Freitag, 30. April 2010

feel blue....






Ihr Lieben, ohne viel Worte.....
Genießt den Wind und die salzige Luft, den endlosen Horizont und das Rauschen der Wellen.
Habt ein schönes Wochenende,
Lena

Mittwoch, 28. April 2010

Details.....







Mein langes Wochenende auf Spiekeroog war wunderschön, sehr lehrreich, ein wenig hektisch und teilweise atemberaubend!
Ich bin völlig begeistert von dieser kleinen, hübschen Insel und der Makro Fotografie Kurs war einfach nur genial. Ich habe soooo unglaublich viel gelernt, mein Kopf ist immer noch am Brummen.... *lach*
Man denkt man kennt seine Kamera, schaltet den Automatik Modus aus und ist auf einmal komplett Intelligenzbefreit.
Ich habe es nie für möglich gehalten, aber wenn man die Einstellungen manuell vornimmt, kann man noch mehr festhalten....
Es wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern bis ich das Verhältnis von Blende, Tiefenschärfe und Verschlusszeit wirklich verinnerlicht habe, aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Ein paar Ergebnisse seht ihr hier schon.
Liebe Grüße,
Lena

Freitag, 23. April 2010

forget me not.....




Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht, geschenkt von dir
leuchten hauchzart - entgegen mir
erzählen von der Liebe dein
ihr Augengelb ist Sonnenschein
wie wir, für uns, gar immerzu
sind *Himmelsschlüssel*, so wie du
schließt auf mein Herz, schenkst Leben Pracht
bist inniglich um mich bedacht
lässt mich eintauchen watteweich
in deine Liebe wolkengleich
ähnlich Vergissmeinnicht im Garten
als Blumenwolken die dort warten
sie zaubern himmelblaue Fülle
weisen Lebendigkeiten-Hülle
die Blütensterne, sie berührn
vermögen Wohlgefühl zu spürn
empfinde - deine Liebe gleich
sie macht mich glücklich, macht mich reich
© Edeltrud Wisser

Bei uns im Garten leuchten die blauen Kissen mit dem Himmel um die Wette. Ich liebe das kleine Vergissmeinnicht. Diese wunderschönen Blautöne in einer einzigen Blüte mit dem zarten, gelben Fleckchen in der Mitte.....
Das hübsche Blümchen ist auch das Motto von unserem Gastgeschenk der Hochzeit. Jeder bekommt ein kleines Tütchen mit Vergissmeinnicht-Samen, die in diesem Gedicht eingewickelt sind. Nächste Woche zeige ich Euch die Fotos von der Verpackung und ihr könnt auch einen Blick auf die Deko werfen *lach*
Aber erst kommt ein wunderschönes Wochenende auf uns zu! Es soll gutes Wetter werden. Hurra! Und darüber freue ich mich ganz besonders, denn wir werden das WE auf der Insel Spiekeroog verbringen. Nämlich hier.
Ich habe mir selber ein Geschenk gemacht und habe dort einen Fotokurs für Makroaufnahmen gebucht. Ich bin schon soooo gespannt!
Euch allen ein paar wunderschöne Tage mit ganz viel Sonnenschein!
Lena

Montag, 19. April 2010

sweet butterfly.......


Wir hatten ein wunderbares Wochenende voller Sonnenschein und sogar Zeit um das traumhafte Wetter ganz faul auf der Terrasse zu genießen! Herrlich! Der gestrige Tag war wie ein Tag Urlaub für uns!
Am Samstag Abend waren wir zu einem besonderen Geburtstag eingeladen....
Jörgs Oma wollte Ihren 95 zigsten Jahrestag gemeinsam mit uns feiern! Ihre Lieblingsblumen sind Hortensien und sie hat sich Geld von uns gewünscht, da sie ein ganz wunderbares Essen für uns alle hat machen lassen....
Ich habe überlegt und überlegt, denn diese obligatorischen Ziehharmonika-Falter aus Geldscheinen finde ich absolut grässlich!
In meiner Grafiksammlung fand ich diesen schönen Schmetterling, habe ihn 4x ausgedruckt und jeweils zwei davon paarig zusammen geklebt, so dass er von beiden Seiten zu sehen ist. Dann habe ich mit einer Ösenzange zwei Löcher eingestanzt (das geht aber auch mit einem Nagel und nem Hammer) und ein dünnes Satinband hindurch gezogen.....
Zum Schluss habe ich noch den Geldschein aufgerollt, mit dem Band verknotet und den Schmetterling in die Blütendolden festgebunden.
Wer die Idee nachmachen möchte, kann sich die Schmetterlinge gerne mitnehmen! Ich hoffe ich habe schöne Farben für Euch gewählt?
Liebe sonnige Grüße,
Lena








Mittwoch, 14. April 2010

Think pink!




