Montag, 2. März 2009

Details die das Leben schöner machen....

Ihr Lieben,
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende, wo jeder von Euch ein wenig Platz für sich hatte? Mir lief leider, mal wieder, die Zeit davon. Wieso sind die Stunden am Wochenende gefühlt halb so lang wie in der Woche???
Ich habe viel genäht, mir Gedanken um neue Ideen gemacht, wir haben liebe Freunde besucht denen ein halbes Jahr Trennung bevor steht weil er beruflich nach Belfast gehen muss und ich habe eine sehr gute Freundin nach vier Jahren wieder getroffen!
Sieben Stunden haben wir ein Café besetzt, tausende von Bildern über das Laptop gejagt und nach so langer Zeit wieder zueinander gefunden. Das war für mich das Schönste an diesem Wochenende....
Nach so vielen Eindrücken habe ich gestern Abend zur Beruhigung eines meiner Lieblingsbücher zur Hand genommen. "Nordlicht" von Dorrit Elmquist, ich habe es bereits 2002 gekauft, wo der dänische Stil in Deutschland noch gar nicht so beliebt war.
Ja, und da ist sie: meine Traumküche.....

...mit Traumregal. Und wenn Ihr genau hinschaut könnt Ihr die bezaubernden Salz- und Pfefferstreuer sehen, die ich schon immer haben wollte!
...hier eine, wie ich finde, ganz bezaubernde Idee für eine maritime Tischdeko. Einfach grobes Meersalz in ein schönes Glas, Pfeffer in eine große Muschel und eine kleine Muschel als Löffel. Herrlich!

...und bei Melly habe ich dann endlich MEINE Gewürzstreuer gefunden!
*freu*
Es tut mir leid, wenn ich im Moment nicht so viel Zeit habe um all Eure lieben Kommentare vernünftig zu beantworten und Eure posts regelmäßig zu verfolgen. Es liegen noch zwei Wochen Endspurt vor mir bis alle Projekte abgeschlossen sind und dann wird es besser!Versprochen :-)
Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche mit genügend Pausen!
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Romantische Welt hat gesagt…

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Projekte mit Erfolg beenden kannst. Die Bilder aus "Nordlich" sind wirklich super schön. Bisher hat das Buch noch nicht den Weg in mein Bücherregal gefunden. Aber ich habe ja in ein paar Tagen Geburtstag... Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Dir *Kerstin*

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Lena,

wunderschön diese Träume in Weiß! Zart und luftig wie der Frühling!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Cornelia

mamas kram hat gesagt…

Liebe Lena

Danke für diese wunderschönen und zarten Traumbilder in weiss! Da Nordlicht schon lange vergriffen ist (und nur selten und unheimlich teuer zu erstehen ist), habe ich mir wenigstens Nordlicht 2 gegönnt...

Ich wünsche dir eine schöne, erfolgreiche Woche!
Doris

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Lena,

schön, dass Du uns die Bilder aus Nordlicht zeigst. Die Salz- und Pfefferstreuer sind wirklich schön.
Viel Spass beim Kreativsein wünscht Dir

heidi

(M)Einblicke hat gesagt…

Liebe Lena,

die Küche ist wirklich ein Traum! So ähnlich sieht meine auch aus. Auf jeden Fall liebe ich diese umlaufenden Regale. Auch die hängenden Tasse sind wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zu Salz- und Pfefferstreuer. :-)
Es ist schön, liebe Freundinnnen wiederzutreffen, in alten Zeiten zu kramen und die neuen in ein paar Stunden aufzuholen. Auch wenn die Stunden gefühlt nur halb so lang waren, hattest Du doch ein sehr erfülltes Wochenende.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Projekte! Sind viele Purchis dabei? Ich linse immer schon bei Dawanda... :-) Deine Überraschung ist auch in Arbeit und halb fertig. Ich habe es nicht vergessen! Nur auch meine Zeit ist im Moment krankheitsbedingt etwas begrenzt. Ich hoffe, Du bist nicht böse...

Ganz liebe Grüße und doppelt lange wunderschöne Stunden,
Anke

chrissi hat gesagt…

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Sie laden zum träumen ein. Hab eine kreative, aber vor allem eine schöne Woche.
Liebe Grüße Chrissi

Fliegenpilz-Gift(s) hat gesagt…

Wunderschöne Bilder liebe Lena!!!
Ach es ist immer eine Wohltat bei Dir vorbei zu schauen!

