Freitag, 26. Juni 2009

Problem? Lösung!

Was macht man, wenn man/Frau einen gaaaanz besonders schönen Ordner braucht???
Man geht in diverse Onlineshops und hat die Wahl zwischen Herlitz 0815 (gähn) oder Hochglanz-EdHardy (meine Meinung dazu erspare ich Euch lieber)
Also, muss eine Lösung her!
Richtig! Man bastelt sich den tollen Ordner selber!
Dazu braucht man ein altes Buch vom Flohmarkt, wunderschöne französische Stempel von hier, ein paar ganz bezaubernde Glanzbilder von hier....

altes Leinen, und ganz alte Wäscheknöpfe...

ein bisschen Baumwollspitze und Satinband

etwas Geduld und viiiiieeeeel Kleber :-)

Voilà, ein Einzelstück ist fertig!

Von vorne....

und von innen. Ok, die Pfalzlinien sind nicht die schönsten geworden, aber da muss man ja nicht sooo genau hinschauen, gell?
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende,
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Seelennahrung hat gesagt…

Kreativität pur! So einen hätte ich zu meiner Schulzeit gebraucht, dann hätte ich vielleicht etwas lieber reingeguckt *hüstel*!!

LG
Sonja

Die Rabenfrau hat gesagt…

Gefällt mir gut, dein besonderer Ordner! Hast du dafür einen "normalen" Ordner bezogen? Mein Schulzeitordner war übrigens auch, wie man heute so schön sagt, altered - verändert. Allerdings nicht "auf alt", da wären wir damals nicht drauf gekommen. Ich habe dermaleinst Bravo-Poster verwendet. Heute gefällt mir "auf alt" übrigens wesentlich besser!
LG
die Rabenfrau

jade hat gesagt…

Bin völlig hin und weg.........IST DER WUNDERSCHÖN!!! So liebevoll und romantisch - also diese Idee ist absolut traumhaft!!!! Würde ihn nur niemals als Ordner benutzen, wäre mir viel zu schade....würde darin höchstens die allerschönsten Liebesbriefe aufbewahren, oder ähnlich Wertvolles! Muss ihn mir gleich noch mal ansehen.....was bist du nur für eine Künstlerin, ich drück dich ganz fest!!!!!!!!

Ein herrliches Wochenende und GLG herzlichst Jade

jade hat gesagt…

Hab noch was vergessen: wo gibt´s denn diese wunderschönen Stempel?

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Hallo Lena,

da warst Du aber sehr kreativ bei der traumhaft schönen Gestaltung des Ordners - gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Christina

~Sorellina~ hat gesagt…

Wirklich absolut gelungen! Ich mag sowas total gerne...individuelle Dinge brauche ich zum Leben so wie die Luft zum Atmen :)

LG
Sabs

Meine Engel hat gesagt…

Hallo Lena,

der Ordner ist super schön geworden. Zur Hochzeit meines Bruders habe ich auch einen Ordner *aufgehübscht* ... vorne ein Herz ausgeschnitten, ein Bild vom Brautpaar dahinter, mit Samt bezogen und dann von allen Gästen Glückwünsche, Gedichte usw. eingeheftet.

Ganz liebe Grüße, Heike

Iryscha hat gesagt…

Alles was Sie machen... sieht man Ihren Durst nach Romantik und Schönsinn.

Schneesternchen hat gesagt…

Meine liebe... da hast du dich aber voll und ganz ausgelebt, hmm? :) Der Ordner ist klasse geworden. Heute Morgen beim putzen (bin eben grad fertig geworden) und umräumen fielen mir auch unsere nicht sehr ansehnlichen Ordner auf und ich habe mir auch gedacht diese zu verschönern! Deine Idee ist echt klasse geworden! Kann ich dir einen alten von mir schicken und du verschönerst ihn mir? *lach*



Martina

Deko Flair hat gesagt…

Der Ordner sieht ganz toll aus, die Idee ist klasse. LG Sabrina

Pastellino hat gesagt…

Das muss ja Gedankenübertragung sein:)Zwei Ordner habe ich mir heute dafür ausgelegt und ein Karton für kleine Papierschnipsel, die hier immer rumliegen:)Es fehl mir schwer Orndung zu halten mit schönen Aufbewahrungsdingen fällt es mir leichter:) Liebe Grüße, Klara

Dekoherz hat gesagt…

Ordner beziehen, Tagebücher aufhübschen usw. - das habe ich schon als Kind gerne gemacht (zur Begeisterung der Handarbeitslehrerin *g*). Allerdings hatte ich da bei weitem nicht so schöne Stempel und Glanzbildchen zur Verfügung!

