Montag, 20. April 2009

Die Liebe zum Detail...

Ermutigt durch Eure lieben Kommentare bin ich das ganze Wochenende, bei schönstem Wetter, im Garten gewesen und habe etwas Neues entdeckt!
Die Liebe zum Detail....
Hihi, ich denke der Mangel an Großaufnahmen durch noch nicht vollendete Beete hat auch sein übriges dazu beigetragen...
Aber seht selbst. Lasst Euch entführen in ein kleines Reich voller Überraschungen!

Welch zarter Farbverlauf! Als wenn die Blütenblätter erröten...

Seht Ihr? Jedes Blütenblatt ein kleines Röhrchen....

Meine neue Liebe! Die Akelei. Wie ein Wesen aus ferner Welt. Elfengleich...

...kleine Freudentränchen

...noch ein Zauberwesen

...anmutig geschlossen

Farbe und Fülle im Überfluß....

zarter Schatten im feurigen rot!

Ich hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug gefallen? Seitdem ich auf Knien durch den Garten gerobbt bin, mir jede Blume jede Pflanze genau angeschaut hab, empfinde ich ein ganz neues Gefühl.
Respekt!
Respekt vor den großartigen Leistungen der Natur, die eine Harmonie innerhalb eines Wesens erschafft, ohne Nachzudenken...
Genießt die Schönheit und lasst Euch ein wenig Zeit, diese kleinen Wunder von ganz nahem zu betrachten. Ihr werdet eine Menge sehen!
Ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenanfang wünsche ich Euch.
Lena

Kommentare:

Sille hat gesagt…

Die Natur ist schon einzigartig und wunderbar - wie Deine Bilder und Kostbarkeiten!!!
Wie und wo läßt Du Deine entworfenen Stoffe machen? Ich bin so begeistert von Deinem Stoff und mir juckt es in den Fingern vielleicht auch mal einen eigene Stoff zu kreieren ;-).

Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Sille

andrella hat gesagt…

Respekt auch für die schönen Bilder die Du uns zeigst sie sind wundervoll geworden!!!! LG andrella

Zwergenwelt hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Lena,
eben kam dein super liebes Päckchen hier an, schau mal bei mir nach - ich habe mich sooooo gefreut!
Dein süßes Duftkissen wird gleich ein Ehrenplätzchen bekommen, garantiert! Vielen vielen Dank *drück dich* und ich freu mich total!
Deine Fotos sind eine Wucht, ich finde sie wunderschön! Ich mag auch solche Details, meine Kamera macht nur so nah nicht mit, hast du Spiegelreflex?
Am schönsten sind für mich auch die Akeleien, sie sind wie Feen im Blumenbeet, die zarten Röckchen die filigranen Blättchen- einfach zauberhaft!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!!♥ alles Liebe, nochmals tausend Dank,
Cornelia

weisser traum hat gesagt…

hallo lena sieht so schön aus deine blütenpracht.grüässli daniela

silvermoon hat gesagt…

Was für traumhaft schöne Blumenbilder, liebe Lena! Und ja, die Natur ist so vielfältig und künstlerisch. Ich glaube, da hat sich einer sehr viel dabei gedacht... ;-)
Liebe Grüsse
Claudine

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

ja liebe lena,

deine fotos öffnen bestimmt viele augen zu der schönheit der natur !!..es sind wunderbare aufnahmen, besonders die blaue blüte hat es mir angetan und dein elfenschatz auch !wie schön die vielfälltigkeit, so findet jeder etwas, was sein herz höher schlagen lässt !..wenn er die augen offen hält..DANKE für den zaubervollen spaziergang durch deinen garten !!

viele liebe herzensgrüße
barbora
(die auch nicht wusste, dass es so einen flohmarktführer gibt)

white-vintage hat gesagt…

hallo lena....

wunderschön...also diese akelei finde ich auch toll..kenne bzw. kannte ich gar nicht ...
hhmm...vielleicht sollte ich auch in meinen garten mit aufnehmen ;o)

grüßli tine

Neike hat gesagt…

Hallo Lena,


das hast du schön geschrieben, dazu die herrlichen Bilder, ein schöner post !!

