Mittwoch, 21. Januar 2009

Frühlingsgruß...


Kennt Ihr das auch? Da hat man ganz viel Elan und geht mit voller Kraft an etwas heran und auf einmal..... Pffffttttttt.....
Dann ist die Luft raus und man ist ganz müde. In meinem Kopf ist gar kein Platz für Stille und Ruhe. So viel Ideen, so viel Neues, ich möchte so viel bewegen, aber eigentlich will ich nur noch schlafen!
Ich schiebe es mal einfach auf die Frühjahrsmüdigkeit :-)
Sonst klingt es zu verrückt?!
Und da alle scheinbar den Frühling und die Farben vermissen schicke ich Euch ein paar Blumengrüße aus meinem Wohnzimmer.
Hier ein Gedichtzeile aus "Im Frühling" von Eduard Mörike, die so passend ist für den Augenblick:


Sehnend,

Sich dehnend In Lieben und Hoffen.

Frühling, was bist du gewillt?

Wann werd ich gestillt?

...Ich denke dies und denke das,

Ich sehne mich und weiß nicht recht, nach was.

Halb ist es Lust, halb ist es Klage.

Mein Herz, o sage.....



in diesem Sinne alles Liebe für Euch,
Lena
p.s. Einige haben mich nach einem DaWanda Link gefragt, den gab/gibt es auch, aber die Sachen sind verkauft und nun ist er leer - mein kleiner shop.
Und bis jetzt habe ich es leider nicht herausbekommen wie ich so eine kleine, unauffällige Verlinkung hinbekommen. Für Tipps bin ich dankbar!

Kommentare:

doris hat gesagt…

Ich schiebe einfach mit, denn mir geht es genauso.
Ein wunderschönes Gedicht hast du ausgesucht und deine Blumenbilder sind zauberhaft.
Jetzt kann der Frühling aber kommen!

GLG Doris

(M)Einblicke hat gesagt…

Oh Danke Lena,

ich suche hier auch schon nach meiner Aktivität. Du meinst, sie kommt erst noch wieder, ja?
Na, dann - gähn - dann leg ich mich nochmal ins kuschelige warme Bett. Aaaah, das ist schön - Decke über den Kopf und Ruhe ist...

Liebe Grüße, Anke

Nina hat gesagt…

Ja wär kennt das nicht man hat so viel im Kopf und nichts geht. Bei mir wars heute gerade nicht so habe eigentlich mit einer guten Freundin abgemacht und bin versetzt worden.Da hab ich mich ins Auto gesetzt und bin nach Frankreich shoppen gegangen und es hat such gelohnt Bilder im Blog.lgnina wird schon wieder.

Kerstin hat gesagt…

Das kenn ich ! Frühjahrsmüdigkeit ist eine gute Ausrede. Die Gedichtzeile ist sehr passend.
LG Kerstin

Sunday Roses hat gesagt…

...dann sieht zu, dass du deinen Shop wieder auffüllst, nein, nicht faul auf dem Sofa liegen und sich der Müdigkeit hingeben...übrigens, der Stoffladen ist ganz in meiner Nähe und hat wirklich wunderbare Stoffe ganz nach meinem Geschmack...viel Weiß, Beige, Creme, das bekommt man sonst nirgends...neuerdings auch ein bisschen Mehr mit Farbe - traumschön...
LG
Beate

Hatteshuus hat gesagt…

Hier mein Tipp für die Dawanda-Verlinkung:

auf Dawanda z.B. das Dawanda Label kopieren, auf dem Rechner speichern, dann ins Blogger-Layout, Gadget hinzufügen, Bild-Gadget wählen, kopierte URL und Bild einfügen. So hat es bei mir jedenfalls (irgendwann mal) geklappt...

LG *Svenja*

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Liebe Lena,
dieses Gefühl der Rastlosigkeit, verbunden mit tausend Ideen und dann aber Lustlosigkeit und Müdigkeit-kenne ich sehr gut. Ich glaube, daß man nix erzwingen kann....geht wieder vorbei...mach was anderes, lesen, schlafen.....Inspiration und Motivation ist sicher schon wieder auf dem Weg zu dir...
LG Claudia

Schneesternchen hat gesagt…

Danke für den lieben Frühlingsgruß... du hast wunderschöne Blumen gekauft... schön!

Dein Körper ist wohl richtig erschöpft, wobei dein Kopf lieber dies und jenes noch alles machen will... setz dich nicht selbst so unter Druck... dein Körper weiß genau was du jetzt brauchst... Ruhe und Schlaf! ;) Wenn er wieder fit ist, klappt alles wie von selbst! ;)

Ich hoffe du bleibst gesund und es kündigt sich bei deiner *Schlappheit* keine Erkältung an...

GLG

*Martina*

Wohnscheune hat gesagt…

Hej Lena,
ich denke das ist die Aufregung der letzten Wochen und das ist richtig so. Guck was du alles geschafft hast,
Blog eröffnet, Shop eröffnet, schon alles verkauft...ein kleines Päuschen
kann nicht schaden, dann geht´s wieder frisch an´s Werk.

bis bald
Simone

chrissi hat gesagt…

Danke für diesen wunderschönen Frühlingsgruß. Die Aktivität lässt auch bei mir zu wünschen übrig. Ich freue mich auch schon auf wärmere Tage und darauf, endlich wieder im Garten rumwuselen zu können. Wenn der Garten wieder bunt und grün wird, geht es wieder gut. So wie ich lese, hast du nun deinen Shop. Das finde ich super...
Liebe grüße Chrissi

FeeMail hat gesagt…

Hallo und danke für den netten Kommentar ;-)! Freut mich, dass sie Kette gut angekommen ist. Bestell deinem Freund 'nen schönen Gruß, meiner versteht das auch nicht, wenn ich wild in der Wohnung rumhüpfe, weil ich wieder etwas tolles bekommen habe. Männer ;-)!