Mittwoch, 15. Dezember 2010

... sweet things for the baby





Der siebte Monat ist bald geschafft und unsere Kleine meldet sich schon fleißig durch zartes Klopfen oder auch schon mal einen zaghaften Tritt!
Ich hätte niemals gedacht das es sich anfühlen und mich so mit Freude erfüllen würde. Uns geht es sehr gut, allerdings muss ich schon ein wenig überlegen wie man die Schuhe am besten zumacht ohne komplett unelegant auszusehen.
Mit wachsendem Bauchumfang ( Hilfe; ich habe eine "Taille" von 100 cm !!!!) macht frau sich so langsam Gedanken ...
Wie soll das Zimmerchen aussehen, welche Farben sind schön, welches Bettchen, was braucht mein Babymädchen AUF JEDEN FALL *lach*
In diesem Jahr habe ich vom Renovieren erst einmal genug, aber im neuen Jahr (und hoffentliche neuen Schwung) werden wir uns an das Kinderzimmer begeben. Es ist ja auch noch genügend Zeit bis zur Geburt.
Und obwohl ich mir geschworen habe nichts ganz wenig rosafarbenes zu kaufen, finden diese wunderschönen, kleinen Sachen wie von alleine zu mir. Die niedlichen Holzbügel haben ich von hier und meine Mama hat mir das Minikleidchen aus dem Urlaub mitgebracht. Ist es nicht niedlich?
Und mein Mann hat doch tatsächlich die passenden Schühchen dazu entdeckt!
Ich LIEBE diese wunderschönen, kleinen Sachen versuche aber es nicht jetzt schon ausufern zu lassen.
Hihi, das klappt mal mehr mal weniger gut!

Eine Freundin hat ihre alte Stubenwiege weiß lackiert  und sie mir geliehen. Ich habe mich sofort in die alten Holzräder und den geflochtenen Korb verliebt. Sie steht jetzt in unserem Schlafzimmer, und obwohl wir ja noch einige Wochen Zeit haben, finde ich es schön an Emiliana zu denken wenn ich die Wiege sehe...

Viele, babyverliebte, Grüße,
Lena

Kommentare:

Fines-Cottage hat gesagt…

Die Schüchen sind ja wohl super süüß :-) Ich bin mir sicher es gibt noch soooo viele Sachen denen man nicht wiederstehen kann :-))

Liebste Grüße Renate

Mum kreativ hat gesagt…

Das sind aber auch sehr hübsche Teile. Ich wünsche Dir, dass Du auch die nächste Zeit genießen kannst, wenn es auch alles etwas beschwerlicher wird, so ist es doch einzigartig, wie sich die kleinen Persönlichkeiten in einem schon bemerkbar machen.
Sei lieb gegrüßt von
Claudia

Liebesbotschaft hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!

LIEBSTE LENA!!!!!

Die Sachen sind einfach wundervoll und ein Mädchen zu haben sooooo aufregened schön (wie einen Jungen. Nur anders ;-)).

Und dreimal darfst du raten, wie meine einzige Lieblings-Schwester heißt ;-)?

4923749 Liebesküsschen auf dein Bäuchlein
Joanna

Villa König hat gesagt…

Zauberhafte Sachen, die Schühchen sind einfach zu goldig. Kann dich gut verstehen, dass man nicht immer widerstehen kann :-)) Liebe Grüße Yvonne

Herz-und-Leben hat gesagt…

Allerliebst, die kleinen Schühchen! Ja, das ist schon ein wundervolles Ereignis, wenn man sein Kind zum erstenmal mit den Bewegungen in seinem Bauch so richtig spürt!
Ich wünsch Dir, daß Du diese Zeit unbeschwert genießen kannst und lasse liebe Grüße hier
Sara

Betty hat gesagt…

*ach* Lena, ist das alles entzückend.
Genieße es, diese erste Errungenschaften sind etwas ganz wundervolles. Und ich bin mir sicher, Du wirst sie ewig aufheben, weil es eben die ersten waren.

Kannst Dir vorstellen, bei den Zwillingen, hatte ich 142 cm Bauchumfang!! Nur um 16 cm weniger als ich groß bin *lach* Ich war also fast genau so breit wie groß. Derweil kamen die beiden fast 8 Wochen zu früh;-)

Liebe Grüße gleich auch an Deine Bauchbewohnerin, ich fiebere richtig mir Dir mit.

*umärmel*
Betty

Sandra hat gesagt…

Liebe Lena,

du hast jetzt eine soooo schöne Zeit vor dir. Ich fand das auch so wunderbar diese vielen kleinen Details zusammen zu suchen bis alles einfach perfekt war.
Genieße diese Vorfreude. :-)

Herzliche Grüße
Sandra

Gabriele von Conga-Baeren hat gesagt…

Die Sächelchen hast du ja wieder toll in Szene gesetzt. Die Schühchen sind ja super goldig. Schön, dass dein Mann die angeschleppt hat *grins*. Das Kleidchen macht auch einen feinen Eindruck.