Für alle, die den heutigen Tag durch die rosarote Brille sehen wollen, habe ich heute Bilder von unserem wunderschönen Magnolienbäumchen gemacht!
Als ich heute morgen meine Runde durch den Garten machen wollte habe ich gesehen das die ersten Blüten endlich geöffnet waren! Da wurde sofort die Kamera geholt und vor lauter Knipserei bin ich sogar zu spät zur Arbeit gekommen....
Nun ja.... Think pink eben! *lach*
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 12. April 2010

Ein paar Blümchen für Euch!






Dankschön für Eure lieben Worte zu meinem letzten post! Ich habe mich über jedes einzelne total gefreut, auch das so viele von Euch der Meinung waren das man Gelegenheiten beim Schopfe packen sollte......
Ich werde berichten, wie es mir in der neuen Firma ergeht!
Ich habe Euch etwas Schönes mitgebracht von meinem heutigen Arbeitsweg. Leider könnt ihr den Duft nicht riechen. Aber unter diesen Blüten zu stehen und durch sie hindurch in den strahlendblauen Himmel zu gucken war heute morgen ein wunderschöner Augenblick für mich ....
Liebe Grüße, Lena

Mittwoch, 7. April 2010

Türen muss man öffnen, um zu sehen was sich dahinter verbirgt!


Jedes Neue, auch das Glück, erschreckt.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805), Dichter
Wie wahr! Ich hatte im letzte post Veränderungen angedeutet ...
Und große Veränderungen stehen bald vor der Tür. Nicht nur unsere Hochzeit und alles was damit verbunden ist, nein, ich werde auch bald einen neuen Job antreten.
Die mich hier schon ein wenig länger begleiten, wissen das ich sehr unzufrieden mit meiner beruflichen Situation war...
Und vor ein paar Wochen, aus heiterem Himmel sozusagen, habe ich ein aufregendes Angebot bekommen! Eine ziemlich große Herausforderung.....
Gerade jetzt! Wo meine Gedanken doch überall sind, aber nicht beim Job!!!! Ich habe wochenlang mit mir gerungen ob ich es annehme oder nicht. Das war in nächster Zeit so ganz und gar nicht geplant... Aber nun habe ich beschlossen zu springen. Uähhh, ins eise-eisekalte Wasser.
Ich habe ein wenig Schiss und bin unsicher ob ich es packe, aber mein Paps sagte immer:
Wenn der Zaun zu hoch ist, dann wirf erst Dein Herz hinüber, der Hintern kommt schon hinterher...!
Im Juni geht es los, mit allem drum und dran!
Bibber.....

Dienstag, 6. April 2010

Eine steife Brise....





... soll ja bekanntlich für frischen Wind sorgen. Und da meine Sehnsucht nach dem Meer sich trotz Unmengen an Schoki-Eiern nicht verflüchtigt hat, denken wir über einen Spontanbesuch auf Spiekeroog nach.
Hat jemand Tipps?
Zudem kommen so einige Entscheidungen die nun gefallen sind, dazu mehr im nächsten post, und davon will Frau sich unbedingt erholen *lach*
Gestern las ich im Internet gar bezaubernde Sachen über ein Künstlerhaus dort vor Ort...
Nun ja und da will man natürlich passend gekleidet sein, samt Accessoires versteht sich.
Eins für mich und eins für mein Lädchen.....
Liebe Grüße,
Lena

Donnerstag, 1. April 2010

Schöne Ostertage und große Freude....



Ihr Lieben, ich wünsche Euch schöne Ostertage! Habt Spaß mit euren Familien und Freunden, genießt viele, viele Schoki Eier und lasst uns die Daumen drücken das die Sonne wenigstens ein bisschen blinzelt......
Mein schönstes Osterei habe ich von der lieben Anja bekommen. Gestern kam ein Päckchen mit dem wunderschönen Buchstabengewinn bei mir an. Hurra, genau passend! Jeder einzelne Buchstabe ist ein Kunstwerk und ich freue mich wie verrückt!
Anja, vielen Dank dafür! *knutsch* Ich hoffe Du bist nicht böse das ich mir Dein Foto geborgt habe. Aber ich bin noch nicht zum dekorieren gekommen und über Ostern wird der Rechner bei mir ein Päuschen machen......

Liebe Grüße,
Lena