Liebe Grüße
Katja ♥

Seelennahrung hat gesagt…

Hallo Lena,

also ich finde Du solltest Dich nicht durch's Bloggen stressen lassen, es soll doch vor allem anderen Spaß machen, oder?
Auf alle Fälle finde ich Deine Traumküche wirklich Traumhaft und bin absolut Deiner Meinung, die ist unsagbar schön!
Es freut mich auch zu hören, das Du die Streuer gefunden hast, die Dir so gut gefallen!
Ganz viele liebe Grüße
Sonja

Manou hat gesagt…

Liebe Lena!
Die *alten* Einrichtungsbücher und auch die Zeitschriften, die Ende der 90er und Anfang der 2000er erschienen sind und den skandinavischen Stil gezeigt haben, finde ich persönlich noch viel schöner als die Neuen, die eigentlich alle mehr oder weniger dasselbe zeigen.(Ich hoffe, jetzt haut mich niemand ;o)!?)
Dein wundervolles Buch ist ein gutes Beispiel dafür!
Die knubbeligen Streuer sind wirklich schön!
Ich drück Dir die Daumen, dass all' Deine Projekte erfolgreich werden und wünsche Dir eine schöne Woche!!!
Liebe Grüsse,
Manou

Shabby Homestyles hat gesagt…

Hallo Lena! Auch ich liebe dieses Buch und die Küche ist wunderschön!

Deine Bilder sind auch ganz toll geworden.

Gruß Melly

...Heike, hat gesagt…

Hey liebe Lena,
dieses Buch ist auch eines meiner Lieblingsbücher !
Deine Bilder sind wunderschön geworden,
liebe Grüße,Heike

Romantische Welt hat gesagt…

Hallo Lena,
ich nochmal...ich hab was für Dich. Du kannst es bei mir auf dem Blog abholen :-) Alles Liebe *Kerstin*

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Süße!

Würde ich können, würde ich dir Arbeit abnehmen... Du tust mir wirklich Leid... soviel arbeit auf einmal und gerade wenn man was machen MUSS, kann man es nicht, aus welchem Grund auch immer...

Aber wenigstens hattest du wunderschöne 7 Std. mit deiner Freundin! Ich kann mir schon vorstellen, dass an eurem Tisch nur gegaggert wurde! *hihi* Die Bedienungen werden sich schon gedacht haben... Wann gehen die denn jetzt endlich mal! *kaputtlach*

Drück dich und ich hoffe, du freust dich über die kleine Überraschung auf meiner Seite... die Überraschung per Post dauert noch eine Weile... aber ich glaube schon die richtige Idee für dich zu haben! :)

*Martina*

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Lena,

oh ja, das Buch besitze ich auch seit Jahren und bin nach wie vor begeistert. Ich finde auch, dass es eins der schönsten Wohnbücher im nordischen Stil ist, in dem man immmer wieder neue Details entdecken kann. Das Phänomen mit der "Wochenendzeit" kenne ich. Es ist unglaublich wie schnell Zeit vergehen kann.

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Nadine
herz-allerliebst.de

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Na das hört sich ja echt nach einem schönen Wochenende an! Alte Freundinnen zu treffen ist immer sehr, sehr schön! Oft sind Jahre vergangen und nach ein paar Stunden ist man wieder so vertraut, als wäre nichts gewesen. Sehr schön! Liebe Grüße! Eri

Landliebe Manuela hat gesagt…

Hallo Lena,
wow...was für eine süße Küche....hach, Deine Bilder sind einfach zum TRÄUMEN ....!!!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
Manuela

*Marie* hat gesagt…

Liebste Lena,
Über deine Kommentare freue ich mich immer riesig und ich kann es nur zu gut verstehen, wenn man mal überhaupt keine Zeit hat allen zu schreiben!!! Es werden ja auch immer mehr..lach!! Ich komme da auch nicht mehr hinterher und ich hoffe einfach mal, das es mir nicht übel genommen wird, wenn ich den einen oder anderen mal vergesse:).... es soll ja auch Spass machen..... Das Buch ist ein Traum, meine Mutter hat es mir damals zum Geburtstag geschenkt und von da an war es mein Ziel mal nach Dänemark auszuwandern!!! Obwohl es hier auch Hürden gibt die bewältigt werden müssen! Aber wo ist das nicht so!!! So ich muss jetzt Kissenbezüge bügeln...sende dir liebste Grüsse *Marie*

maren hat gesagt…

Liebe Lena... bitte schau mal kurz hier vorbei...
http://nordenvind.blogspot.com/2009/03/award.html

Ganz herzliche Grüße, maren

Wohnscheune hat gesagt…

Hej,
danke für deinen lieben Kommentar Lena!
Hab grad mal im Kommentar von Marie gelesen und es ist echt so, manchmal muß man aufpassen, den Anschluß nicht zu verpassen! (mit dem Kommentar ;o) )
Ich habe oft das Problem das Kommentare verschwinden und dann denk ich machst du später noch mal und *tschack* vergessen.
Deine Bilder sind auf jeden Fall wunderschön und toll in Szene gesetzt!
Mit dem dänischen Stil gebe ich dir recht, wir leben diesen auch schon seit den 90 ern auch wenn ich nicht alles immer unbedingt gleich ummodeln muß, manche Dinge können ruhig warten. Träume muß man schließlich auch noch haben !( können )

bis bald
Simone