Freitag, 19. November 2010

at the end of november......





Eine fiese Erkältung hat mich die letzten Tage vom fotografieren abgehalten. Ich habe brav das Bett gehütet und mich geschont, aber ich war richtig froh als ich gestern endlich wieder rausgehen konnte! Es hat sich alles innerhalb von ein paar Tagen verändert. Es gibt kaum noch Blätter in den Bäumen und es zieht sich alles zurück. Die letzten Farbtupfer kommen noch einmal so richtig zur Geltung, bevor auch sie verschwinden. Irgendwie doch auch ein schöner Gedanke, oder? Es zieht sich alles zurück, begibt sich zur Ruhe um im neuen Jahr mit neuer Kraft wieder zu erblühen. Jedes Mal wenn hier das Wetter so richtig bescheiden ist denke ich mir: Boah, und irgendwann wandere ich doch aus! Aber ich glaube dieser stetige Wechsel der Jahreszeiten würde mir in den südlichen Gefilden sehr fehlen.....

Ich habe gesehen das Ihr alle schon sehr fleißig weihnachtlich dekoriert! Irgendwie fehlen mir noch die passenden Ideen für dieses Jahr. Hell und etwas schlichter, Tannenzapfen, Kunstschnee und Zuckerbaiser mit Wachsperlen drauf - so weit bin ich schon mal. Ich hatte ja nun genügend Gelegenheit in Zeitschriften zu stöbern und am WE gibt es wunderbar viele Advent- und Weihnachstausstellungen bei uns. Ich denke das ich dann mit vielen Anregungen in die nächste Woche starten werde *lach*

Ich schicke Euch allen liebe Grüße und wünsche Euch ein ganz bezauberndes Wochenende!
Lena

Kommentare:

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Lena, das sind wunderschöne Fotos! Schön, dass es Dir wieder gut geht.
Ganz viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende,
Yvonne

allesistgut hat gesagt…

Tolle Fotos. Ich sehe es genauso wie Du und den Herbst und Winter als eine Zeit an, um zur Ruhe zu kommen und aufzutanken.
Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße allesistgut

Tanja hat gesagt…

Die Natur ist auf dem Rückzug und wir sind alle so was von auf dem Vormarsch, was das Fest der Liebe betrifft. Du trägst ein Baby unter deinem Herzen---ahhhhh und halte meinen Wildfang in den Armen...Schöne Bilder hast du Aufgenommen- genieße die Zeit der Ruhe und der Entspannung. Ich war letztes Jahr tiefenentspannt, dieses Jahr ist Action angesagt. Ach ja, ich bin auch nicht die allerschnellste mit der DEKo, aber ich kann nicht auf Rot verzichten, schon Tim wegen nicht. Es ist eine kraftvolle Farbe und sie gehört für mich zum Fest. Tims Augen favorisieren ROT, also werden die Julenissen hervorgeholt und der Holzweihnachtsmann und ein paar Sterne. Tja, da sieht man dann mit Kind ist doch alles anders. Liebste Grüße an dich

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Lena,

auch in Auswanderungsländern gibt es unterschiedliche Jahreszeiten. Hier verlieren einige Bäume im Winter auch die Blätter, es wird sehr fühlbar kälter und hin und wieder gibt es sogar Rauhreif.

Nur die Jahreszeiten sind seitenverkehrt - Winter und kuschelig warme Bekleidung braucht es dennoch! ;) Und die Kombination Sommer und Weihnachten ist nur in den ersten Jahren ungewohnt :)

Liebe Grüße

VINTAGE

Mum kreativ hat gesagt…

Gute Besserung wünsche ich. War die Woche auch krank, dass kann einen ganz schön umhauen :).
Deine Novemberbilder gefallen mir sehr gut.
LG von
Claudia

Sonja hat gesagt…

Dir ebenfalls ein wundervolles Wochenende! Danke für die Einstimmung mit so tollen Bildern!! ...und gut, dass du wieder gesund bist!
Liebe Grüße! Sonja

sam hat gesagt…

Traumhafte Fotos! Danke!
Dir auch ein ganz wundervolles Wochenende und schone dich/euch!!!

Ganz liebe Grüße,

Sabine

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Lena! Auch ich denke auch immer um diese Zeit "Auswandern - sofort"! Aber mir würde der Winter dann ebenfalls abgehen. Mir fällt immer besonders schwer diese Zeit auch für mich zum "Zurückziehen" und "Kraft tanken" zu nutzten. Schönes Wochenende! Eri

~♥~Beerenkranz~♥~ hat gesagt…

Liebe Lena, hab ich Dir schonmal gesagt, dass ich Dein neues, herbstliches Blog-Banner einfach nur wunderschön finde? Farben, Fotos & Schriftzug sind ein Traum!

Viele Grüße von Lony, die den Herbst liebt und jetzt auch noch im absoluten Vorweihnachtszeitfieber ist :-)

P.S. und weiterhin gute Besserung natürlich!!!