Freitag, 23. April 2010

forget me not.....




Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht, geschenkt von dir
leuchten hauchzart - entgegen mir
erzählen von der Liebe dein
ihr Augengelb ist Sonnenschein
wie wir, für uns, gar immerzu
sind *Himmelsschlüssel*, so wie du
schließt auf mein Herz, schenkst Leben Pracht
bist inniglich um mich bedacht
lässt mich eintauchen watteweich
in deine Liebe wolkengleich
ähnlich Vergissmeinnicht im Garten
als Blumenwolken die dort warten
sie zaubern himmelblaue Fülle
weisen Lebendigkeiten-Hülle
die Blütensterne, sie berührn
vermögen Wohlgefühl zu spürn
empfinde - deine Liebe gleich
sie macht mich glücklich, macht mich reich
© Edeltrud Wisser

Bei uns im Garten leuchten die blauen Kissen mit dem Himmel um die Wette. Ich liebe das kleine Vergissmeinnicht. Diese wunderschönen Blautöne in einer einzigen Blüte mit dem zarten, gelben Fleckchen in der Mitte.....
Das hübsche Blümchen ist auch das Motto von unserem Gastgeschenk der Hochzeit. Jeder bekommt ein kleines Tütchen mit Vergissmeinnicht-Samen, die in diesem Gedicht eingewickelt sind. Nächste Woche zeige ich Euch die Fotos von der Verpackung und ihr könnt auch einen Blick auf die Deko werfen *lach*
Aber erst kommt ein wunderschönes Wochenende auf uns zu! Es soll gutes Wetter werden. Hurra! Und darüber freue ich mich ganz besonders, denn wir werden das WE auf der Insel Spiekeroog verbringen. Nämlich hier.
Ich habe mir selber ein Geschenk gemacht und habe dort einen Fotokurs für Makroaufnahmen gebucht. Ich bin schon soooo gespannt!
Euch allen ein paar wunderschöne Tage mit ganz viel Sonnenschein!
Lena

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit auf "meiner" Insel :o) Ich liebe Spiekeroog SEHR!!

GGGLG Angelina

Betty hat gesagt…

Entzückend, immer wieder, diese kleinen blauen Blüten.

Ich wünsche Euch ein feines Wochenende.

Der Fotokurs klingt interessant, ich bekomme nächste Woche ein Makroobjetiv und freue mich schon sehr darauf.

*umärmel*
Betty

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Lena,
ich wünsche dir ganz viel Freude auf der Insel und beim Fotografieren. Wie aufrgegend! Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt.

Deine heutigen Fotos sind auf alle Fälle schon mal wunderschön! Außerdem mag ich die Idee mit den Samentütchen.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Drivtommer-Hus hat gesagt…

Die Bilder sind herrlich:-))
Auch ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt auf Spiekeroog:-))
Ganz liebe Grüße..Kiki

sam hat gesagt…

Liebe Lena,

danke für die wunderschönen Bilder!!! Ich liebe diese zarten und doch kräftigen Blümchen auch! Was für ein wunderschöner Gedanke, sie als Gastgeschenk bei der Hochzeit zu schenken...

Ich wünsche dir ein ganz besonders schönes Wochenende!

Ich umarme dich,

Sabine

Neike hat gesagt…

wow, bring viele schöne Bilder mit !

Ich wünsche dir einen Heidenspaß!!!

Liebe Grüße
Neike

Svanvithe hat gesagt…

Auch ich liebe Vergissmeinnicht, diese zarten Frühlingsblumen ganz besonders.

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Lena,
Vergissmeinnicht sind einfach so schön und aussagekräftig, gute Idee, sie an der Hochzeit zu verschenken!
Um den Kurs beneide ich dich gerade, werde gleich mal den Link anschauen, das wäre auch genau nach meinem Geschmack, Makro liebe ich sehr, habe allerdings (noch) nicht die passende Kamera...kommt noch!!
Hab ganz doll viel Spass und zeige uns bitte deine Ergebnisse!:o))
Herzlichst, cornelia

luna hat gesagt…

VGM sind eine meiner Lieblingsblumen und ich bin sehr froh, daß sie wie wild in meinem Garten wachsen.
EIn paar weiße gibt es auch, leider, die in rosa hdürften sich verkrümmelt haben.

Ja,und auch von mir ein schönes Wochenende.
Toll, ein Makrokurs wäre sehr interessant.
Meine Kamera macht leider keine wirklichen Makroaufnahmen.
Könnte mir einen Aufsatz kaufen.
Bislang habe ich darauf verzichtet.

