Montag, 27. Juni 2011

Sommer





Wahnsinn, wie heiß es heute bei uns ist! Es ist als wenn bereits der Hochsommer angefangen hat.
 Der Lavendel steht schon seit Tagen in voller Blüte, die Rosen duften und die Bienen summen....
Wenn es so warm ist gibt es viel Salat bei uns. Die fertigen Dressings in Tüten schmecken uns so überhaupt nicht, deswegen gibt es in unserer Küche ein kleines Tablett mit Ölen, Essig und Balsamico...
Da kann man dann schnell nach Lust und Laune mixen.
Die Handcreme von Locctiane gehört selbstverständlich NICHT in den Salat, aber sie riecht soooo gut! Und nach getaner Küchenarbeit ist ein Klecks davon wie ein kleiner Miniurlaub. Lach!

Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht in der Bloggerwelt. Die Zeit fliegt aber auch nur so an mir vorbei, ohne das ich merke das schon wieder ein Tag oder eine Woche rum ist. Das Leben mit Baby ist doch ganz anders als das "alte" Leben ;-)
Wir sind immer noch dabei einen passenden Rythmus zu finden. Auch wenn unser kleiner Schatz schon durchschläft, ist der Tag doch noch ein wenig komplett unstrukturiert.
Und dann kommen solche Sachen wie große Famlienfeiern oder Impfungen und schon fängt man wieder von vorne an. manchmal ist es echt zum Mäuse melken.

So einiges ist gar nicht mehr mal eben möglich. Unter anderem auch das bloggen.
 Aber es gibt auch so viel Neues an Emilana zu entdecken, zu staunen und zu beobachten!

Ging es Euch auch so mit dem ersten Baby?
Hattet Ihr auch das Gefühl von einem Ausnahmezustand?
Manchmal denk ich so bei mir:
Liebe Lena, so langsam wirst Du komisch! Du machst Sachen von denen Du früher geschworen hättest sie NIEMALS zu tun.
Das geht schon damit los das ich mich beim einkaufen mit meinem Baby über Pasta unterhalte.
*Kopfschüttel*
Wird das auch wieder besser?

Liebe Grüße,
Lena

p.s. und beim nächsten Mal gibt es vielleicht Bilder vom Wohnzimmer! YEAH! Es fehlen nur noch die Leisten, dann ist das Megaprojekt fast abgeschlossen :-)

Donnerstag, 16. Juni 2011

Taufgeschenk......







... letztes Wochenende wurde eine kleine Freundin von uns getauft. Und da Emma ein ganz süßes und quirliges Mädchen ist wollte ich ihr etwas bunt-fröhliches schenken.
Geplant war eigentlich ein Kissen, aber als ich die Stickerei mit ihrem Namen von Lilli und Lou bekommen habe, musste etwas *cooleres* daraus entstehen ;-)
Sind die Buchstaben nicht schön geworden?

Ich habe die Stifterollos schon ein paar mal in diversen Blogs bewundert und finde die Idee bezaubernd! Und schwuppsdiwupps fertig war es auch. Freu!

Hihi, ich konnte ja schlecht meinen Liebsten das Wohnzimmer ganz alleine streichen lassen!
Übrigens ist die Decke fertig!!!!!!!!
HURRA! Jetzt fehlen noch die Leisten und die Wände ;-)
Also auf ins Wochenende ähhhh ans Werk...

Lena

Sonntag, 12. Juni 2011

Weiß! Name ist Programm....






Hier ein kleiner Zwischenbericht von unserem Wohnzimmer! Der erste Anstrich ist fertig und beim zweiten (finalen) ist mein Göttergatte gerade dabei!
Und ich muss sagen.....
Warum haben wir das nicht schon viel eher gemacht???????

Es ist doch alles besser gegangen als ich dachte und es sieht soooooooooooo schön aus!
Ich bin total begeistert.

Also Mädels! Für alle die mir geschrieben hatten das sie es auch so gerne heller hätten. Traut Euch! Es ist wirklich zu schaffen!
Euch ein schönes arbeitsfreies Pfingsten ;-)

Liebe Grüße von den weiß Gesprenkelten!!!!

Freitag, 10. Juni 2011

my little sunshine


Einige von Euch haben nach unserem Sonnenschein gefragt. Hier ist sie, unsere kleine süße Laus. Morgen wird sie 12 Wochen alt!!!!!!!!!
Wahnsinn, oder?
Wir haben so viel Freude mit Ihr. Mitlerweile schläft die Prinzessin fast regelmäßig durch und ein bisschen sprechen will sie auch schon. Hihi, natürlich nur in Ihrer Sprache. Aber wenn sie so zufrieden in Ihrer Wiege liegt und stundenlang *hhhuhuhuuuhuhu* macht und Mama immer fleißig antwortet, habe ich das Gefühl das wir uns viel zu erzählen haben ;-)
Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt, das ich vor Freude heulen könnte wenn meine Tochter sich wie ein kleine Eule anhört, dann hätte ich denjenigen für eindeutig verrückt erklärt! Lach.....

