Freitag, 26. November 2010

Winterfeeling.....





Es ist endlich da! Das schöne Winter-Weihnachtsgefühl.....
Nachdem ich zwei Tage lang meine ganzen Weihnachtskisten radikal ausgemistet habe, ist mir so richtig leicht ums Herz geworden. Alter Krempel, den ich vor einigen Jahren noch schön fand ist rausgeflogen und zurück blieben fast nur weiß-silberne Accessoires, antike Schätze und einige wenige Gegenstände an denen ich hänge. Und soll ich Euch etwas sagen?
Das dekorieren ging mir jetzt sooo leicht von der Hand! Es ist jetzt wunderschön winterlich bei uns, gar nicht so opulent weihnachtlich...
Es ist sehr hell, schlicht und luftig und glitzert ein wenig.
Und als Krönung gab es heute die ersten Schneeflocken. Eine hat sich sogar auf meine Nasenspitze gesetzt und mir noch mehr Weihnachtsstimmungt mitgebracht.
So kann es weitergehen *lach*
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen schönen ersten Advent mit Kerzenschein, Keksen und vielleicht noch mehr Schneeflocken?
Lena


Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Oh wie schön liebe Lena!!

Deine Bilder sind ein Traum und so wie Du es beschreibst, geht es mir auch....
Mit den Schneeflocken kommt auch endlich ein bißchen Winterfeeling, auch wenn ich mit meiner Deko noch längst nicht so weit bin *lach*
Aber auch bei mir wird es dieses Jahr etwas schlichter sein, irgendwie geht es vielen Bloggerinnen so, habe es jetzt schon ein paar Mal gelesen.

Ich hoffe, es geht Dir (Euch) gut und stell Dir vor, das nächste Weihnachtsfest könnt Ihr schon zu dritt erleben, ist das nicht toll?

Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen ganz wunderschönen und gemütlichen ersten Advent.

Tausend liebste Grüße und bis bald
Sonja

Katjas-Home hat gesagt…

Liebe Lena, was für ein guter Tip, das versuche ich auch mal. Deine Dekoration ist wunderschön.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen bezaubernden 1. Advent.
gvlg Katja

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Lena,

seit Jahren überlege ich, ob ich mich von "altem Dekokrempel" befreien sollte. Und jedes Jahr entscheide ich mich doch wieder dagegen. Ob nun Ostern oder Weihnachten ;)

Aber nicht, weil ich mich nicht trennen kann, sondern weil ich es schon soooo oft erlebt habe, dass ich genau ein bestimmtes Teil benötige. Entweder pur (höchst selten) oder als Grund- oder Vorlage.

Zum tatsächlichen Einsatz jedoch auch nur noch echte Schätze, die es wie bei dir wert sind, öffentlich präsentiert zu werden. ;)

Manche Dinge haben irgendwie immer zwei Seiten, bzw. Gesichter :-)))

Liebe Grüße

Tine

sam hat gesagt…

Liebe Lena,

die Bilder sind so wunderschön -DANKE!!!
Ich habe auch ganz viel aussortiert und ähnlich wie du mag ich es auch edel und schlicht - in manchen Geschäften ist alles so überladen, das macht die schöne Weihnachtsstimmung kaputt ...
Ich wünsche euch einen ganz wundervollen ersten Advent und alles,alles Liebe!

Sabine

Pünktchen hat gesagt…

Oh, Lena,

das sieht SO wunderschön aus!
Ich räume schon den ganzen Nachmittag herum und weißt du was: mir sind so viele Dinge untergekommen, die mir absolut nicht mehr gefallen und ich sollte eigentlich auch ausmustern und rigoros wegschmeißen. Ja, vielleicht mach ich das morgen, da ist so viel "Klumpert" dabei!

