Donnerstag, 8. Januar 2009

Making of "Desiree"




...es ist zum verzweifeln!
Kaum ist man wieder, nach den Feiertagen, geregelt am arbeiten, bekommt man nichts mehr hin was mit Licht und fotografieren zu tun hat. Seufz. Ich wollte Euch doch ganz stolz "Desiree" präsentieren....
Dazu fehlen mir aber drei Sachen: mein Schatz (denn ich will das Hütchen ja tragen) , Licht zum fotografieren, und das beides bitteschön gleichzeitig!
Egal, Ihr bekommt erst ein kleines "making of " und schon mal ein Detail zu sehen.
Das ist Desiree, gemacht aus einem karierten Wollstoff aus Holland, einem Taftfutter und einem lilafarbenem Satinband. Hurra! Farbe nach dem vielen Silber, Weiß und Grau. Der Frühling kann kommen!!! Ihre "Vorfahren" habe ich vor ein paar Jahren in Paris gesehen, als ich dort beruflich unterwegs war. Zu Hause angekommen habe ich Skizzen angefertigt und diese mit einer ganz lieben Schnittkollegin zu einem Schnitt umgesetzt. Und diese Kollegin hieß? Richtig! Desiree! Liebe Grüße nach Süddeutschland....
Und weil Desiree nicht alleine spazieren gehen soll in dieser Kälte, habe ich gestern Abend noch ein kleines Täschchen dazu angefangen....
Mehr dazu am Samstag! Hoffentlich mit Licht :-)
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Lena!

Das kenne ich, Probleme mit dem Licht beim Fotografieren... immer wenn man das richtige Licht braucht, ist es nicht da (ging mir mit den Tulpen so)*g* Du bist also nicht alleine! Lass dir doch zum Geburtstag ein Stativ schenken... dann musst du nicht mehr auf deinen Schatz warten! ;)

Ich finde die Bilder sind toll geworden und ich bin schon sehr gespannt wie *Desiree* auf deinem Kopf aussieht, zusammen mit der Handtasche in der Hand... steht dir bestimmt prima! Ich freue mich schon auf Samstag!

Viele liebe Grüße

*Martina*

Melanie hat gesagt…

Wow, Lena - Desiree ist toll! Schon der kleine Ausschnitt sieht vielversprechend aus!

Ich mag Hüte sehr gerne - auch wenn ich nicht einen einzigen habe, mir fehlt der Mut zum Tragen :o)

Freu mich schon auf Samstag!!!

Liebe Grüße
Melanie

Sunday Roses hat gesagt…

...oh, da bin ich schon gespannt. Ich habe witzigerweise schon mal ein ganz ähnliches Bild gepostet - das wurde dann aber ein Schal. Ich bin riesig gespannt auf deinen Hut...
Lg
Beate

Betty hat gesagt…

Jööö, wie schön und noch dazu Lila, meine absolute Lieblingsfarbe in allen Nuancen und das nicht nur weil sie heuer trendy ist!

Also das sieht sehr vielversprechend aus und ich freue mich auf ein Bild am Model;-)
Ich würde so gerne Hüte tragen, aber mir wird immer gesagt, dass mir keine stehen...

liebe Grüße aus Wien
von Betty

Filztraum hat gesagt…

Herrlich, diese Farbkombination. Lila und violett finde ich im Moment auch absolut toll. Farbig und doch nicht aufdringlich. Aber meine Mama sagte immer: Lila der letzte Versuch. Das war ihre Erfahrung als Damenschneiderin... Liebe Grüsse
Barbara

Alba Linea hat gesagt…

oh was für ein schöner blog. ich denke dich werde ich öfter mal besuchen. ;0)
ganz liebe grüße
di ;0)

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo lena,

wie gerne würde ich *ES WERDE LICHT !! sagen..bin aber nicht die erste, hat schon jemand vor mir gesagt glaub ich..lach :)

auf jeden fall freue mich schon sehr auf die ganze desiree und ihre partnerin !!..nicht nur, weil ich hütte liebe, deine fotos sind wundervoll vielversprechend !!!

viele schöne samstagsgrüße
barbora