Danke für Euren zahlreichen Kommentare zu meinem letzte post! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was das für eine Motivation für mich war! Das streichen geht gut voran und es sieht jetzt schon super aus! Ich bin so froh das wir uns nun doch endlich getraut haben.
Wir werden das lange Wochenende nutzen um die Decke evtl. fertig zu bekommen. Und wenn wir soweit sind zeige ich Fotos.

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!
Lena

Dienstag, 7. Juni 2011

mammut project june 2011



Heute zeige ich Euch Fotos mit einem Seltenheitswert, da ich bis jetzt nicht getraut habe in diesem Zimmer zu fotografieren.
Nämlich Bilder von unserem Wohnzimmer und dem damit verbundenen neuen Projekt....
Das Projekt heißt: weiße Wohnzimmerdecke!
Bis vor kurzem haben wir uns vor der Arbeit gedrückt denn die Fläche beläuft sich auf knapp 60 Quadratmeter. Aber ich konnte diese  superhäßliche   ähhh nicht ganz so charmant aussehende Decke nicht mehr begucken! Ihr habt es alle sooooo schön zu Hause und wir haben leider immer noch ziemliche wilde Ecken im Haus die DRINGEND renoviert werden müssen. SEUFZ.
Ich wünschte es würde alles viiiiel schneller gehen, aber es geht einfach nicht alles auf einmal.
Manchmal denke ich wir sind die einzigen bei denen alles so lange dauert.

Also haben wir das letzte Wochenende gelaugt, geschliffen, gestrichen.......
Und die nächste Freizeit wird wohl ähnlich laufen *grins*
Hach, aber ich freu mich schon so sehr auf unser helles Wohnzimmer!!!!!!
Liebe Grüße,
Lena

Freitag, 3. Juni 2011

DIY.......






Vor einigen Tagen habe ich in einem Blumenladen eine ganz tolle Idee für meine vielen Strandfunde gesehen.
Eine Kette aus Muscheln, Treibholz, Perlen und kleinen Seifen!
Geht es Euch auch so das Ihr NIEMALS an einen Strand gehen könnt OHNE sämtliche Muscheln, Steine, Federn und was man sonst noch so findet mitzunehmen?
Nicht das ich nicht schon kistenweise Strandgut zu Hause hätte *lach*

Die Kette geht ganz einfach, sämtliche Fundstücke werden mit einem kleinen Bohrloch versehen, auf Paketschnur gefädelt und zum Schluß kann man noch ein schönes Schleifenband als Aufhänger dranknoten.
Fertig ist die maritime Sommerdeko. Und es sieht sooooo schön aus! Am Haken im Bad, über dem Handtuchstapel drapiert, in ein großes Windlicht gelegt oder ins Fenster gehängt und, und, und......
Man kann die Kette richtig üppig gestalten oder ganz klein mit Minimuscheln und -schnecken und sie z.B. als Serviettenringe verarbeiten.

Hihi, ich bin dann mal weg......
Muscheln bohren!


Ein schönes Wochenende!
Lena

Mittwoch, 1. Juni 2011

fresh lemonade.....










In der letzen *Coutry Living* Ausgabe ist mir ein Rezept für Limonade ins Auge gefallen! Holunderblüten-Zitronen Limo, Mmmhhhhhhhh....
Also hab ich mich mit Tüte und Schere bewaffnet, hab mir den Kinderwagen geschnappt und unsere Waldränder abgeerntet. Ich habe so viel mitgebracht das es sogar für etliche Gläser Gelee gereicht hat, aber davon später mehr...
Im Moment steht der Holunder bei uns in voller Blüte. Ohhhhh, und das duftet!!!!!

Das Rezept für die Limo ist ganz einfach: 
Ca. 8 Holunderblütendolden gut abschütteln und in ein Gefäß geben,
3 Tl Honig und 1/2 Biozitrone in Scheiben dazu geben.
Dann mit einem Liter Mineralwasser aufgießen, 5 Std. ziehen lassen und anschliessend durch ein Sieb geben.
Schön kühlen und dann genießen.

Das ist doch bestimmt etwas für das (hoffentlich) lange Wochenende? Das Wetter soll traumhaft werden, da passt Limo genial dazu, vielleicht macht jemand von Euch ja sogar ein Picknick? Die Flasche mit dem Bügelverschluss ist von Ikea, allerdings ist es schon eine ganze Weile her das ich sie gekauft habe. Schöne Flaschen gibt es z.B. hier:

Und da es hier gestern ENDLICH geregnet hatte habe ich die Zeit genutzt um ein Etikett zu entwerfen. Wer möchte kann es sich herzlich gerne mitnehmen!
(Klick drauf zum vergrößern)



Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag! Und wer den Genuß von einem Brückentag genießen darf ein schönes, laaaaaaaaaanges Wochenende!
Lena