Aber ist es nicht der Wahnsinn, dass es schon 7 Monate sind? Nicht zu fassen, wie schnell die Zeit verfliegt.

Gruß Gabriele
...

Sonja hat gesagt…

Sooo süß! Ja, ich kenne das Phänomen auch nur allzu gut: Zu mir finden auch öfter mal aus unerfindlichen Gründen irgendwelche süßen Mädchensachen, obwohl mein Fräulein Zwerg einen vollen Kleiderschrank hat! Komisch!
Liebe Grüße! Sonja

Franzi hat gesagt…

Ich liebe einfach so kleine süsse Babysachen mit Schleifchen und den vielen kleinen Details... da wünscht man sich wieder in dem BabyBorn-Alter zu sein, seine Püppie anzuziehen, zu wickeln, zu füttern und den ganzen Tag mit dem Buggy surch die Gegend zu rennen ;)
Ich stelle en mir wunderschön vor ein kleines Wesen in seinem Bauch zu haben, bei mir wird das aber hoffentlich ncoh eine ganze Weile Zeit haben...
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal auf meinem kleine Blog Lebensschönheiten vorbeischauen...würde mich sehr freuen ;)
LG Franzi :)

Sunday Roses hat gesagt…

..tja, für Mädchen....gibt es schon einfach die niedlicheren Sachen...schöne Kleinigkeiten. Da wirst du noch das eine oder andere Mal in den Zwang kommen, was kaufen zu müssen...lach...!Ich freu mich sehr, das es euch so gut geht. Das ist schließlich das allerwichtigste! Ich bin mir sicher, das Zimmer wird wunderbar werden. Geniese die Zeit und werde ganz schnell wieder gesund!
Ich drück dich
Beate

mella hat gesagt…

Hallo Lena,

ich bin neu hier in der "Bloggerwelt" und finde deine Seite einfach nur toll! Deinen guten Geschmack bewundere ich immer wieder gerne! Herzlichen Glückwunsch auch zum baldigen Nachwuchs!

Viele liebe Grüße
Melanie

P.S. Schau doch auch mal bei mir vorbei! Ich würde mich freuen!

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Lena,

ich kann nicht glauben, dass du schon wieder SOOOO weit bist??? Hast du uns nicht erst vorgestern von deiner Schwangerschaft erzählt?!?... und ihr habt auch schon einen Namen, wie ich gerade gelesen habe, ja, jetzt dauert`s nimmer lange :-)

Lieben Gruß und Bussi auf`s Bauchi!

Nora

decorina hat gesagt…

Oh ha...da werden Erinnerungen wach :)
Bei mir ist es noch heute so, dass ich vielen Dingen einfach nicht widerstehen kann, obwohl das Kinderzimmer randvoll ist... typisch Frau :) Und bei den Mädchen kann man sich ja in Sachen Kitsch" schön austoben... ich fand am Anfang die rosafarbenen Sachen auch nicht so schön, bis ich dann eingestehen musste, dass die meisten Sachen einfach rosa sind :)
Nun habe ich mich damit gut arrangiert...

Ich wünsch dir viel Freude weiterhin. Bei mir war der 7. Monat bereits sehr anstrengend... nicht mehr wissen, wie man liegen soll, Rückenschmerzen... ach Gott... zum Glück sind die Zeiten vorbei *lach*
Und du wirst sehen, wie schnell die Zeit reif ist... als würde sie fliegen...

Ein schönes letztes Adventswochenende
Nicole

Schneesternchen hat gesagt…

Oh Süsse! Ich kann dich sooo gut verstehen!!! Ich glaube, mir würde es genauso gehen! *g* Und auf die Wiege freu ich mich jetzt schon, wenn ich sie sehe! Wir kriegen sie doch noch vor die Augen, oder??? ;)

Ich drück dich ganz ganz fest und sende dir und Emiliana ganz viele liebe Grüße

Passt gut auf euch auf!

Lil hat gesagt…

Hallo Lena,

schade, dass man so wenig wirklich von Dir und Eurem süßen Nachwuchs sieht !

Bin bei Rachel Hagen von Elegance Redefined Abonnentin und finde den Umgang mit Schwangerschaft und Mutterschaft, den man in Amerika zu pflegen scheint ganz zauberhaft.

In deren kleinen Sam bin ich regelrecht vernarrt, so sehr ist er einem über die Zeit des Mitlesens ans Herz gewachsen.

Liebe Grüsse und alles Gute Dir !

Lil

sam hat gesagt…

HAPPY Birthday !!!
Wünsche dir/euch einen ganz zauberhaften Tag!!!

Umarmung,

Sabine