Montag, 17. August 2009

Something old for the bride

Ihr kennt es sicher...
Etwas Neues, Geliehenes, Altes und etwas Blaues sollte die Braut bei sich haben um dem Glück die Tür zu öffnen.
Und den "alten" Teil habe ich am Wochenende bekommen!!!
Wir waren am Samstag wieder auf dem Antik- und Trödelmarkt in Münster und meine Ausbeute war durch Zufall doch sehr Hochzeits-lastig *lach*

Schaut mal diese Fotografie von 1921. Sind die beiden nicht bezaubernd? Sie hat so einen wunderbaren sehnsuchtvollen Blick.....

Und diese Ohrringe aus den 30 igern haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Sind sie nicht ein Traum? Und sie passen perfekt zu meinem Kleid *freu*

und hier ein wundervolles Täschchen. Wie für mich gemacht und umwerfend schön. Über und über mit Pailetten und kleinen Perlchen bestickt lag es da glänzend im Sonnenschein und hat mir zugeblinkt...

Das genaue Alter konnte ich leider nicht herausfinden, aber der Verschluss als auch die Machart lassen auf ein paar Jahrzehnte schließen...
Und mit diesen Schätzen im Herzen und der damit verbundenen Freude, wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart!
Lena

Kommentare:

fräulein klein hat gesagt…

Du hast ganz wunderschöne Dinge ergattert. Die Ohrringe sind der Wahnsinn und das Foto ist so richtig schön nostalgisch. Schade eigentlich, dass man über das Ehepaar nicht mehr weiß. Ich liebe auch die alten Dinge so sehr.
Viele liebe Grüße, Yvonne

Andrea hat gesagt…

Wo hast du denn diese tolle Dinge ergattert? Die Ohrringe sind ja der Wahnsinn! Super!
LG Andrea

Dany hat gesagt…

Liebe Lena

die Ohrringe sind der Hit. Die werden super zu dir passen. Das Foto ist auch hübsch, es erinnert mich an das Hochzeitsfoto meiner Großeltern, die leider nicht mehr leben :-(

Wünsche dir einen super schönen Tag mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüßchen
Dany

Sunday Roses hat gesagt…

...schade, fast wären wir auch dort gewesen. Leider hat mein Sohn nicht gesagt, dass Flohmarkt ist ;o((...dann hätten wir uns ja wirklich mal treffen können.
Deine Schätze sind ein TRAUM und ich kann sie mir wirklich super bei dir vorstellen....
LG
Beate

jade hat gesagt…

Ach das gibts ja nicht........welcher Engel hat dich denn zu all diesen wundervollen Dingen geführt, die du für deinen großen Tag gebrauchen kannst!!! Einfach TRAUMHAFT schön und voller Romantik!!!!! Ich freu mich so mit dir - das ist richtig ansteckend!!!!

Einen herrlichen Sommertag und GLG, herzlichst Jade

Tanja hat gesagt…

Mensch Lena, die Ohrringe und die Tasche werden dich so aufhübschen und dich so interessanr wirken lassen am großen Tag der Liebe. ich freu mich, dass du diese Schätzen dein eigen nennen darfst. ich kann es kaum erwarten mehr von dir zu lesen. Liebste Grüße tanja

doris hat gesagt…

Da hat dich aber ein Engel an die Hand genommen...
Ich kann dir nicht sagen/schreiben was mir besser gefällt, die Ohrhänger, oder das Täschchen, oder... "Wahnsinn"!!
Lena, ich habe einen wunderschönen *herzigen* Award für dich, du musst ihn dir nur abholen.

Ganz liebe Grüße
Doris

Die Rabenfrau hat gesagt…

Glückwunsch zur "Beute"! Da hast du wirklich wunderschöne Dinge gefunden!
LG
die Rabenfrua

Wohnscheune hat gesagt…

Hej,
zu deiner Frage Lena ja, sie kommen im Oktober denke ich. Ich finde sie auch wunderschön, wollte sie mir aber in Live ansehen....;o)

Ich finde deine Sachen ganz hervorragend. Zu diesem einmaligen Anlass hast du sie gut ausgewählt und ich sehe deinen exquisiten Geschmack, bis ins Detail...grins ( Verschluß )
Auf den habe ich auch gleich geschaut...
Leider fehlt mir im Moment ein wenig Zeit für alle Blogs, wird aber wieder besser denke ich.
Dein Schwedenbericht war wunderbar...

Umärmel
Simone

Manou hat gesagt…

Liebe Lena!
Du hast sooo Recht! Es ist einfach wunderbar, immer wieder auf die Suche zu gehen und *Neues* zu entdecken (nur ist irgendwann kein Platz mehr da!!!*lach*)
Wie ich gesehen habe, hast Du so wahnsinnig zauberhafte Schätze gefunden, dass ich sprachlos bin!!!
Einen schöneren Vorboten kann es doch gar nicht mehr geben, oder? ;o)
Da fiebert man doch gleich mit!! Du zeigst uns doch ein Foto, wenn es soweit ist, oder????
Ganz liebe Grüsse,
Manou

Seelennahrung hat gesagt…

Du wirst phantastisch aussehen meine liebe Lena (und das meine ich jetzt nicht gruselig *lach*)!! Ich freu' mich wie wahnsinnig mit Dir und Deine neuen Schätze zeugen wirklich von Deinem guten Geschmack - der mich jetzt schon mit Spannung auf weiter Bilder warten läßt!!

Herzliche Grüße
Sonja

Moorhühnchen hat gesagt…

Huhu Lena,

da hat der neue Post es ja doch noch in die Öffentlichkeit geschafft ;o)) Von Dir fotografiert sehen die Dinge irgendwie immer aus wie aus dem Märchen.... Sehr hübsch und bezaubernde Federn.... Hast Du also doch nen Draht in den Himmel? :o))

Liebe Grüße

Andrea

Altes Haus mit Seele hat gesagt…

liebe lena,
die sachen sind wunderschön...wo hast du sie nur aufgestöbert?
das hochzeitsbild hat mich besonders berührt, die menschen auf diesen alten bildern haben eine ganz besondere ausstrahlung...
glg
barbara

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Liebe Lena,
ohhhhhh was für herrliche Sachen haben dich da angefunkelt.
Es schaut so wunderschön aus.......und passen für jenen Anlass einfach traumhaft dazu.
Viel Freude noch mit deinen nostalgischen Schätzen wünscht dir ganz herzlichst,
Elke.

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

was für wundervolle Dinge - ich bin begeistert - schwärm - ich mag auch die alten Fotos sehr - muss auch mal eins von meinem Großeltern ausgraben -
liebe Grüße - Ruth

Betty hat gesagt…

Oh wie wuuuundervoll, atemberaubend schöne alte Schätze und genau im richtigen Augenblick.

*wink*
Betty