregenden und gefährlichen Restaurantbesuch gut aus! Was haben die bloß in diesem Restaurant für Gewürze benützt? Gute Besserung, Klara

Mila hat gesagt…

Oh Schreck! Du Arme! Da ich Asthma habe weiß ich genau wie Du Dich gefühlt hast!

Ich wünsche Dir gute Besserung und schon Dich ein wenig!

LG Mila

Karen hat gesagt…

Auweia, ich habe nur eine kleine Ahnung wie du dich gefühlt haben musst. Doch, du hattest Glück!
Glück im Unglück und einen Schutzengel. Alles Gute1

Tanja hat gesagt…

...das ist ja fies...
Oh Gott...dann ruh dich mal lieber aus...
Ich wünsche Dir Gute Besserung und alles Liebe

Herzlichst
Tanja

lille stofhus hat gesagt…

Wie schrecklich. Du mußt Todesängste ausgestanden haben und Dein Freund sicher auch.
Weißt Du schon, was genau der Auslöser war?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

LG Gela

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Lena,

da war wohl eine gehörige Portion Glück im Spiel. Ich wünsch' dir, dass du dich gut hiervon erholst.

"Die Krankheit ist ein Hindernis für den Körper, nicht für den Willen, sofern dieser nicht selbst so will." (Epiktet)

Viele Grüße

Anke

doris hat gesagt…

OMG Lena, was machst du denn für Sachen??
Ruh dich aus, erhol dich gut und gebe nicht sofort wieder Gas. Ich wünsche dir gute Besserung und alles, alles Liebe!!

♥liche Grüße
Doris

Deko Flair hat gesagt…

Oh nein- mir fehlen die Worte. Du musst wirklich grosse Angst gehabt haben. Unglaublich. Gute Besserung und erhole dich gut. Drück dich, lg Sabrina

Tanja's living hat gesagt…

Urgs! Das klingt aber echt sch...!
Gute Besserung weiterhin!

LG
Tanja

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Oh mein Gott, Lena, das hört sich ja furchtbar an. Ich bin richtig geschockt.... das ist ja wahnsinn. Ich bin froh, dass Du wieder zu Hause sein kannst und ich hoffe, dass Du Dich nun so langsam erholen kannst... hoffentlich wirst Du so etwas nicht wieder erleben... Ich drück Dich
GLG von Tini

Tinka hat gesagt…

Davor hab ich auch immer Angst! Und dann bei so einem gewöhnlichen Essen? Es gibt auch verrückte Dinge...Gute Besserung!!!
LG
Tinka

Meine Engel hat gesagt…

Oh mein Gott ... ich freue mich für Dich, daß es Dir wieder besser geht. Erhol Dich gut.

GLG Heike

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Ach du Sch......
Verdau erst mal den Schreck!
Das braucht ne Weile.....
Und ein Restaurant Essen zu analysieren ist ja sehr schwer.....Shit!
Ein fester Drücker, Claudi

Hatteshuus hat gesagt…

Ach Du Schreck! Was es alles gibt! Und eigentlich ist das ja ganz lecker. Wie schade!

Gute Besserung...


GLG

jade hat gesagt…

Oh nein, das klingt ja schrecklich....ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du nie mehr so etwas erleben musst!!!! Aber welch ein Glück, dass es noch so ausgegangen ist und du einen Schutzengel hattest!
Erhol dich gut, allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Casa di Falcone hat gesagt…

Liebe Lena,

meine Mama ist gegen Wespenstiche allergisch, wir haben schon sowas ähnliches durchgemacht. Das ist nicht schön ...

