Mittwoch, 24. November 2010

Bald ist der erste Advent......






Es ist kaum zu glauben aber am kommenden Wochenende ist tatsächlich schon der erste Advent! Und so ganz allmählich erscheinen die ersten zaghaften Weihnachtsdekorationen bei uns zu Hause.
So ganz in Stimmung bin ich noch nicht, es erscheint mir  als wenn mir noch ein paar Wochen fehlen würden?! Die letzte Zeit ist so schnell verflogen.....
Vor, gefühlten, ein paar Wochen war es doch noch schön warm und die Schmetterlinge flogen noch durch die Lüfte.
Geht es Euch auch so?
Aber zum Glück kann man ja auch Stimmungen herbei locken *lach* Und somit habe ich mich gestern ganz motiviert ans Kekse backen gemacht. Von Rehen und Hirschen beobachtet sind Engelsaugen entstanden, und so ganz nebenbei kamen auch die ersten Weihnachtgedanken!

Viele, liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Haus Nr 28 hat gesagt…

Liebe Lena,

wunderschön hast du die Sternausstecher in Szene gesetzt. Klasse.
Gestern habe ich noch drei solcher Ausstecher in einem Laden für einen Euro ergattert. Als ich Zuhause war habe ich mich gefragt warum ich nicht gleich mehr mitgenommen habe. Dieses Jahr nutze ich sie gerne als Deko.

LG
Karin

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Lena,
hab mich ganz dolle gefreut, dass du neulich wieder einmal bei mir "zu Besuch" warst!!
Ich bin auch immer hier, auch wenn ich nicht immer was schreibe, aber alleine deine Bilder zu schauen mache ich gern, auch wenn ich wenig Zeit habe.
Gerade rattert die Stickmaschine, die ich beaufsichtigen muß, aber nebenher kann ich hier mal bloggen!!....
Am Woende wirds kalt, so dass bestimmt das erste "feeling" zu Stande kommt!!Ganz liebe Grüße dir, herzlichst, cornelia

Dekoherz hat gesagt…

Hallo liebe Lena,

ich hab gestern mal in den Weihnachtskisten gekramt - aber so richtig 'in Fahrt' bin ich auch noch nicht - zu viel anderes im Kopf ;o)

Aber heute, als die ersten dicken Schneeflocken bei uns fielen, hab ich dann doch ein bisserl Lust auf Deko bekommen und ein paar Sachen angefangen.

Aber zuerst warte ich noch auf meinen Apfelstrudel, der gerade im Ofen ist - das ist so ein richtiges Novemberlieblingsessen :o) Oder eigentlich ein Ganzjahreslieblingsessen *lach*

Liebe Grüße, auch an Dein Krümelchen,
Melanie

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Also du bist nicht die Einzige. Mir geht es auch so. Die Wochen fliegen gerade so dahin. Wenn ich bedenke, dass wir in ein paar Tagen schon den 1. Advent haben, wird mir ganz schwummrig. Ich sollte so langsam auch anfangen, zu dekorieren, aber mir fehlt noch die Stimmung. Ich werde mal an meinen Zimtkissen schnuppern, vielleicht kommt sie dann *lach*.

Deine Bilder sind wie immer klasse.

Gruß Gabriele
...

kathrin hat gesagt…

mir ergeht es ähnlich, aber ich erfreue mich an meinem Adventkranz, der ist echt schön, deine Fotos sind toll, liebe grüße von Kathrin

Ulrike hat gesagt…

Liebe Lena,
sehr schöne Deko-Idee passt überall
hin, weil klein und süß...
Ansonsten bin ich mit meiner
Christmas- Deko fast fertig.
Aber ich glaube dieses Jahr etwas "too much" ....aber an Weihnachten darf
es ja etwas üppiger sein...
Viele liebe Grüße
Ulrike uas dem Rheinland
P.S. Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut hab den gleichen geschmack!

Sunday Roses hat gesagt…

..auch bei mir fehlt es noch an "Hingabe". Die ganze Familie kränkelt so vor sich hin (inclusive MANN)...da passiert nicht so viel. Mein neues "Sofaregal" hab ich aber schon mal fertig. Schatzi hat es mir eben aufgehängt ;o)). Der Rest kommt die Tage....
Liebe Grüße
Beate

Sofies Haus hat gesagt…

Ich bin auch ganz baff wie schnell die Zeit vergeht! Ich werde am Wochende auch Plätzchen backen mit den Mädels, GGLG Anja

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Hallööchen Lena,
ich habe gerade erst Eure tollen Hochzeitsbilder entdeckt, ohhh die sind sooooo wunderschön geworden, da kannst Du in den nächsten Jahren immer mal wieder drin schwelgen...
Jaaaa, ich finde auch dass die Zeit unwahrscheinlich schnell rast, ich war in der letzten Zeit auch neben der Arbeit, noch ganz schön beschäftigt, Küche renovieren, und tata... Maison Beldecor hat eröffnet...
Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir!
Herzlichst Bine

Broceliande hat gesagt…

Hallo Lena.
deine Förmchendeko sieht total schön aus - auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
LG christina

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Lena,

das "Wurstradelkind" habe ich selber erfunden, das kannst du nicht kennen. Ich werde auf meinem Blog mal erzählen, wie es dazu gekommen ist, ich bin jetzt schon oft drauf angesprochen worden :-)

Deine Bilder sind heute so schlicht und dennoch einfach zauberhaft. Weißt du, was mir bei deinen Bildern so gefällt ist: sie wirken für mich alles so "weich". So "zaghaft" und "zart", so als könnte man das Schleifchen jederzeit zu Boden sinken sehen... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben kann.
Ich mag sie einfach!

:-)

Ich grüße dich und schicke auch ein zärtliches "Hallo" ans Babybäuchlein!

Nora