Liebe Grüße
Neike

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Süße! :)

Ja... wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist... :) Ich LIEBE es auch Blumen zu fotografieren (wie man vielleicht schon gemerkt hat). Man entdeckt an jeder Blume ein anderes Detail und könnte von jeder Blume und jeder Perspektive andere schöne Fotos machen, gell?! Einfach ein Traum unsere Natur... schade, dass so viele Menschen sie nicht achten... :(


Ich drück dich gaaanz fest und wünsche dir einen wunderschönen Start in diese Woche und natürlich traumhaft schönes Wetter! :)

*Martina*

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Lena,
das sind wirklich wunderschöne Fotos und Deine Worte dazu machen das Ganze noch schöner. Vielen Dank für diesen kleinen Ausflug ins Reich der Details! Alles Liebe *Kerstin*

Seelennahrung hat gesagt…

Danke das Du uns an diesen Wunder(-schönen) teil haben läßt und dafür auf den Knien durch den Garten robbst *schmunzel*!!
Ganz viele liebe Grüße
Sonja

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Lena,

ja der Fotografenblick bringt so manches ans Tageslicht, was man sonst nicht so wahrnimmt. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht.

Liebe Grüsse

heidi

Sunday Roses hat gesagt…

...schöne Bilder und schöne Worte, solche herrliche Pracht kann kein "Zufall" sein!
LG
Beate

mamas kram hat gesagt…

Einfach wunderschön, liebe Lena!!!
Mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Ich bin von dieser Blütenpracht auch so fasziniert und fast ausschliesslich mit Fotoapparat im Garten unterwegs...
Liebe Grüsse und weiterhin viel Freude am Detail!
Doris

Elster hat gesagt…

Hut ab total schöne Bilder ...
man sollte öfter mit offenen Augen durch die Natur gehen es lohnt sich
lg Elsterchen

Neike hat gesagt…

Hi Lena,

ich musste eben laut lachen . Genau, wir campen im Müll.... ;O)
Ja,HK ist echt spannend. Ich habe vorher auch nur vom Büro aus mit FO zu tun gehabt. Also , so "in echt "ist das schon eine ganz andere Kultur. Aber faszinierend, sie mal näher kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Neike

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, ich liiiiiiebe Blumen.
Blühen deine Akeleien tatsächlich schon? Ich glaube meine sind noch weit davon entfernt. Sie erinnern mich auch immer an Elfen, habe sie überall im Garten verteilt in verschiedensten Farben. :-)

Viele liebe Grüße
Sandra

Manou hat gesagt…

Liebe Lena!
Wundervolle Einblicke in Deine Gartenschätze! Es hat bestimmt wahnsinnig viel Freude gemacht, diese Bilder zu machen. Man entdeckt bei solchen Safaris doch immer eine Menge neuer *Kleinigkeiten*!
Liebe Grüsse,
Manou

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Wunderschöne Bilder - tolle Aufnahmen hast du gemacht - was für herrliche Blumen in deinem Garten -
liebe Grüße - Ruth

Sunday Roses hat gesagt…

...nimm mich noch mal mit ;o)..also von Neike hatte ich ja den Tipp mit Eppendorf. Bin dort bei Charlottas gewesen, kann ich unbedingt empfehlen. Hab mich dort hauptsächlich mit Bändern eingedeckt. Die Stoffauswahl ist gigantisch...es soll ja auch sonst noch schöne Dekoläden dort geben, ich wollte aber unsere Gastgeber nicht über Maßen beanspruchen. Wenn man in der Innenstadt aus der Europapassage kommt und in der Mönckestraße steht und sich nach links wendet, kommt rechter Hand noch mal eine kleine Passage. Dort ist das Town House untergebracht..nette Jungs...Am Hafen oder eher gesagt am Fischmarkt (ist ein Stück zu laufen von den Landungsbrücken aus) kommt rechter Hand ein toller Laden. Ist ein Eckhaus, draußen schon etwas dekoriert...irgendwas mit S...kann man aber eigentlich nicht verfehlen. Da solltest du unbedingt hingehen, da springt dich Dänemark an! Wenn du dann noch ein Weilchen weiter schlenderst, kommt irgendwann "Hummer Petersen", da kann man lecker Fisch essen! Viel Spaß
LG
Beate

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Hallo liebe Lena,

wundervolle Fotos hast Du wieder für uns! Grandios!
Du bist am Wochenende in Hamburg???
Soll ich Dir die tollsten Läden persönlich zeigen?! ;o)

Liebe Grüße
Katja ♥