Sonntag, 30. Dezember 2012

DIY Gästemitbringsel für Silvester!









Ein paar Stunden noch! Dann ist das alte Jahr vorbei.....
Für mich war es ein ziemlich hartes und anstrengendes Jahr und ich würde es gaaaanz bezaubernd finden wenn das Jahr 2013 ein paar weniger Überraschungen, dafür aber ein paar mehr ruhige Momente beinhalten würde. Ja, ich weiß...... Fromme Wünsche hat jeder *lach*

Also freue ich mich richtig darauf 2012 zu verabschieden! Wir werden auf eine kleine Feier zu unseren Freunden gehen und es gibt für jeden eine Abschiedsgläschen....
Dazu braucht Ihr nicht viel, vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch morgen vormittag noch Muße für eine Gästemitbringsel- Bastelstunde?

Also, ihr braucht ein Glas, ein bisschen Schleifenband, Moos, ein paar Dekopilze, meine heiß geliebte selbstrocknende Modelliermasse, Glitter, Filzkleeblätter und ein Keksausstechförmchen. Ich hab nach langem Suchen ein Ferkelchen gefunden aber ein Stern oder ein Pilz tun es auch ebensogut!

(Übrigens gibt es die Masse + Glitter + Kleeblätter für ganz bezaubernd wenig Geld bei Nanunana)

Ihr Lieben, ich möchte mich noch ganz, ganz herzlich für die Geburtstags- und Weihnachtswünsche bedanken, (liebe Sabine das geht ganz besonders an Dich!!!!!). Bitte nehmt es mir nicht übel das ich mich noch nicht zurück gemeldet habe, ich schaffe es alles nicht so schnell wie ich gerne hätte.
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares, neues Jahr in dem sich Eure persönlichen Ziele, Wünsche und Träume erfüllen! Rutscht gut rein!!!!!!!!

Eure Lena

Samstag, 22. Dezember 2012






Ihr Lieben,
Der Endspurt naht. Bald steht das Christkind vor der Tür!
Und damit es ein bisschen Unterstützung bekommt packe ich seit Tagen Pakete und Päckchen.
Ich LIEBE es Geschenke schön einzupacken.
Ist es nicht einfach herrlich wenn sich der Beschenkte schon beim Anblick des Päckchens freut - ohne zu wissen was überhaupt drin ist?
Dieses Jahr gibt es die Farbkombination weiß - rot - schwarz - silber. Nicht ganz so überladen und vintage wie die letzten Jahre. Im Moment gefällt es mir sehr, dieses *etwas weniger*

Die Tags habe ich aus schwarzem Fotokarton und Pergamentpapier geschnitten, das Pergament habe ich mit einem Sternenstanzer *gelocht* und den Namen des Beschenkten mit weißer Stempelfarbe auf den schwarzen Katon aufgestempelt.
Anschliessend habe ich alles zusammen gelegt, gelocht und mit einem Kordelband durchgezogen.

Die Sternenanhänger habe ich aus einer selbstrocknenden Modeliermasse (von Fimo) hergestellt. Einfach Masse ausrollen, mit Keksausstechern ausstechen, mit ganz normalen Stempeln *gravieren*, mit einem Zahnstocher ein Loch bohren, trocknen lassen, fertig......

Und wie gerufen kamen die ABSOLUT bezaubernden Geschenkanhänger von Kelly, von hier:
Farblich das I-Tüpfelchen zu meinen Geschenkverpackungen. Vielen Dank dafür.

Überhaupt muss ich mal loswerden, wie schön und inspirierend Eure Blogs in dieser Adventszeit waren!
Ihr habt Euch so viel Mühe geben, so viele Ideen veröffentlicht, von free downloads usw. ganz zu schweigen. Manchmal ist es etwas beschämend für mich weil Ihr anscheinend vor Ideen nur so übersprudelt, aber dann freue ich mich einfach wie Bolle das ich mich kreativ an Euch *anlehnen* darf!

Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Macht es Euch so richtig schön!
Lena


Montag, 17. Dezember 2012





Letzten Sonntag waren wir auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Nach einem wunderschönen, weihnachtlichen Konzert trafen wir uns mit Bekannten und stöberten gemeinsam an ein paar Ständen. Und da da sah ich diese BEZAUBERNDEN Taschenanhänger!!!! Sind die nicht niedlich?



Eine Dame hatte die Idee diverse Schleichtiere zu *veredeln*  und mit Karabinern zu versehen.
Und schwups hatte ich mich verliebt! Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen, aber schweren Herzens habe ich mich nur für zwei entschieden....