Ich wünsche Dir vom Herzen gute Besserung und vor allem Erholung!
Ganz liebe Grüße, Anna

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Lena,
ich war richtig schockiert, als ich das gelesen habe.
Du lieber Himmel - ich wünsche dir, dass du sehr schnell wieder gesund bist und nicht leiden musst.
Alles Gute - Ruth

Renate hat gesagt…

Liebe Lena, ich wünsche dir Gute Besserung!! Das ist ja ein schrecklichse Erlebnis, erhol dich schnell davon :-))

Liebe Grüße Renate

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe lena,

mensch, da ist mir jetzt ein kalter schauer über den rücken gelaufen, wie gut, dass es vorbei ist !!!!!!!!!!..erhole dich gut!!
die gesundheit ist echt das allerwichtigste !

viele liebe daumendrückende grüße
barbora

silvermoon hat gesagt…

oje, liebe Lena, das klingt ja schrecklich... Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Erhol dich gut. Haben die im Krankenhaus einen Allergietest gemacht und weisst du, was du nicht verträgst?
LG
Claudine

Sille hat gesagt…

Oje das hört sich echt schlimm an! Ich wünsche Dir gute Genesung - ruh Dich ja richtig aus!

Liebe Grüße Sille

Neike hat gesagt…

Mensch Lena,

da bekommt man ja beim Lesen einen Schock!
Zum Glueck hast du alles heil ueberstanden !!!!!

Pfleg dich und werd schnell wieder ganz gesund !!!!

L:iebste gruesse
Neike

Zwergenwelt hat gesagt…

Furchtbar, man bekommt bestimmt Todesangst und unglaubliche Panik, du Arme, das möchte man niemals selbst erleben. Gott sei Dank ist alles gut gegangen, aber ich würde der Sache nochmals nachgehen, denn stell dir vor, das passiert mal, wenn kein Notarzt oder KH in der Nähe ist.. nicht auszudenken!
Wünsch dir von Herzen gute Besserung!!! Herzlichst, Cornelia

fräulein klein hat gesagt…

Oh je, ich hoffe Du hast Dich schon wieder ein bißchen erholt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
GLG, Yvonne

Dekoherz hat gesagt…

Ich bin geschockt! Das waren wirklich schreckliche Minuten und Stunden für Dich! Ich hoffe, der 'Übeltäter' wird bald gefunden, damit Du von jetzt an nicht bei jedem Essen Angst haben musst!

Erhol Dich gut von diesem Schock, sei umarmt,
Melanie

weisser traum hat gesagt…

liebe lena das ist zum glück gut gegangen. wünsche dir gute besserung. lass dich verwöhnen. alles alles liebe daniela

Ele hat gesagt…

Was machst du denn für Sachen Lena!?
Gottseidank ist nochmal alles gut ausgegangen, aber nachdenklich stimmt's einen schon wie schnell es gehen kann und man im Krankenhaus landet...

Wünsch dir schnell baldige Besserung

Gabriele

Sandra hat gesagt…

Ach du Schreck, da weiß man ja erst mal auch nicht was jetzt los ist, da möchte man sich was Gutes tun und lecker Essen gehen und dann sowas.
Ich wünsche dir jedenfalls erst mal gute Besserung, hoffentlich normalisiert sich alles ganz schnell wieder!

Viele liebe Grüße
Sandra

Steffi hat gesagt…

Da war wohl ein Engelchen an Deiner Seite...
Erhol Dich schnell und gut und pass auf Dich auf.
Liebe Genesungsgrüße Steffi

Betty hat gesagt…

Ach, du meine Güte. Das klingt ja fürchterlich.
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder so richtig gut.

*umärmel*
Betty

maren hat gesagt…

Wow, das nenne ich mal ein komplette Umstrukturierung des Wochenendplanes...
Gute Besserung weiterhin und alles Gute! maren

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Lena,
das klingt ja furchtbar. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie du dich gefühlt hast.
Schön, dass du so einen tollen Schutzengel hattest. Ich hoffe, dass so etwas nie mehr geschieht.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Schneesternchen hat gesagt…

Süsse... du Arme... Ich hoffe, dir gehts mittlerweile schon wieder besser??? Ruhe dich aus und ich hoffe, dass die Ursache schnell gefunden wird.

Viele viele liebe Besserungsgrüße an dich

*Martina*