Mittwoch, 13. Oktober 2010

Schön war`s..... in Südtirol!





Ihr Lieben, wir sind wieder da! Eine absolute Traumwoche liegt hinter uns. Natur pur, schönes Wetter, fantastisches Essen und die schönsten Herbstfarben haben die Berge ohne Schnee zu einem tollen Erlebniss gemacht. Ich bin ja ehrlich; als wir den Urlaub geplant hatten war ich schon ein wenig skeptisch. Berge sind toll, aber dann bitte mit ganz viel Neuschnee drauf *lach*
Aber alle Vorbehalte sind verflogen und die Bergwelt hat zwei begeisterte Wanderfreunde dazu gewonnen!
Besonders gefallen hat mir das südliche Flair der Bergstädte, kombiniert mit der gemütlichen Lebensart der Tiroler. Zudem war gerade Apfel- und Keschtenernte (Esskastanien), da war natütlich auch kulinarisch ganz viel für uns drin. Hihi, ich wünschte ich könnte sagen ich habe "nur" ein Babybäuchlein aus dem Urlaub mitgebracht!
Wer mal ein paar schöne Tage in Südtirol verbringen möchte sollte mal beim Taubers Unterwirt vorbeischauen. Ihr werdet es nicht bereuen..... Schaut mal hier
So dann werde ich mal weiter packen. Unsere Küche wird morgen abgebaut und ich muss unsere Campingküche im Keller einrichten. Ich denke ich werde die Tiroler Küche, samt Service bald schmerzlich vermissen ... Seufz.

Bis bald,Lena

Kommentare:

~Nicole~ hat gesagt…

oh, was für schöne Bilder du mitgebracht hast!
Ich freu mich auch auf Südtirol. Bei mir geht es in zwei Wochen südlich von Bozen nach Auer. Bin mal gespannt, ob wir auch so sonnige Tage haben. Das "Babybäuchlein" werd ich auf jeden Fall mitbringen, weil wir so lecker versorgt werden.

Gruss
Nicole

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Lena,

da hat sich ja der Herbst in eurem Urlaub von der schönen Seite gezeigt. Die Bilder sprechen jedenfalls sehr dafür. Sie sind großartig.

Viele Grüße

Anke

kathrin hat gesagt…

wunderbare Collagen hast du zusammengestellt. Die Handwerkskunst bewundere ich auch, war mal vor 35 Jahren dort und habe ein kleines Pferdchen aus Holz geschnitzt, es erfreut mich noch heute.
Liebe Grüße Kathrin

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Lena!
Ja, Südtirol ist schön!
Ich habe dort die letzten gemeinsamen Urlaube mit meinen Eltern verbracht und erinnere mich immer noch gerne daran.
Wenn ich deine Bilder sehe, kommt das Fernweh... ich glaub ich muss meinem Freund auch mal Südtirol zeigen... ;-)

Und wer bringt nicht 2-3 kg mehr aus dem Urlaub mit ... aber du kannst es immerhin auf den Babybauch schieben. :o)

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Nicole

Design Elements hat gesagt…

tolle Bilder!!! liebe Grüße

Pünktchen hat gesagt…

liebe lena,

schön, dass ihr wieder da seid und eine schöne urlaubswoche hattet! ich hab erst heut morgen an dich gedacht und mich gefragt, ob wohl schon ein bäuchlein zu sehen ist... und schon schreibst du!!

ich wünsch dir eine schöne zeit jetzt zuhause! genießt!!

lg nora

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Lena - ich bin begeisterter Wander und Bergfan ... ich war zwar noch nie in Südtirol -aber in Östereich und im Allgäu und ich könnte dahinschmelzen- die Natur die Berge -der Käse die Kühe die Menschen u einfach alles.......schön hast du es in Bildern festegehalten........grüssle tina

Sandra hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du uns da mitgebracht, da hätte ich ja auch direkt Lust mal wieder in die Berge zu fahren.
Ich muss mir gleich mal deinen Link ansehen... ;o)

Viele liebe Grüße
Sandra

Samfiedler hat gesagt…

Liebe Lena,

was für wunderschöne Bilder!!!Ich freue mich so, dass ihr eine so schöne Zeit hattet ... du hast es so sehr verdient!

Wünsche dir, dass die Küche ganz schnell steht und achte auf dich, mache nicht zu viel!

Umarmung,

Sabine

chrissi hat gesagt…

Hallo Lena,
wunderschöne Fotos hast du mitgebracht. Schön zu hören, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Na ja... ein paar Kilo mehr oder weniger ist doch auch nicht schlimm. Hauptsache, es geht dir und deinem Baby gut.
Liebe Grüße, Chrissi

Dekoherz hat gesagt…

Mei sind des schöne Bilder! So voller Sonne, Farben und guter Laune!

Campingküche im Keller? Das hört sich nach Abenteuer an, hihi!

Schön dass es Dir gut geht, genieße das Babybäuchlein - schon bald wird es eine richtige Kugel sein und Schnürschuhe werden zum Abenteuer *grins*

Liebste Grüße
Melanie

Betty hat gesagt…

Oh, das müssen wundervolle Tage gwesen sein, wenn man sich die herrlichen Bilder so ansieht.

Und interessant, momentan fahren ganz viele, die ich kenne nach Südtirol, ich war dort auch immer nur zum Skifahren;-)

*wink*
Betty

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Lena, ja Südtirol ist wirklich ein wunderschöner Teil von Italien! Wir fahren hin und wieder zum Skifahren hin, weil es von uns aus nicht sooo weit ist.
Aber im Herbst war ich noch nie dort! Sollte ich vielleicht auch mal hin, wenn ich mir Deine wunderschönen Bilder so ansehe!
Einen schönen Sonntag
und ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

Sonja hat gesagt…

Liebe Lena,

was für wunderschöne Bilder. Ich freue mich sehr, dass Ihr eine so schöne Zeit verbringen konntet. Ich bin ehrlich.... eigentlich fahre ich am liebsten an die See.... Berge sind ja nicht so mein Ding, ausserdem habe ich leider auch noch Höhenangst.
Aber wenn ich das alles lese und sehe muss ich doch nochmal darüber nachdenken ;-))

Ich hoffe, es geht Dir (Euch) sehr gut und Du fühlst Dich wohl?

Übertreib nichts, wenn ihr alles für die neue Küche vorbereitet auch wenn Du Dich bestimmt sehr freust....

Bin schon gespannt, wie sie aussehen wird.

Liebe Lena, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen herrliche Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja