Montag, 29. November 2010

Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg








Ich sitze hier vor meinem Rechner und kann draußen den Schneeflocken beim tanzen zuschauen. Ein schöner Anblick, wenn das erste mal so richtig Schnee fällt und ständig habe ich das Lied  *Weißröckchen, Schneeflöckchen.... im Kopf.
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende, inklusive einen schönen Adventssonntag?

Bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein haben meine Freundin und ich am Wochenende einen schönen Ausflug gemacht. Es war herrlich! Ganz viel quatschen, Zeit und Muße für die schönen Dingen des Lebens.
Es ging zum Schloss Bückeburg wo der alljährliche Weihnachtszauber stattfand. Vor der grandiosen Kulisse des Schlosses kann man sich ganz dem Weihnachtsgedanken hingeben...
Stände mit Leckerein, wunderschönen Dekorationartikeln für drinnen und draußen, Handwerk - für jeden ist etwas dabei. Seit Jahren besuche ich den Weihnachtszauber nun regelmäßig und spätestens dort bekomme ich das Weihnachtsgefühl *lach*

Wer auch mal hinfahren möchte hat noch bis zum 05 Dezember Zeit.
Hier könnt ihr auch mal reinschauen:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
Lena

Freitag, 26. November 2010

Winterfeeling.....





Es ist endlich da! Das schöne Winter-Weihnachtsgefühl.....
Nachdem ich zwei Tage lang meine ganzen Weihnachtskisten radikal ausgemistet habe, ist mir so richtig leicht ums Herz geworden. Alter Krempel, den ich vor einigen Jahren noch schön fand ist rausgeflogen und zurück blieben fast nur weiß-silberne Accessoires, antike Schätze und einige wenige Gegenstände an denen ich hänge. Und soll ich Euch etwas sagen?
Das dekorieren ging mir jetzt sooo leicht von der Hand! Es ist jetzt wunderschön winterlich bei uns, gar nicht so opulent weihnachtlich...
Es ist sehr hell, schlicht und luftig und glitzert ein wenig.
Und als Krönung gab es heute die ersten Schneeflocken. Eine hat sich sogar auf meine Nasenspitze gesetzt und mir noch mehr Weihnachtsstimmungt mitgebracht.
So kann es weitergehen *lach*
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen schönen ersten Advent mit Kerzenschein, Keksen und vielleicht noch mehr Schneeflocken?
Lena


Mittwoch, 24. November 2010

Bald ist der erste Advent......






Es ist kaum zu glauben aber am kommenden Wochenende ist tatsächlich schon der erste Advent! Und so ganz allmählich erscheinen die ersten zaghaften Weihnachtsdekorationen bei uns zu Hause.
So ganz in Stimmung bin ich noch nicht, es erscheint mir  als wenn mir noch ein paar Wochen fehlen würden?! Die letzte Zeit ist so schnell verflogen.....
Vor, gefühlten, ein paar Wochen war es doch noch schön warm und die Schmetterlinge flogen noch durch die Lüfte.
Geht es Euch auch so?
Aber zum Glück kann man ja auch Stimmungen herbei locken *lach* Und somit habe ich mich gestern ganz motiviert ans Kekse backen gemacht. Von Rehen und Hirschen beobachtet sind Engelsaugen entstanden, und so ganz nebenbei kamen auch die ersten Weihnachtgedanken!

Viele, liebe Grüße,
Lena

Freitag, 19. November 2010

at the end of november......





Eine fiese Erkältung hat mich die letzten Tage vom fotografieren abgehalten. Ich habe brav das Bett gehütet und mich geschont, aber ich war richtig froh als ich gestern endlich wieder rausgehen konnte! Es hat sich alles innerhalb von ein paar Tagen verändert. Es gibt kaum noch Blätter in den Bäumen und es zieht sich alles zurück. Die letzten Farbtupfer kommen noch einmal so richtig zur Geltung, bevor auch sie verschwinden. Irgendwie doch auch ein schöner Gedanke, oder? Es zieht sich alles zurück, begibt sich zur Ruhe um im neuen Jahr mit neuer Kraft wieder zu erblühen. Jedes Mal wenn hier das Wetter so richtig bescheiden ist denke ich mir: Boah, und irgendwann wandere ich doch aus! Aber ich glaube dieser stetige Wechsel der Jahreszeiten würde mir in den südlichen Gefilden sehr fehlen.....

Ich habe gesehen das Ihr alle schon sehr fleißig weihnachtlich dekoriert! Irgendwie fehlen mir noch die passenden Ideen für dieses Jahr. Hell und etwas schlichter, Tannenzapfen, Kunstschnee und Zuckerbaiser mit Wachsperlen drauf - so weit bin ich schon mal. Ich hatte ja nun genügend Gelegenheit in Zeitschriften zu stöbern und am WE gibt es wunderbar viele Advent- und Weihnachstausstellungen bei uns. Ich denke das ich dann mit vielen Anregungen in die nächste Woche starten werde *lach*

Ich schicke Euch allen liebe Grüße und wünsche Euch ein ganz bezauberndes Wochenende!
Lena

Sonntag, 14. November 2010







Ein halbes Jahr ist es her, das mein Lieblingsmann und ich vor den Traualtar traten und JA gesagt haben. Ich schwelge heute schon den ganzen Tag in schönen  Erinnerungen daran.
Ich bin immer noch ganz stolz wenn ich mein Mann sagen kann und an meinen neuen Namen habe ich mich schon so sehr gewöhnt das es mir vorkommt als wenn ich ihn schon ewig hätte.
IHN zu heiraten war einer meiner besten Entscheidungen, denn nur bei dem Gedanken an ihn wird mir ganz warm ums Herz und ich freue mich auf alles was noch auf uns wartet.
Jetzt weiß ich was es bedeutet angekommen zu sein.......

