Freitag, 6. Februar 2009

wrote a letter.....



Vor zwei Tagen bekam ich Post! Ich nahm das Paket entgegen und wollte es einfach an die Seite stellen, weil ich dachte eine Bestellung wäre angekommen...
Und dann sah ich genauer hin und erkannte die Handschrift meiner allerliebsten Freundin Verena !!! Welch Freude! Ein Paket nur für mich alleine und ganz überraschend....
Es war ein wunderbares Care-Paket zum schneller fit werden. (Verena; dafür nochmal ein dickes Bussi! ) Und dieses Gefühl hat mich zu diesem post inspiriert.
Wie schön es doch ist die Handschrift einer lieben Person zwischen Reklame, Rechnungen und Behördenbriefen zu erkennen! Evtl. ein farbiges Kuvert mit einem Glanzbild drauf...
Natürlich sind Mails und sms schneller, aber viel schöner ist so ein handgeschriebener Brief....
Darum zeige ich Euch auch meinen wertvollsten Schatz, ein Damenschreibset aus echtem Silber bestehend aus Löschwippe, Siegelkratzer, Kuvertöffner und einer Schreibfeder aus dem frühen 19ten Jahrhundert. Ich habe es bei einem Antiquitätenhändler gekauft wo ich mich so sehr darin verliebt habe, dass mein Verstand mal komplett abgeschaltet hat - zumindest das Rechenzentrum :-)
Vielleicht habt Ihr ja am Wochenende auch die Zeit um einem lieben Menschen so eine Freude zu bereiten? Wie wär`s?
Sonnige Grüße an Euch alle,
Lena

Kommentare:

(M)Einblicke hat gesagt…

Liebe Lena,

jaaa, ich liebe handgeschriebene Zeilen. Fast egal, was zu lesen ist. Mein Mann und ich schenke uns zu Weihnachten fast immer handgeschriebene Gedichte oder Songtexte, die dann im Schlafzimmer aufgehängt werden.

Eine gute Idee fürs Wochenende! Vielen Dank dafür & Dir noch viele solch schöner Überraschungen.
Allerliebste Grüße, auf Sonnenstrahlen geschickt, Anke

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Lena,

Romantik pur - so kann man Deinen Post nennen. Das Schreibset ist ein wirklicher Schatz - halte ihn in Ehren. Ich bin auch der Meinung, ein Brief oder eine Karte handgeschrieben - das ist sehr persönlich. Heute ist es leider nicht mehr in, handgeschriebene Briefe zu versenden. Meinen liebsten Freunden und Bekannten schreibe ich öfters ganz persönlich. Und das kommt immer an.

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

heidi

Romantische Welt hat gesagt…

Ich bin auch nach wie vor eine Befürworterin von Handgeschriebenem! So versende ich auch (fast) keine E-Mails zu Geburtstagen, Weihnachten etc. Ich finde es eben persönlicher und wertschätzender, wenn man sich die Mühe macht mit der Hand zu schreiben. Bei dem Schreibset hätte mein Rechenzentrum sich auch aufgehängt. Alles Liebe *Kerstin*

Manou hat gesagt…

Liebe Lena!
Bei diesem wundervollen Schreibset hätte mein Verstand wahrscheinlich auch völlig ausgesetzt! Es ist einfach traumhaft!!!
Du hast Recht! Es ist immer schön, ein paar handschriftliche Zeilen auf selbstgestalteten Karten zu verschicken oder zu bekommen, vor allem in dieser elektronischen Zeit, wo selbst die Bücher als e-books gelesen werden...
Freue mich, dass Du Dich so über Deine CD'S so gefreut hast!!! Man weiß gar nicht, welche Bilder man zuerst verwenden soll, oder ;o)?
Bin schon sehr gespannt auf Deine kreativen Arbeiten!!!

Viele liebe Grüsse,
Manou

Seelennahrung hat gesagt…

Hallo Lena,

also da kann ich Dich total verstehen, das Dein Rechenzentrum eine Pause gemacht hat - das Set ist der absolute W A H N S I N N - so schön, so elegant, so bezaubernd, so wundervoll, echt der absolute W A H N S I N N! Ich beneide Dich!

LG
Sonja

Mila hat gesagt…

Dein Schatz ist aber wirklich traumhaft schön! Und Du hast recht, handgeschriebene Zeilen sind viel persönlicher....allerdings bin ich ein absoluter Schreibmuffel!

