Dienstag, 10. Februar 2009

Hilfe!!!

Ich brauche dringend Hilfe von Euch...
Vor einigen Tagen habe ich, dank Manou, zwei wunderschöne CD`s bestellt mit vintage Fotos.
Jetzt möchte ich ein paar dieser Motive auf Stoff transferieren und weiß nicht genau wie?
Vor Wochen habe ich schon ein paar Beiträge in diversen Blogs dazu gelesen, aber ich finde sie nicht mehr!!!Es gab sogar eine wunderbare Beschreibung wie man das mit Schnittpapier aus der Bekleidungsbranche und einem ganz normalem Drucker machen kann. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern das jemand eine Verlosung zu diesem Thema veranstaltet hat.
Wer kann mir und meinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge helfen???????
Ratlose Grüße,
Lena

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...ich bin da auch ziemlich hilflos, ich glaube man braucht Transferpapier. Keine Ahnung wo man das bekommt. Am besten wendest du dich an die "Kleine Piratenbraut" Britta, die hat Ahnung von allem und ich glaube auch, sie hat schon mal eine Anleitung dafür gepostet...
LG
Beate

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Liebe Lena,
leider weiss ich auch nicht mehr, in welchem Blog das stand. Aber ich habe vor einiger Zeit Stoff gekauft, der auf A4 Blätter aufgezogen ist. Das Produkt heisst PhotoFabric und die Marke ist Blumenthal Craft. Ich habe das in einem grossen Stoffspezialgeschäft gekauft und bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüsse
Barbara

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Lena.
ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen kann.

Du kannst die Motive entweder auf normalem T-Shirt-Bügelpapier aufdrucken und aufbügeln oder Du kaufst Dir das sogenannte freezer-Papier von der Rolle z.B. bei Quiltzauberei.de.
Ich persönlich habe mir bei quilts24.de so ein Papier bestellt, da mußt Du nichts mehr Zuschneiden, weil es in Din A4 Bögen ist.
Der Stoff wird auf das Papier gebügelt und mit dem Tintenstrahldrucker bedruckt.
Dann nur noch vom Papier abziehen und fertig.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!
Bin schon gespannt.

GLG
Britta

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Huhu, nochmal ich, weiß nicht ob ich mich vrschrieben habe,
www.Quilts24.de muß es heißen.

Britta

Betty hat gesagt…

Ich mache das eigentlich immer mit Bügeltransferpapier, gibts im Papierfachhandel.

Gutes Gelingen
*wink*
Betty

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Ich habe immer Transferpapier verwendet. Es geht ziemlich einfach. Man druckt auf besagtes Papier das Bild oder Motiv und bügelt es dann auf den Stoff. Aber Achtung: verschiedene Transferfolien haben verschiedene Anleitungen zum aufbügeln. Darum die Anleitung gut durchlesen vor dem Aufbügeln.

Gutes Gelingen wünscht

heidi

Musenkind am Meer hat gesagt…

Für diese hilfreichen Anleitungen möchte ich mich auch bedanken! Nun kann ich die Sache auch einmal ausprobieren.

Liebe Grüße an alle Hilfreichen!
Cornelia

Mila hat gesagt…

Die liebe Caro hat eine wunderbare Anleitung in ihrem Blog: http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2008/01/druck-dein-eigenes-ding-ii-stoffdruck.html

LG und viel Erfolg!
Mila

Romantische Welt hat gesagt…

Liebe Lena,
es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit. Unter www.sambra.de kann man Transferpaste bestellen. Damit kannst Du auch Bilder auf Stoff übertragen. Ich denk, das mach dann Sinn, wenn man ein möglichst weiches Ergebnis haben möchte. Du kannst ja auf der Seite mal nachschauen. Alles Liebe *Kerstin*

weisser traum hat gesagt…

hallo lena dein blog ist wunderschön. habe fotos von switscher-shop drucken lassen.ist leider sehr teuer bin froh für die tips die du erhalten hast.mein blog heisst weisser traum . bin neuling.liäbs grüässli daniela

white-vintage hat gesagt…

Hallo,

bei diesen kreativenkann ich dir leider nicht helfen...*lach*
wie gesagt, zweiseitig linkshändig..
aber ist das bild von der Cd??? wenn ja, superschön...
bin mal gespannt was da noch kommt..
grüßli Christine

...Heike, hat gesagt…

Hallo liebe Lena,
ich möchte Dir erst einmal zu Deinem schönen Blog gratulieren!
Kannst Du mir bitte verraten, wo es diese CD's zu bestellen gibt ?
Ich wäre sehr dankbar für eine web-adresse !
Herzliche Grüße, Heike

Dekozauber hat gesagt…

Liebe Lena,
ich war auch die ganze Zeit auf der Suche,wo ich die Cd`s her- bekomme.Jetzt habe ich sie gefunden und auch gleich bestellt
(tuscan rose)sind gerade im Angebot.Freue mich schon,wenn ich mir die schönen Bilder anschauen kann.Ich wünsch dir eine kreative Woche.
Liebe Grüße
Andrea

Melanie hat gesagt…

hach um diese CD beneide ich Dich brennend!! :o)

Danke für die Frage, jetzt weiß ich endlich auch wie das funktioniert!

Liebe Grüße
Melanie

Susann hat gesagt…

Hallo Lena,
zuerst meinen Glückwunsch zu einer sehr schönen Seite!
Und dann: Endlich weiß ich Dank Deiner lieben Besucherinnen auch wie das geht, super! Allerdings muss ich meine Ideen noch etwas verschieben, denn noch staubt alles zu sehr...!
Schönes Wochenende!
Susann