Mittwoch, 28. April 2010

Details.....







Mein langes Wochenende auf Spiekeroog war wunderschön, sehr lehrreich, ein wenig hektisch und teilweise atemberaubend!
Ich bin völlig begeistert von dieser kleinen, hübschen Insel und der Makro Fotografie Kurs war einfach nur genial. Ich habe soooo unglaublich viel gelernt, mein Kopf ist immer noch am Brummen.... *lach*
Man denkt man kennt seine Kamera, schaltet den Automatik Modus aus und ist auf einmal komplett Intelligenzbefreit.
Ich habe es nie für möglich gehalten, aber wenn man die Einstellungen manuell vornimmt, kann man noch mehr festhalten....
Es wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern bis ich das Verhältnis von Blende, Tiefenschärfe und Verschlusszeit wirklich verinnerlicht habe, aber ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Ein paar Ergebnisse seht ihr hier schon.
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo Lena!
Deine Fotos sind toll! Da bekommt man gleich Urlaubsfeeling! Ich bin gespannt auf deinen kommenden Fotos, aber schön, zu lesen, das sich der Kurs gelohnt hat!
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Liebste Grüsse
Nadine

sam hat gesagt…

Liebe Lena,

was für wunderschöne Bilder!!! Ein Traum, ich kann das Meer riechen und den Sand fühlen...
Ich wünsche dir noch einen supertollen Tag!

Alles Liebe,

Sabine

Antje Kral hat gesagt…

Schön, schön! Da bekomme ich sofort Lust auf das Meer...

Liebe Grüße, Antje

Zwergenwelt hat gesagt…

Wie cool, ich ja so gespannt! Die ersten Bilder sind ja schon Klasse! Mehr davon , bitte!!!
Liebe Grüße, cornelia

Tanja's living hat gesagt…

Spiekeroog ist toll, gell?

LG
Tanja

VINTAGE hat gesagt…

Lena, die Aufnahmen sind richtig gut geworden. Vor allem das Knotenfoto. Da stimmen Fokus und Illusionsunschärfe total.

Bleib wirklich an der Fotografie - du hast das Gefühl für den "richtigen Winkel" und die "Sichtweise". Es drücken sich in deinen Bildern ganz viele Gefühle aus.

Schon deshalb werde ich mir immer wieder deine Fotos anschauen ;)

Ganz liebe Grüße und beso

VINTAGE

fräulein klein hat gesagt…

Hallo Lena, Deine Fotos sind super schön!!!!!! Da will ich auch gleich ans Meer!!!!!
GGGGLG, Yvonne

Casa di Falcone hat gesagt…

Hallo liebe Lena,

wunderschöne Fotos!
Und das Meer vermisse ich so ...
ich glaube, wir sollten da mal wieder hinfahren.

Ganz liebe Grüße, Anna

Steffi hat gesagt…

Lena, das sind ja wunderschöne Fotos! Ich würde auch sooo gerne mal einen Kurs mitmachen. Mein heimlicher Berufswunsch war immer schon Fotografin...
Und dann auch noch auf so einer schönen Insel *träum*
Liebe Grüße Steffi

live life deeply-now hat gesagt…

Neee wat is dat schön! Da scheint sich der Weg bis nach Spiekeroog ja gelohnt zu haben, wirklich klasse.

Liebste Grüüüüße
nicole

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Lena, deine Bilder sind toll geworden!!Ich fotografiere auch fast ausschließlich manuell! GGLG und einen schönen Abend, Anja

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo Lena!
auf diese Insel würde ich zu gern.. ich hab ne Freundin, die fährt seit Jahren nur noch dahin.... Tolle Bilder hast du gemacht.. wie immer !!!!! Wir fahren heuer im August auf Sylt.. freu mich auch schon sooooooo arg drauf.. einen tollen Abend... gggglg Susi

Christiane hat gesagt…

Hallo Lena,
traumhafte Fotos.
Mit meiner Uralt-Kamera brauche ich gar nicht erst versuchen, solche Fotos zu zaubern.
Viel Spass noch bei den Hochzeitsvorbereitungen!
LG
Christiane

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Lena,

jaja, so einen Kurs möchte ich auch gerne einmal besuchen! Das steht bei mir auch noch aus, ich fotografiere meistens auch nur mit Automatik *schäm*.

Freue mich schon auf weitere Bilder, üb nur fleißig, wir bewundern GERNE deine WERKE! :o)

Einen schönen Abend wünsch ich dir und schick dir herzliche Grüße!

Nora

Sandra hat gesagt…

Liebe Lena,

das sind wirklich wunderschöne Bilder die du uns da mitgebracht hast. Ich verneige mich ja wirklich vor Menschen die so richtig mit einer Kamera umgehen können (ohne Automatik). Ich freue mich auf noch viel mehr Fotos von dir. :-)

Liebe Grüße
Sandra

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Lena!

Wow... die Fotos sind sooo toll! Hast du noch mehr auf Lager??? :) Freut mich, dass du so ein schönes Wochenende hinter dir hast und das du sooo viel gelernt hast auf der Insel! Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos von dir!

GGGGLG meine Süsse

Martina

Dekoherz hat gesagt…

So ging es mir auch - intelligenzbefreit, hihi, das trifft den Nagel auf den Kopf :o)

Seit ein paar Monaten probiere ich auch fleißig im manuellen Modus und bin sehr begeistert - es klappen viel mehr Fotos ohne den doofen Blitz und die Tiefenschärfe ist viel individueller. Aber man muss echt dran bleiben und üben üben üben ...
Wie man sieht, klappt es schon supergut - Deine Fotos sind toll!

Liebe Grüße
Melanie

Chani hat gesagt…

Traumhaft hattest du's da! Und die Bilder sind super, du brauchst doch gar keinen Fotokurs, bei deinem Talent!
Übernächste Woche oder so fahren wir endlich mal wieder nach Deauville. Freu mich schon :) Ich liebe das Meer!
Grüsse, Chani