Freitag, 3. Dezember 2010

Eisekalt und Treppendeko....


Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt wie balde ...


... sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus.
Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin - bereit ...


 ... und wehrt dem Wind und wächst engegen der einen Nacht der Herrlichkeit.
* Rainer Maria Rilke *


Draußen liegt wunderbarer Schnee und es ist eisekalt!!!! Meine Mütze und Fäustlinge sind permanent im Einsatz *lach*
Es ist herrlich draussen spazieren zu gehen und anschließend mit heißen Ohren und roter Nase vor dem Ofen zu sitzen und Tee zu trinken.
Aber das Wetter passt doch traumhaft zum Dezember findet ihr nicht auch?



 Die Fotos von unserem Eingangsbereich sind schon ein paar Tage alt, da gab es leider noch keinen Schnee, ihr müsst Euch das jetzt einfach weiß gepudert vorstellen.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Lena

Kommentare:

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Hallööchen liebe Lena,
ach, Schnee ist wirklich schön, aber bitte nur zum angucken.... Deine Bilder sind wie immer toll... zu Deiner Frage nach meinen "verträumten" Bilder, lach, das liegt glaube ich daran, dass ich eigentlich immer zu wenig Licht zum fotografieren habe... gerade jetzt ist es ziemlich schwierig, finde ich... und mit künstlichem Licht gefallen mir die Fotos nicht.
Ein wunderschönes WE und nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte, bis bald
Herzlichst Bine

Sunday Roses hat gesagt…

...wie ich es llieeeebe dieses Wetter. Leider hat es bei uns nicht soooo viel Schnee, ich denke, ähnlich wie bei euch auch...muss mal meinen Sohn anrufen ;O)).
Liebe Lena, lass es dir gut gehen. Mann und ich fahren gleich für ein WE nach Marburg. Das liegt zwar nur 30 km entfernt, aber wir kommen sonst nicht so dahin......
Liebe Grüße
Beate

Marias Livingdreams hat gesagt…

Liebe Lena,

deine Deko sieht wunderschön aus. Ich hab vor der Tür noch gar nichts gemacht, schäm.

Aber bei uns liegt soviel Schnee das wäre nun alles eingeschneit.

LG Maria

sam hat gesagt…

Liebe Lena,

ganz wunderschöne Bilder!!! Ich danke dir dafür und wünsche dir einen ganz besonders schönen 2 ten Advent!

Euch alles Liebe!!!

Sabine

Broceliande hat gesagt…

Hallo Lena,
richtig schön, das Gedicht bei diesen schönen Bildern zu lesen. Hier hat es vorhinerst angefangen kräftig zu schneien, bis dahin hatten wir höchstens 2 cm - aber toll siehts schon draußen jetzt aus. LG und dir einen schönen 2. Advent, Christina

Betty hat gesagt…

Hallo liebe Lena,

oh, ich kann mir das sehr gut vorstellen, mit einem Hauch schon Schnee. Fein, dass Deine Erika auch noch so hübsch ist.

Bei uns liegt wirklich viel Schnee, die Jungs sind begeistert, wir werden wohl auch heute wieder draußen speisen, so wie gestern beim Schneepicknick;-)

*umärmel*
und einen schönen 2. Adventsonntag
von Betty