Lg von Luna

maren hat gesagt…

Die sind sooo toll! Ich habe zwei große Töpfe links und rechts neben meiner Haustür stehen, die dann später zu den anderen in den Garten gepflanzt werden. Dort stehen übrigens auch hellrosafarbene :)
Schöne Idee als Gastgeschenke!
Lieben Gruß von maren (die immernoch auf ihre Schuhe wartet!)

Laura @ 52 FLEA hat gesagt…

Hello Lena,
Forget me nots are such sweet flowers and I adore the color. Your poem is lovely and your photographs are beautiful!

VINTAGE hat gesagt…

Vergissmeinichtsamen, Spiekeroog und Fotokurs: die drei Ideen sind wunderbar und ich bin ganz, ganz sicher, dass anschließend alle Dinge als Erfolg verbucht werden können. Ganz viel Spaß und vor allem ein sonniges Wochenende!

VINTAGE xx

Town Country Home hat gesagt…

Liebe Lena, wunderbare Bilder. Die kleinen Blüten sind überall in unserem Garten und es werden jedes Jahr mehr ... In diesem Jahr habe in sie in Rosa und Weiß dazugepflanzt. Ich wünsche Dir viel Spaß auf Spiekeroog. LG, Carolina

fräulein klein hat gesagt…

Ich liebe Vergißmeinnicht. Normalerweise haben wir auch welche im Garten aber dieses Jahr kommt irgendwie keine einzige - Schade!!!!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Lena,wie wunderschön Dein Blog aussieht,Du hast ein ganz besonderes Gespür für schöne Dinge,Vergissmeinicht sind so schön bin schon gespannt ob Du sie in Deiner nächsten Schmuckkreation verwendest,könnte ich mir gut vorstellen.
Deine Idee Euren Hochzeitsgästen,so ein schönes Geschenk zu machen finde ich wunderbar.Liebe Grüße,und viel Sonne für uns alle.Edith.

Schneesternchen hat gesagt…

Süsse... das ist sooo eine tolle Idee mit den Vergissmeinnicht-Samen... echt... Superschön!

Und du machst einen Makrokurs??? Ich beneide dich so... mir sind solche Kurse immer etwas zu teuer... Aber ich hoffe, dass du mir den ein oder anderen Tipp oder Trick verrätst! :)

GGGLG, ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder... :)

Martina

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ich bin schon seeehr gespannt auf Eure Hochzeitsdeko! Die Idee mit den Vergissmeinnicht als Gastgeschenk bei der Hochzeitfinde ich reizend! Alles Liebe! Eri

live life deeply-now hat gesagt…

Ich freu mich, dass sie angekommen ist und auch gefällt.
Die Idee mit den Samen find ich grandios.
Hoffentlich hattest du viel Spass auf Spiekeroog, au mann ich muss auch unbedingt wieder an die See.

Ich knuuutsch dich, Lena
Liiiieeeebe grüße nicole

Kerstin hat gesagt…

Was für eine wunderbare Geschenkidee liebe Lena! Da bin ich ganz begeistert... Ich hoffe, Du hattest ein tolles Wochenende und wir werden weiterhin mit so bezaubernen Bildern verwöhnt!
GLG Kerstin

Antje Kral hat gesagt…

Heute sind bei uns auch die ersten Vergissmeinnicht aufgeblüht und wenn man vom Balkon aus in den Garten hinunter sieht, mischt sich das vordergründige Blau der Glycinien mit dem der Vergissmeinnicht unten im Beet. Eine tolle Kombination! Nur leider wird es gerade immer dunkler und trüber...

Liebe Grüße, Antje

dea hat gesagt…

Auch ohne Fotokurs machst Du wundervolle Bilder, ich bin ganz begeistert!
GLG
Dea

chrissi hat gesagt…

Liebe Lena, eine tolle Idee mit den Vergissmeinnichtsamen. Ich freue mich schon auf einen Einblick auf deiner Deko.
Ich hoffe, schöne Bilder von deinem Kurs zu sehen.
Liebe Grüße, Chrissi

Dreams Come True hat gesagt…

Liebe Lena,
ich würde mich sehr freuen über deinen Besuch, aber ich hätte angst das du vielleicht enttäuscht wirst. Bei mir ist leider auch noch sehr viel zu tun, ich Arbeite mich durch mit weiße Farbe. Ich denke das es noch lange dauern wird bis es alles Fertig ist wie ich mir das vorstelle, aber ich will ja nicht jammern es wird immer weißer:-)))
Deine Bilder sind wie immer atemberaubend schön, auch die idee mit den Samen und das Gedicht dazu ist einfach wundervoll!

Ich wunsche dir einen schönen Abend!
Liebste Grüße, Angie