Montag, 29. Juni 2009

Problem? Lösung! Teil 2...

Da ich für meinen letzten Post soooo viele schöne Kommentare von Euch bekommen habe, erweitere ich meine "Problem- Lösung" Reihe um ein Weiteres :-)
Folgendes Problem:
1000000 gefühlte Schmuckkinkerlitzchen, in genauso vielen Dosen im gesamten Haus verteilt.
Und dann: Ausgehzeit, man hat sich schon in das kleine Schwarze geschmissen, wozu natürlich nur das EINE Paar Ohrringe passt. 1000 Dosen aufgemacht, nichts gefunden. Ein jämmerliches: Schatz, hast Du die schwarzen Ohrringe gesehen, die so baumeln mit dem tollen Stein dran?
Seine Antwort: ?????????
Hier die Lösung:
Man kauft einen Setzkasten auf dem Münster Flohmarkt ( Für 2 Euro :-)) der genau in das Fach vom Kleiderschrank passt...
... einen ganz bezaubernden Glasknauf von dem kleinen Laden um die Ecke.

Dann ärgert man sich über die vielen kleinen Kästchen die man ja alle 100 % weiß gestrichen haben will...

zum Schluss wieder etwas Farbe abschleifen, soll ja olle aussehen und Knauf dran bohren (Ähhh, bohren lassen!)

Dann kommt man zum schönsten Teil: All seine Schätze hübsch verstauen...

und sich total freuen. Übrigens, das absolut schöne - nein wunderschöne- Filzblümchen, welches den größten Platz verdient hat, habe ich von Ihr!
Liebe Claudi, ich freue mich immer noch darüber und trage sie gaaanz oft. Ich habe es noch nicht geschafft etwas passenden dazu zu nähen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

jade hat gesagt…

Du machst mich schon wieder ganz sprachlos mit deiner genialen Idee.......WUNDERSCHÖN!!!!! Hab auch so wahnsinnig viel Schmuck und in allen möglichen Döschen und Schächtelchen verteilt....hab auch schon des öfteren solch Setzkästen auf dem Flohmarkt gesehen (natürlich in braun) aber es hat nie KLICK gemacht.Ich bin wirklich absolut begeistert - das sieht so traumhaft aus und ist auch noch ungemein praktisch......das muss ich bald kopieren (nur weiß ich nicht, ob ich die Geduld fürs Streichen hätte - vielleicht geht auch sprühen?)!! Vielen Dank, für diese himmlische Idee der Marke "Was Mädchen unbedingt brauchen"!!!
Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen - Stempel muss ich erst noch bestellen...komm gar nicht mehr nach, mit all den tollen Ideen ;))!
Eine wundervolle Woche und GLG, herzlichst Jade

Pastellino hat gesagt…

Liebe Lena, das ist eine sehr elegante Lösung für die Schätze, die frau unter einen "Hut" bringen möchte!
Mein Vorschlag für Teil.3...Ornung auf dem Schreibtisch!:) Liebste Grüße, Klara

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Wunderschön ist dein Schmuckkästchen geworden....und daß meine Blüte solch ein schönen Platz bekommen hat, ehrt mich sehr....
Liebe Grüße, Claudi

Dani hat gesagt…

Oh geniales Thema, Ideen für ästhetisch ansprechende Ordnungssysteme. Sowohl Ordner als auch Setzkasten sind absolut wunderschön geworden.

Seelennahrung hat gesagt…

*Lach* so was hab' ich bereits für die Gürtel und Tücher und so Dinge, die immer überall verstreut gelegen sind und wie Du bereits gesagt hast, genau dann wenn frau sie gebraucht hätte nicht auffindbar waren!! Wobei Deiner mit dem Knauf doch deutlich edler aussieht als meiner!

Liebe Grüße
Sonja

Schneesternchen hat gesagt…

Süsse... wie toll ist da denn! Schade eigentlich, dass ich keine freie Schublade hab! :(

Du... die Ordner packe ich gleich ein und schick sie zu dir, wenn ich nochmal so ein Angebot bekomme! *lach*

Knutsch dich meine Süsse!

Sunday Roses hat gesagt…

...haha, so ein altes Teil steht doch bei mir auch noch irgendwo rum...geniale Idee, wunderschön umgesetzt (so wie wir es von dir gewöhnt sind). Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche...freu mich immer noch...und hab gestern gaaaaanz lang geschaukelt...lach..
LG
Beate

white-vintage hat gesagt…

Hallo Lena...

ähhh ich meine Yuhuuuuuu....;o)

eine tolle Idee ;o)

Und es sieht wirklich traumhaft aus. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Rahmen gekauft, der mit Stoff bespannt ist und Stecknadeln hat. ich wußte nämlich auch nicht mehr wohin mit dem ganzen "Kleinkram"...

aner die Kiste gefällt mir noch besser...*Hhmmmmm, was mach' ich denn jetzt*

*lach*

Wünsche Dir einen schönen Tag und sag' mal Bis denne ;o)

Grüßli tine

Villa-Landleben hat gesagt…

... also aus meinen Problemen wird nie so etwas schönen!
Deine Ideen sind wirklich etwas ganz besonderes.

Liebe Grüße Ana

Karen hat gesagt…

Tolle Idee! Das mache ich mit meinen altes Setzkasten auch mal.

Tanja hat gesagt…

Das ist wohl die weltbeste Idee!!! Ich such schon lange nach einer besseren Schmuckunterbringmöglichkeit. Setzkästen dazu verwenden- äußerst schlau und kreativ Lena. Toll umgesetzt und dein Schmuck sieht klasse aus darin. Ich glaub ich frag mal meine Mama, ob ich ihren Setzkasten alla Lena umwandeln darf!!! Du bist ein kreativer Kopf meine Liebe, bin wie Jade- hin und weg!!!Sende dir einen ganz lieben Gruß- Tanja

silvermoon hat gesagt…

ooooh, was für eine GENIALE Idee, ich bin begeistert!! Und mein Armband habe ich auch schon entdeckt. :-))
LG
Claudine

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Lena,
eine Suuuuper-Idee - sieht fantastisch aus - ist originell und sooo praktisch.
Liebe Grüße - Ruth

Deko Flair hat gesagt…

Ein Traum jeder Frau ! Sieht toll aus und ist eine super Idee. LG Sabrina

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe lena,

wie wunderschön und gleichzeitig so herrlich praktisch dein kasten mit dem tollem knopf ist !
HERRLICH !!

viele liebe grüße
barbora

Kerstin hat gesagt…

Tolle Idee, das wär was für meine Tochter ; die sucht auch ständig ihre Klunker :-)
Das mit dem Ordner ist auch eine total süsse Idee.
LG Kerstin

Neike hat gesagt…

Hi Lena,

die Idee ist so praktisch und gleichzeitig soooo dekorativ!!!1
Ich liebe dies Kombination und du hast es einfach perfekt getroffen.
Die Filzblüte macht sich gut unter deinen Schmuckstücken !

Ganz liebe Grüße
Neike

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Liebe Lena,
wie grandios...........super Idee.Ich habe lauter kleine Körbchen um den ganzen Schmuck zu verstauen :o))))
Sommerliche Grüße aus Bayern wünscht dir, Elke.

Roland hat gesagt…

Sehr schön! Sowas sollte ich wohl meiner Freundin auch mal basteln - da würd sie sich wohl wie so ziemlich jede Frau freuen ;)

Elysea hat gesagt…

...wunderbare Ideen die Du hast...

lg Ely