LG und danke für den Input!
Nora

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Lena, Bezaubernd!!! - echt wahr und dein spruch am Ende - sollte man sich zu Herzen nehmen und öfters ausführen.... ich habe auch meine Kiste hervorgeholt udn habe diese Jahr viel in den Kisten gelassen.... alter Kruscht - nur einwenig - und wie die ausdrückst - ein Hauch von... bei mir in ROT - das ist für mich XMAX... weniger ist mehr.... und seit vorgestern ist es bei uns Winter -d.h. es hat Schnee - so richtig viel ... und es ist kalt - passend zum Weihnachtsmarkt - welcher diese WE bei uns im Ort ist... da lasse ich mir dann den ersten Glühwein so richtig schmecken- wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit...glg tina

Design Elements hat gesagt…

sehr schöne Fotos. Danke, Lena! liebe Grüße

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Lena,
das Weihnachtsgefühl ist bei mir noch nicht so recht da, aber ich denke, wenn am WE der Plätzchenduft durch's Haus zieht, wird es sich einstellen. Bei der Deko blieb der Effekt aus. Nach "Sichtung" meiner Weihnachtskartons hätte ich auch am liebsten erstmal ausgemistet, aber dann wäre ich gar nicht mehr zum Dekorieren gekommen... habe es daher auf die Phase der ENTdekorierung verlegt *hihi*
Meinen Füßen nach zu urteilen, müßte es hier bei uns schon seit 3 Tagen schneien...
Deine Deko gefällt mir übrigens sehr gut!
Wünsche dir ein kuschliges WE!
GLG Bianca

Sunday Roses hat gesagt…

...schönes Feeling...ich hab gestern Abend auch noch alles dekoriert! Meine Weihnachtskisten radikal auszumisten trau ich mich aber nicht so ganz. Da hängt richtig "Kohle" drin und meine Kinder werden sicher das eine oder andere Teil finden, was ihnen gefällt.
Ich komme aber schon seit 2 Jahren mit meiner "Kugelkiste" aus....nach dem Motto, weniger ist mehr.
Liebe Lena, ich wünsch dir ein schönes 1. Adventswochenende. Ich verzieh mich jetzt mal an die Nähmaschine...Aufträge abarbeiten ;o))
Liebe Grüße
Beate

Sonja hat gesagt…

Liebe Lena,
stimmt,richtige Weihnachtsstimmung kommt erst mit dem Schnee! Leider kommt der oft erst sehr spät, aber dieses Jahr kam er pünktlich zum ersten Advent.
Deine Deko finde ich wunderschön! Silber, braun, weiß und etwas grün passt wunderbar zusammen!!
Ich bin dieses Jahr ebenfalls die alte Weihnachtsdeko durchgegangen und hab gründlich ausgemistet. Schon komisch, was man vor einigen Jahren noch schön fand!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Sonja

Betty hat gesagt…

Ganz wundervoll liebe Lena, ganz bezaubernde Bilder und Stimmungen tummeln sich hier bei Dir.

Bei mir ist nun im Blog auch endlich Weihnachten eingezogen. Und morgen werden gemeinsam die Kiste durchwühlt;-)

Ich wünsche Euch beiden ein wundervolles erstes Adventwochenende.

*umärmel*
Betty

Sandra hat gesagt…

Liebe Lena,

dein Weihnachtsgesteck ist einfach traumhaft.
Ich habe das selbe Problem, man zieht jahrelang alte Sachen mit und räumt sie jedes Jahr nach Weihnachten unbenutzt wieder weg. Ich sollte wohl auch mal radikal ausmisten... :-)

Herzliche Grüße
Sandra

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Lena,
das sind wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Deko!!!!!!
Einen schönen restlichen Adventssonntag
ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Villa König hat gesagt…

Liebe Lena,
deine Deko sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr!!! Wunderschön weihnachtlich und doch schlicht und zart. War zwar schon Leserin bei dir, aber habe dich eben mal verlinkt, hoffe das ist ok? Schönen Adventsabend, liebe Grüße Yvonne

kathrin hat gesagt…

ja dort war ich auch schon so manches mal, es tut der Seele gut, herzliche Grüße von Kathrin