Montag, 6. Dezember 2010

Nikolaus und Keksduft....




Hat der Nikolaus Euch heute schon besucht?
Hier ist er heute Nacht gewesen, aber leider war mein Schatz noch so schlaftrunken das er es gar nicht gesehen hat! Da musste ich erst einen kleinen Hinweis geben, damit er die Äuglein richtig aufmacht... lach!
Wir waren am Wochenende viel unterwegs, da kam das schlafen einfach zu kurz! Ein Besuch auf dem schönen Osnabrücker Weihnachtsmarkt stand an, christmas shopping, ein Essen mit der Familie und ein schöner Adventsbrunch im Cafe` mit Freunden. Da musste ich mich schon ganz schön sputen um den Nikolaus auch nicht zu vergessen! Ähem........
Vielleicht hat ihn ja auch der Keksduft in unserem Haus angelockt?
Hihi, ihr habt richtig gelesen! Ich, die normalerweise gar nicht backen kann, hab mich an Kekese rangetraut.
Sie sind köstlich!!!!! Ob das wohl an der neuen Küche liegt, dass das Backen auf einmal gar nicht sooo schwer ist? Hier ist das Rezept:

* Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Gard vorheizen

* Zitronenschale, Mehl, Butterflöckchen, Puderzucker, Salz, Eigelb und Pistazien erst mit dem Handrührgerät, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten
Den Teig zu kirschgroßen Kugeln rollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit dem Finger ein tiefes Loch in jede Kugel drücken (ergiebt ca. 30 Kekse)

* jeweils eine Cranberrie in die Mulde legen, Mulde mit Fruchtgelee auffüllen

* 10 - 15 Minuten backen, falls viel Gelee verdampft ist, noch ein wenig nachfüllen, Kekse auskühlen lassen und ein wenig mit Puderzucker betäuben.

Viel Spaß beim backen und eine schönen Nikolaustag wünsche ich Euch,
Lena

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus, tolle Bilder ! Lg Sabrina

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Hmmm... die sehen aber LECKER aus! :) Überhaupt... alles sieht bei dir toll aus! Dein neuer Header und auch die Bilder... a Traum! ;)

Wenn man in einer neuen Küche so gut kochen und backen kann... puh... dann müssen wir uns aber spurten, damit wir nicht vom Fleisch fallen und auch bald lecker essen können! *g*

Wie geht es dir? Was macht das Baby? :) Wächst und gedeiht es fröhlich vor sich hin?

Ich drück dich

Das Schneesternchen ;)

Betty hat gesagt…

Hallo liebe Lena,

Du klingst rundum happy, das liest man richtig raus!

Und nachdem ich diese Engelsaugen jetzt schon das zweite Mal in einem BLog sehe, möchte ich sie auch versuchen., obwohl die Jungs gestern beim Keksebacken die halbe Wohnung verwüstet haben *g*
Herzlichen Dank fürs Rezept!

*umärmel*
Betty

P.s. der neue Header ist toll!

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Ohhhh die sehen ja göttlich aus... bin eingentlich schon fertig mit meiner Weihnachtsbäckerei... na mal sehen. Viele Liebe Grüße
Bine

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Die sehen ja super lecker aus. Wenn man eine schöne, neue Küche hat, macht das Kochen u. Backen doppelt Spaß u. dann klappt´s auch mit dem Backen *grins*.

Vielen Dank für´s Rezept.

Gruß Gabriele
...

Tanja hat gesagt…

Toller neuer Header meine Liebe, ganz bezaubernd. Bin heute sehr müde, wegen mangelndem Schlaf und nur am kuscheln mit Tim...gerade spielt er aber so schön-....so bekommst du einen Kommentar...tolle Bilder, leckere Engelsaugen. LG tanja

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Die sehen ja superLecker aus. Wenn ich gerne backen würde... so muss ich mich bei Dir zum ee einladen..;-)
Oder du bringst welche nach HB mit...:D
Lg
Karin

Joy hat gesagt…

Oh, sehen die lecker aus! Meine Privatbäckerin Mama macht die normal auch immer - aber dieses Jahr (bis jetzt) noch nicht! Ich werde einen Antrag stellen! Leider schaffe ich es wegen Prüfungen mal wieder nicht selbst zu backen =(
Liebe Grüße
Joy

decorina hat gesagt…

Liebe Lena,

die Fotos sind toll... ich bewundere ja immer die Schatteneffekte der Bilder und die Größe...bei mir werden die großen Bilder dann leider immer unscharf.
Lass dir die Plätzchen schmecken und einen schönen Nikolausabend.

Nicole

P.S. ich hoffe, der Stempel erfüllt gute Dienste :)

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Lena, die sehen ja klasse aus. Ich mache morgen mal Husarenkrapfen, denn unsere Plätzchen sind schon fast wieder alle! Wunderschöne Bilder!!!!
GAnz viele liebe Grüße, Yvonne

BELLE BLANC hat gesagt…

ich glaube unser nikolausi ist im schnee stecken geblieben... die kleinen aufmerksamkeiten sind leider nicht bei zeiten eingetroffen... die engelsaugen sehen aber lecker aus..
geht es Dir soweit gut? gedeihst du (und das knirpschen) auch prächtig?
ganz ganz libbe grüßis, mira

Geschwisterherz hat gesagt…

....von wegen du kannst nicht backen. Die Plätzchen sehen super lecker aus....und so herrlich fotografiert.

herzlich....Katja

Pünktchen hat gesagt…

Hm, die sehen gut aus!

Schöne Bilder hast du da gemacht!!
Einen lieben Gruß und eine schöne zweite Adventwoche!

Nora

PS: Du zeigst uns doch hoffentlich BALD Bilder von deiner neuen Küche.... ?!???