Montag, 29. November 2010

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg








Ich sitze hier vor meinem Rechner und kann draußen den Schneeflocken beim tanzen zuschauen. Ein schöner Anblick, wenn das erste mal so richtig Schnee fällt und ständig habe ich das Lied  *Weißröckchen, Schneeflöckchen.... im Kopf.
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende, inklusive einen schönen Adventssonntag?

Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein haben meine Freundin und ich am Wochenende einen schönen Ausflug gemacht. Es war herrlich! Ganz viel quatschen, Zeit und Muße für die schönen Dingen des Lebens.
Es ging zum Schloss Bückeburg wo der alljährliche Weihnachtszauber stattfand. Vor der grandiosen Kulisse des Schlosses kann man sich ganz dem Weihnachtsgedanken hingeben...
Stände mit Leckerein, wunderschönen Dekorationartikeln für drinnen und draußen, Handwerk - für jeden ist etwas dabei. Seit Jahren besuche ich den Weihnachtszauber nun regelmäßig und spätestens dort bekomme ich das Weihnachtsgefühl *lach*

Wer auch mal hinfahren möchte hat noch bis zum 05 Dezember Zeit.
Hier könnt ihr auch mal reinschauen:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Lena

Kommentare:

Villa König hat gesagt…

Oh das hört sich gut an! Habe eben mal auf der Karte geschaut, ist gar nicht so weit weg :-) Lieben Dank für den Tipp und die schönen Bilder. Liebe Grüße Yvonne

Haus Nr 28 hat gesagt…

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Meine Mama war die letzten Jahre auch dort und am letzten Freitag war sie als eine der ersten vor Ort. Auch ihr hat es dort sehr gut gefallen und sie sagt, dass es die schönste Ausstellung weit und breit wäre.
Wir wären auch gerne hingefahren, leider hatten unsere Kinder soviele Termine am Wochenende, dass das nicht geklappt hat. SCHADE

♥ Grüße
Karin

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einem sehr, sehr schönen Ausflug aus!! Diese Weihnachtsmärkte sind wirklich etwas ganz besonderes vor Weihnachten. Auch bei uns hat es gestern geschneit - wunderschön zum 1. Advent! Liebste Grüße! Eri

Marias Livingdreams hat gesagt…

Hallo liebe Lena,

das sind traumhafte Bilder.

Ich wollte auch schon lange mal nach Schloss Bückeburg aber das sit von uns aus sehr weit.

Aber irgendwann wirds schon werden.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

GGlG Maria

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Hallo Lena,
oh, dass muss dort so toll sein, ich habe mal eine Sendung im Fernsehn gesehen, himmlisch. Auch Dir eine schöne Woche, GGLG Bine

Betty hat gesagt…

Oh, das sieht aber wirklich ganz toll aus dort, leider für mich zu weit weg.

Und Schneeflöckchen, Weißröckchen ist eines meiner absoluten Lieblings-Weihnachtslieder.

*wink*
Betty

Fräulein Klein hat gesagt…

Ich liebe Weihnachtsmärkte auf einem Schloss! Wir fahren manchmal ins Schloss von Gloria von Thurn und Taxis, das ist nicht sehr weit von uns und sie hat auch immer einen tollen WEihnachtsmarkt!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
ganz viele liebe Grüße, Yvonne