Anhänger von www.perula-art.de

Wovon eines auch schon gleich am selben Abend als Geburtstagsgeschenk für das liebe Schwesterlein eingepackt wurde. Seufz.... Aber sie liebt Tiere, das Schäflein wird es dort gut haben!
Zumindest versuche ich mich so zu trösten...... Ich wünsche Euch eine schöne, nicht zu stressige Vor-Weihnachts-Woche!

Lena

Donnerstag, 13. Dezember 2012







Ich muss es ehrlich zugeben....
Seitdem ich Mama bin hat mein Glam-Faktor doch ein wenig gelitten. Konnten die Schuhe früher nicht hoch genug sein, müssen sie jetzt vor allem eins sein: PRAKTISCH.
Da müssen Waldspaziergänge bewältigt, Rutschen erklommen, Schaukeln bestiegen, dem lieben Kindlein hinterhergerannt werden, wenn es mal wieder meint die andere Richtung sei auf jeden Fall die Bessere..
Seufz.
Ja, ich weiß. Es gibt auch praktische UND schöne Schuhe, aber die nur Schönen sehen trotzdem besser aus.
In meiner Schwangerschaft hatte ich mir geschworen das ich stets und ständig schick sein werde.Jawohl!
Ich habe mich ganz locker lächelnd, top gestylt und selbstverständlich immer up to date durch die Straßen flanieren sehen. Jaaaaaaa, jetzt bin ich auch ein wenig schlauer!
Denn dann kam Emmi und es hat sich doch das ein oder andere bezüglich der Optik geändert. Die Schuhe wurden flacher, die Klamotten wettertauglicher, das Make up etwas reduzierter (weil mal wieder keine Zeit) und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so oft Zopf getragen (weil unglaublich schnell und praktisch)
Aber manchmal kommt sie dann doch wieder, die (Sehn-) Sucht nach Glitter und Flitter und Mehr!
Und dann landen diese WUNDERSCHÖNEN kleinen Dinge wie ganz von selbst im Tütchen. Glamlack, Haarband und die schönen Ohrstecker in Manschettenknopf Optik haben mich quasi angefleht das sie zu mir wollen. Da kann ich doch nicht * nein * sagen!
Hach, ich sehe mich schon glänzend unterm Weihnachtsbaum sitzen. Auch wenn mein Kind sofort versuchen wird die "Terne" (soll heißen: Sterne) von meinen Fingernägeln runter zu knibbeln. Sie war nämlich ganz begeistert von diesem funkelnden Fläschcheninhalt.
Ja, früh übt sich * lach * Meine Tochter!

Viele liebe Grüße, Lena

p.s. Ihr lieben Mamas da draussen wie schafft Ihr es denn Euren Alltag etwas zu verglittern?
Bin ich die einzige die es kaum schafft alles unter einen Hut zu bringen? Kind + Alltag + Arbeit + Style?

Montag, 3. Dezember 2012


In der letzten Ausgabe der * Landlust * habe ich eine ganz bezaubernde Idee gesehen, bei der jemand alte Zaunpfähle zu wunderschönen Deko- Häusern verarbeitet hat. 
Das Ganze hat mir doch gar keine Ruhe mehr gelassen, denn wir haben tatsächlich ein paar alte Weidezaunpfähle, die wir eigentlich zu Kaminholz verarbeiten wollten!
Schnell die Plane hochgeschoben und geguckt wie weit mein Göttergatte damit war. Und ich habe Glück gehabt.
Er hat es bis jetzt nur geschafft die Pfähle auf 35 cm Länge zu zersägen.
Puhhhhhh.....
Manchmal macht es tatsächlich auch Sinn wenn etwas nicht sofort erledigt wird! Ihr versteht?



So aufwendig bemalen, wie in der Landlust vorgestellt , wollte ich die Häuer nicht. Da fehlte mir die Zeit und das Wissen. Also bin ich in den Baumarkt und habe nach einem wetterfestem Lack gesucht.
Fündig geworden bin ich in der Fenster- und Türenabteilung.
Noch eine Tube Dispersionsfarbe und einen Pinsel dazu und schon ging es los....

Natürlich nicht, bevor der Lieblingsmann die Motorsäge schwingen durfte *lach*



Die alten, verwitterten Pfähle haben eine wunderschöne Struktur und ich habe alles ganz grob belassen. Also kein Schleifpapier oder Ähnliches benutzt.



Den letzten schönen Sonnentag im November habe ich dafür erwischt und gleich acht Häuser vorbereitet. Schnell lackiert, in Reihe trocknen lassen und danach erst einmal verstaut.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen was ich die letzten Abende so gemacht habe?


Und pünktlich zum ersten Advent stand mein kleines Dörflein vor der Tür. Mit Lärchenzweigen und Fichtennadeln dekoriert und im schimmernden Kerzenschein.
Schööööön.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Lena