Freitag, 12. November 2010

Wollt Ihr mal gucken?




Wollt Ihr mal gucken?
Hier sind die ersten mini Eindrücke von der Küche. Ich konnte einfach nicht wiederstehen....
In ein paar Tagen gibt es auch noch etwas größere Bilder *lach* aber erst müssen die letzten Leisten angenagelt, die Lampe aufgehängt und das Sideboard gestrichen werden.
Ein kleines bisschen müssen wir noch tun, aber ich fühle mich bereits jetzt schon so wohl in dem Raum!
Das ist der der erste Raum den wir wirklich, mit Ausnahme des Bodens und der Arbeitsplatte, in weiß gehalten haben. Und ich muss sagen das Wohngefühl ist wirklich ein anderes! Dieses Helle, Weite und Klare....
Jedes Detail kommt viel besser zur Geltung, ganz einfach weil keine Farbe ablenkt. Wahrscheinlich muss man jetzt auch öfters zum Putzlappen greifen, aber ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich schon auf die weiteren Räume die wir weiß gestalten werden.
Hihi, im nächsten Jahr, jetzt reicht es erstmal.....

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende. Macht es Euch, bei dem Sturm da draussen, so richtig gemütlich!
Lena

Mittwoch, 10. November 2010

Hermäon......




 ... heißt soviel wie ein unverhoffter, guter Fund. Und es stimmt!
Schaut Euch nur diese wunderschöne Adventspost an! 24 versiegelte Briefchen erzählen Geschichten der Adventszeit und von Weihnachten, beschreiben Bräuche und Rituale verschiedener Kulturen, oder beinhalten schöne Weihnachtsgedichte - von Jahr zu Jahr wechseln die Themen.
Jeden Tag darf ein Briefchen geöffnet werden und jeden Tag gibt es auch eine kleine Kerze die uns die Adventspost in heller und gemütlicher Stimmung lesen lässt.
Bezaubernd! Das Design ist hell, edel und schlicht und wird mich im Dezember jeden Tag erfreuen. Und dieser Adventskalender ist ABSOLUT kalorienfrei *lach*

Schaut mal hier vorbei:

Und seht mal was es hier noch tolles für die Kleinen gibt! Ist das  rote Flieger-Rutscheauto nicht absolut traumhaft?
Ich kann mir die strahlenden Kinderaugen so richtig vorstellen....



Viele, liebe Grüße,
Lena

Freitag, 5. November 2010

Mountain Romance



Für alle die es zur Adventszeit ein wenig gemütlicher und natürlicher mögen habe ich noch Adventskalenderzahlen im Alpenstyle entworfen. Mit kariertem Band, Tannenzapfen, Hagebutten und schlichtem braunen Packpapier sehen sie so richtig schön heimelig aus......
Die Vorlagen zum basteln gibt es meinem Dawanda Lädchen.




Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Wochenende!
Lena

Mittwoch, 3. November 2010

Adventskalender basteln....


Ist es bei Euch auch schon so dunkel, kalt und stürmisch? Der Herbst hat nun endgültig Einzug gehalten und die Zeitumstellung tut ihr Übriges dazu. Aber irgendwie hat der November auch sein Schönes! Man kann so langsam anfangen sich mit Weihnachten zu beschäftigen, kann es sich gemütlich machen und nach Herzenslust in Büchern und Zeitschriften nach den diesjährigen christmas decorations schauen.
Auf der Suche nach schönen Materialien für einen Adventskalender ist mir mal wieder aufgefallen das es hauptsächlich in gold uns silber gestanzte Kalenderzahlen gibt. Aber die finde ich so ganz und gar nicht bezaubernd!
Also habe ich mich mal an den Rechner gesetzt und mir selber eine Vorlage zum basteln gemacht. Diese kleinen, lieben Matroschkas und die hübschen Muster fand ich so niedlich das ich gleich auch Geschenkanhänger dazu entworfen habe.
Und da ich doch endlich mein Dawanda Lädchen wieder ins Leben rufen wollte, geht es auch gleich mit dieser Vorlage los! Weitere Schönsinn Produkte werden bald folgen...
Liebe Grüße,
lena

p.s.: Pssst, unsere Fliesen sind da, sind auch schon an der Wand, die Farbe ebenso und heute wurde die Küche aufgebaut!!!!!! Yeah! Mein Traum in weiß steht endlich. Wenn es nicht mehr ganz so arg nach Baustelle aussieht mache ich auch Fotos. Ein ganz schönes Stück Arbeit liegt hinter uns, aber es hat sich gelohnt!