Dein Ordner ist wunderwunderschön geworden! Was kommt da mal rein? Der soll bloß nicht im Regal verschwinden!

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Melanie

Elster hat gesagt…

Hallo Lena
super idee ...1000 mal besser als die ollen einheits ordner
Lg Elster

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Hallo Lena,
was für eine besonders schöne Idee!:o)
Also diese Lösung hast du zauberhaft gemeistert,wirklich toll ;o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
Elke.

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Lena,
wunderschön - sogar NOCH schöner als Ed Hardy ;-). Ich bin ganz begeistert von deinem romantischen Ordner.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Karen hat gesagt…

Der Ordner ist aber schön geworden,
viel besser, als ein gekaufter.

Vielen Dank für die Internet-Adressen. Jetzt weiß ich, wo ich noch mehr Glanzbilder herbekomme.

Manou hat gesagt…

Dein Ordner ist einmalig schön geworden!! Und genau mit den Dingen gebastelt, die ich selbst bevorzuge!! Wieso nur, bin ich auf diese geniale Idee nicht gekommen, einen schnöden Ordner zu beziehen???
Aber dann hätte ich ihn ja nicht bei Dir bestaunen können, oder ;o)?
Wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!! Ich bin schon sehr gespannt, was Du als nächstes zauberst!
Libe Grüsse,
Manou

jade hat gesagt…

Vielen lieben Dank, für den Tipp mit den Stempeln...hab schon was Hübsches gesehen ;)!

GLG herzlichst Jade

doris hat gesagt…

Dein Ordner ist wunderschön und sooo ramantisch geworden!!

Ganz liebe Grüße
Doris

mamas kram hat gesagt…

Wunderwunderschön, dein romantischer und ganz individueller Ordner!!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Doris

Landliebe Manuela hat gesagt…

WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN.....!!!!!

Liebe Grüße
Manuela

FrauSchmitt hat gesagt…

Den will man sofort auch haben. Besonders die Idee, den Ordner mit Leinen zu beziehen, gefällt mir ausgesprochen gut. Was für ein Kunstwerk! Knöpfe sind wohl deine Leidenschaft? ;) Sieht klasse aus.

meint
FrauSchmitt und grüßt herzlich

Sunday Roses hat gesagt…

...meine Tochter hat den Ordnern, wo ich Zeitungsausschnitte abhefte einen blumigen Deckel "verpasst". Mit deinem tollen Einzelstück können die allerdings bei weitem nicht mithalten. Ich bräuchte also genau 5 solcher Exemplare...lach...viel zu schade, um ihn in irgendeinem Schrank zu verstauen. Jetzt musst du uns verraten, was du damit vor hast...
LG
Beate

designbysusanne hat gesagt…

Wunderschöööön, hast du den Ordner gestaltet, Lena. LG SUSANNE

Neike hat gesagt…

Also Lena,

wieso hast du denn keinen Dawanda Shop !!!????? So einen Ordner moechte ich auch !!! ;o)

Der ist einfach traumhaft schoen!!!!!!

Liebe Gruesse
Neike

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Klasse Idee, der Ordner ist absolut individuell. Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! :-)

LG Sandra

Wohnscheune hat gesagt…

Hej,
traumhaft...so wie ich es mag...zwinker zu dir, Stempel , Stoffe, alte oder neue Papiere...
sach ma, hast du deine Webseite auf Eis gelegt, wollt schon lang mal fragen...

ganz liebe Grüße
Simone

Mail kommt noch...;o)

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Tolle Idee, da kann man ja total viele variationen draus machen...danke für die Idee...
LG Claudi

silvermoon hat gesagt…

einfach nur wunder, wunderschöööön!!!
LG
Claudine