Mittwoch, 10. November 2010

Hermäon......




 ... heißt soviel wie ein unverhoffter, guter Fund. Und es stimmt!
Schaut Euch nur diese wunderschöne Adventspost an! 24 versiegelte Briefchen erzählen Geschichten der Adventszeit und von Weihnachten, beschreiben Bräuche und Rituale verschiedener Kulturen, oder beinhalten schöne Weihnachtsgedichte - von Jahr zu Jahr wechseln die Themen.
Jeden Tag darf ein Briefchen geöffnet werden und jeden Tag gibt es auch eine kleine Kerze die uns die Adventspost in heller und gemütlicher Stimmung lesen lässt.
Bezaubernd! Das Design ist hell, edel und schlicht und wird mich im Dezember jeden Tag erfreuen. Und dieser Adventskalender ist ABSOLUT kalorienfrei *lach*

Schaut mal hier vorbei:

Und seht mal was es hier noch tolles für die Kleinen gibt! Ist das  rote Flieger-Rutscheauto nicht absolut traumhaft?
Ich kann mir die strahlenden Kinderaugen so richtig vorstellen....



Viele, liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

kathrin hat gesagt…

auch eine schöne Idee, ich habe soetwas wie die brieflein für meinen Liebsten immer selbst gemacht...

Haus Nr 28 hat gesagt…

Hallo Lena,

danke für diesen schönen Post. Diese Briefchen sind ein ganz toller Adventskalender, den ich auch gerne hätte.
Ich bin immer sehr an Bräuchen interessiert, die in anderen Haushalten um die Weihnachtszeit oder aber zu Geburtstagen aufrecht erhalten werden. Zu diesem Thema werde ich in der nächsten Zeit mal einen eigenen Post schreiben und hoffe, dass mir viele Leute in einem Kommentar oder per Mail von ihren Bräuchen erzählen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß und Ruhe wenn du diese schönen Briefchen öffnest.

LG
Karin

Flora hat gesagt…

Ein wunderschöner Blog und als ich den Adventkalender gesehen habe, musste ich einfach was schreiben. Ich hoffe so sehr, die liefern auch nach Ö, der ist einfach einzigartig, genau so etwa suche ich für meine Mama. LG aus Ö und danke für deine schönen Bilder hier.

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Lena,

die "Weihnachtsbriefe" sind wunderschön. Vor allem gefällt mir die Aufmachung sehr, sehr gut. Ganz mein Geschmack!!

Ich musste vorhin herzhaft über deine Erfahrung mit selbsterklärten und unbelehrbaren Machos lachen - oh, wie gut kenne ich das. Und weißt du was? Die Männer hier haben diese Profession noch um mindestens 200% perfektioniert. Letztens sagte ein Automechaniker zu mir, dass ich doch bitte für das "Fachgespräch" meinen Sohn holen soll.... meine Reaktion möchtest du sicher jetzt nicht lesen *bg*

Der Flieger ist super, aber vielleicht noch ein wenig verfrüht?? ;)

Liebe Grüße

VINTAGE

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Lena,
der Adventskalender ist ja TOLL - das erinnert mich daran, dass ich noch Wachs in div. Farben habe, der verbastelt werden muss...
Und die fahr/fliegbaren ;-) Untersätze für die Kleinen sind ja zu niedlich!
GLG Bianca

Yvonne hat gesagt…

Das sind ja ganz wundervolle Dinge.
Und die Rutschefahrzeuge-genial.
Vielen Dank für den Post.
Ich hab auch was für dich -schau doch mal auf meinen Blog.
LG Yvonne

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Mein Mann, der etwas älter als 3-4 Jahre ist, schwärmt total vom original Radio Flyer!Da glühen dann nicht nur Kinderaugen :)

Lg,Bianca