Samstag, 28. November 2009

Kleine Geschenke...


...erfreuen jeden. Und somit habe ich unseren lieben Freunden, die wir heute getroffen haben, ein kleines Mitbringsel gebastelt. Um ein bisschen in die Adventszeit einzustimmen gab es schwedisch rot bedruckte Kerzen, und ein festlich geschmücktes Dalapferdchen aus Wachs.
Dieser Geschenkanhänger ist ganz einfach zu machen!
Man erhitzt Wachsreste in einem alten Topf. Dann gießt man das flüssige Wachs auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech und lässt ihn etwas fest werden. Und dann kann man mit Keksförmchen das fast feste Wachs ausstechen. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und mit einer heißen Stricknadel lassen sich auch prima Löcher einschmelzen...
Dieses Jahr gibt es zu Weihnachten weißes Geschenkpapier, weiße Kordeln, silbernes Engelshaar, einen Olivenzweig und diese Wachssterne als Dekoration....
Euch einen schönen Adventsonntag!
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...ach Lena, komm doch auch mal bei mir zu Besuch...lach...ich würd mich über ein so tolles Geschenk freuen. Der Tipp mit dem Wachs ist super, damit werde ich morgen mal Tochterkind beschäftigen!
LG
Beate
P.S....ich bin fertig und hab was gaaaaaaaanz schönes mit dem Setzkasten gemacht....zeig ich morgen...

Rita hat gesagt…

hi Lena,
What a beautiful blog you have. i've just found it thru a link at Angelika's Belles Choses.
I'm so glad I've landed here... you have such pretty photos that are a true feast for the eyes.
This is my first visit out of very many still to come.
If you have chance, come and visit my blog @ http://ritashabbychicrose.blogspot.com/. It'll be my pleasure to welcome you there.
Have a great Sunday
Rita

Tanja hat gesagt…

Wirkich eine tolle Idee...
Die Kerzen habe ich auch noch vom letzten Jahr...die sind einfach schön...
Außerdem finde ich den Geschenkanhänger wirklich toll...

Herzlichst
Tanja

BELDECOR by Bine hat gesagt…

Liebe Lena,
das ist wirklich ein super schönes Mitbringsel... und die Idee mit den Geschenkanhänger ist toll.
Wünsche Dir noch einen kuscheligen Sonntag!
GGGLG Bine

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Lena,

oh, was für eine tolle Idee. Gefällt mir ganz gut, leider hab ich meine alten Kerzen alles weggeworfen...
Über so ein kleines GEschenkchen würde ich mich auch freuen, Deine Freunde waren sicher begeistert.

Liebe Grüße,
Tanja

~Sorellina~ hat gesagt…

Ich bin diese Jahr ja auch ganz auf rot/weiß eingestellt *zumindest in Wohnzimmer und Küche* *g* und zu Ikea muss ich unbedingt...diese Kerzen brauche ich auch :)

LG
Sabs

jade hat gesagt…

Liebe Lena,
was für eine zauberhafte Idee!!! Einen wundervollen 1.Advent und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Karen hat gesagt…

Sieht richtig festlich aus...