LG Mila

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe lena,

da hast du auch bei mir ins schwarze getroffen..
erst mit deinem traumhaftem schreibset und auch mit dem text über handgeschriebenes..
es ist wirklich schade, dass es viele schon *verlernt haben !!

viele romantische herzensgrüße
barbora

Sunday Roses hat gesagt…

...oh, Lena, da wäre es um meinen Verstand auch geschehen. Ich würde mir so gerne ein altes Tintenfass zulegen. Mal sehen, ob ich demnächst auf dem Flohmarkt fündig werde....
LG
Beate

Schönsinn hat gesagt…

Liebe Beate,
Wenn Du Tintenfässchen findest bring mir bitte, bitte eins mit!
:-)
Dieser Halsabschneider von Händler hatte ein ganz wundervolles aus Kristallglas mit einem Zinndeckel gehabt - für stolze 50 Euro!!!
Und alles bitten und betteln von mir hat Ihn null interessiert...
da hatte sich dann aber leider mein Verstand schon wieder eingeschaltet.....
Seufz

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Oooh Dein Set ist wunderschööön! Und handgeschriebene Briefe finde ich auch immer wieder toll,
ist halt schon was anderes als hier so zu tippen... ;o)

Liebe Grüße
Katja

Kerstin hat gesagt…

Hallo Lena,
da kann ich nur zustimmen - handgeschrieben ist immer was Besonderes. Und mit dem Schreibset macht es doch bestimmt doppelt Freude !
LG und ein schönes Wochenende
Kerstin

chrissi hat gesagt…

Dein Schreibset ist wunderschön. In der heutigen SMS u. E-Mail Zeit, sind handgeschriebene liebe Worte schon etwas wertvolles. Ein schönes relaxtes Wochenende wünscht dir Chrissi

Wohnscheune hat gesagt…

so eine wunderschöne Sache und ein Schatz von altem Schreibset...
Ich bin ja für so was immer zu haben...es ist schön so was wieder veröffentlicht zu sehen, weil es ja nach und nach immer mehr verlorengeht. Zu allen Festtagen oder auch mal so schreibe ich generell Karten oftmals ganz spezielle selbstgemachte...
Für mich ist das dann auch ein ganz besonderes Gefühl weil ich mich immer so freue, wenn sich der andere freut...ich denke du weißt was ich meine ;0)...

gglG Simone

Betty hat gesagt…

ja, wirklich eine feine Sache. ALso Dein Schreibset ist ja einfach hinreissend. Aber natürlich auch handschriftlich verfasste Zeilen.

Mit ein Grund warum ich Jane Austen Romane & Filme so liebe, weil Briefe zur damaligen Zeit eben so eine große Rolle gespielt haben.

*umärmel*
Betty

Rita hat gesagt…

ich liebe das Inernet und E-Mails, aber mit einem handgeschriebenen Brief oder einer schönen Karte können sie nicht mithalten.

Und auch ich benutze einen schönen Füller, bei dem ich die Tinte aus einem Tintenfässchen aufziehen muß.... - aber dein Schreibset ist einfach wünderschön.

LG Rita

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Lena,

das ist eine sehr schöne Idee, man sollte wirklich öfters mal wieder auf das Briefe schreiben umsteigen.

Dein edles Schreibset ist wirklich etwas ganz besonderes, einfach wundervoll.

Ganz liebe Grüße
Sandra

polkadots hat gesagt…

Stimmt, einen handgeschriebenen Brief zu bekommen hat schon was für sich! Aber in unserer schnelllebigen Zeit ist das leider viel zu selten geworden. Ich schreib ja meistens nicht mal mehr Postkarten, sondern eine Sms. Dabei freu ich mich jedes mal wenn ich eine bunte Karte zwischen der "normalen" Post entdecke. Werd also in Zukunft daran denken wenn ich wieder einmal auf Urlaub bin.
Dein Schreibset find ich übrigens wunderschön!!!!
LG
Stephie

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Wow... das ist ja ein Traum zum schreiben. Sieht total schön aus! Du hast recht, Briefe sind was wunderschönes! Etwas richtiges besonderes in der heutigen Zeit.

Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, dass sie sich in ein paar Jahren darüber freuen wird! :) Und heute wird gleich weiter geübt beim nähen mit der Hand! :)

Fühl dich ganz fest gedrückt

*Martina*