Mittwoch, 1. Juni 2011

fresh lemonade.....










In der letzen *Coutry Living* Ausgabe ist mir ein Rezept für Limonade ins Auge gefallen! Holunderblüten-Zitronen Limo, Mmmhhhhhhhh....
Also hab ich mich mit Tüte und Schere bewaffnet, hab mir den Kinderwagen geschnappt und unsere Waldränder abgeerntet. Ich habe so viel mitgebracht das es sogar für etliche Gläser Gelee gereicht hat, aber davon später mehr...
Im Moment steht der Holunder bei uns in voller Blüte. Ohhhhh, und das duftet!!!!!

Das Rezept für die Limo ist ganz einfach: 
Ca. 8 Holunderblütendolden gut abschütteln und in ein Gefäß geben,
3 Tl Honig und 1/2 Biozitrone in Scheiben dazu geben.
Dann mit einem Liter Mineralwasser aufgießen, 5 Std. ziehen lassen und anschliessend durch ein Sieb geben.
Schön kühlen und dann genießen.

Das ist doch bestimmt etwas für das (hoffentlich) lange Wochenende? Das Wetter soll traumhaft werden, da passt Limo genial dazu, vielleicht macht jemand von Euch ja sogar ein Picknick? Die Flasche mit dem Bügelverschluss ist von Ikea, allerdings ist es schon eine ganze Weile her das ich sie gekauft habe. Schöne Flaschen gibt es z.B. hier:

Und da es hier gestern ENDLICH geregnet hatte habe ich die Zeit genutzt um ein Etikett zu entwerfen. Wer möchte kann es sich herzlich gerne mitnehmen!
(Klick drauf zum vergrößern)



Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag! Und wer den Genuß von einem Brückentag genießen darf ein schönes, laaaaaaaaaanges Wochenende!
Lena

Kommentare:

Liane hat gesagt…

Guten Morgen Lena,
erst einmal danke für das Rezept. Deine Bilder sehen klasse aus, genauso wie dein Etikett.

Liebe Grüße
Liane

Tanja hat gesagt…

Liebe Lena,
das Rezept für den Saft klingt super lecker.
Wunderschöne Rahmen hast Du um Deine Bilder, die hab ich so noch nie gesehen.
Und das von Dir entworfene Etikett ist ja wohl auch ein Traum!!!
Du siehst mich restlos begeistert ;o)
Hab einen schönen Tag.
GGGGLG Tanja

Fina Gård hat gesagt…

Liebe Lena,

wunderschöne Bilder!!!

Danke für das tolle Rezept und das schöne Etikett.

GGGLG Tanja

Pünktchen hat gesagt…

oh wow danke!!

ich habe gestern 9 l holunderblütensirup (inkl zitronenmelisse) abgefüllt und da freu ich mich SEHR über die hübschen etiketten, die werde ich auf die Flaschen, die ich teilweise auch als mitbringsel verwende, nehmen!

DANKE!!!!!!

schönes langes wochenende!
nora

crea-nette hat gesagt…

Danke für das Rezept und die liebevolle Bebilderung dazu, ebenso das Label, ich habe es schon mal gespeichert. Mal sehen, ob mich nachher noch bei dem Regen in den Garten traue und 8 Dolden vom herüberhängenden Zweig des nachbarlichen Holunderbaumes pflücken werde.
Herzliche Grüße Janet

Harmony- Tina hat gesagt…

Lilebe Lena - Ja so ein SAft ist superlecker - aber die Kombi kenn ich auch nocht nicht udn ich muss Tanja recht geben...wunderschöne Rahmen und dein Etikett ist superschön geworden

ich habe heute überstundenfrei und den Rest der woche auch noch........wünsche auch dir ein schönes langes WE mit schönen Wetter ;-) lg tina

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wunderhübsch, liebe Lena!
Mit dem Holunder habe ich leider in diesem Jahr Pech. Die erste Ladung war von zahllosen kleinen Milben befallen und die zweite schimmelte, was vermutlich an den Bio-Zitronen lag.
Aber einmal versuche ich's noch ...

Lieber Gruß
Sara

Gabriella hat gesagt…

Liebe Lena!!!
Wie lieb von Dir, dass Du das wunderschöne Etikett zur Verfügung stellst, für all die fleißigen Hollunderverarbeiter!
Ganz liebe Grüße!
Gabriella

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo meine Liebe....
das probier ich mal.. hört sich soooooooo lecker an.. und bei uns blüht der Holunder grad so schön..
hab einen feinen Vatertag..du Liebe..
und drück deine Maus von mir..
Busserl Susi

Anonym hat gesagt…

Hallo Lena,

Danke für das tolle Rezept und das wunderschöne Etikett. Wo bekommst Du diese schöne Schriftart her ?

Liebe Grüße,
Kerstin

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Lena
Wunderschön sind Deine Bilder! Danke für das tolle Rezept und die genialen Etiketten!
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

margits bastelstube hat gesagt…

liebe lena,
vielen dank für das tolle rezept und die wundervollen bilder!
dein blog gefällt mir ausgesprochen gut.
liebe grüsse aus niederösterreich
margit

Annett W. hat gesagt…

so ein schöner Blog, welchen ich da jetzt entdeckt habe - und die Limonade werd ich gerne ausprobieren - das hört sich lecker an und sieht auch so aus;o) Liebe Grüße von Annett