Sonntag, 2. September 2012



Meine Lieblings-Jahreszeit hat begonnen!
Ich LIEBE den Spätsommer!
Während ich gedeckte Farben für unsere Inneneinrichtung bevorzuge, finde ich es fantastisch wenn draussen die Farbenpracht förmlich explodiert.


In dem goldenen Licht leuchten die Farben so wunderschön.
Die Heide blüht, und unsere recht eigenständige Zierkürbisspflanze auf dem Komposthaufen überschüttet uns mit niedlichen Kürbissen.


Die ersten Heidekränzchen sind entstanden und endlich habe ich es ausprobiert mit selbsthärtender Modeliermasse zu arbeiten!
Für diese Pilzanhänger braucht man einen Keksausstecher, einen floralen Stempel, etwas Backpapier und einen Zahnstocher.
Ein bisschen Zeit und etwas Geduld.


Es macht total Spaß mit dieser Masse zu arbeiten und ist überhaupt gar keine Sauerei  (wie ich erst einmal befürchtet hatte) Man kann irre viel daraus machen.
Hihi, die ersten Sternenanhänger für Weihnachten sind auch schon fertig geworden.
Jaaaa, ich weiß!
Ziemlich früh. Aber wenn man erst einmal anfängt zu kneten und auszustechen hat man plötzlich gaaaanz viele Ideen :-)


Die ersten Kastanien haben wir auch schon sammeln können.


Für Einladungen in der Herbstzeit habe ich auch ein paar personalisierte Pilzanhänger gebastelt.
Ich stelle mir da ein kleines Heidekraut in einem schönen Topf vor, kariertes Schleifenband und diesen Pilzanhänger....



...oder ein Drahtkörbchen mit Zierkürbissen, Lampiomblumen aus dem Garten und das ein oder andere Marmeladenglas.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Lena

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

Lena, schön vor dir zu lesen. Erst Gestern musste ich an dich denken. Wir waren in Münster und haben bei wirklich schönem Wetter den ganzen Tag den Umzug von unseren Kindern gewuppt! Wahnsinn, was sich in nur 4 Jahren so ansammelt...lach...der ein oder andere Fluch kam uns da schon über die Lippen! Heute schreibst du mal wieder und ich bin froh, von dir zu lesen. Bei uns waren die letzten Wochen mal wieder sehr voll gepackt und ich hatte kaum Zeit für den Blog. Aber ich gelobe Besserung! Ich wünsche dir einen schöne Herbst - und ja ich bin auch bekennender Herbst Fan!
Liebe Grüße
Beate

Sunday Roses hat gesagt…

Liebe Lena,
schön von dir zu lesen! Erst Gestern habe ich an dich denken müssen. War waren zum Umzug innerhalb Münsters. Wahnsinn, was sich da in vier Jahren so ansammelt. Der eine oder andere Fluch kam uns da schon über die Lippen. Zum Glück war das Wetter ideal! Der Spätsommer ist auch eine meiner Lieblingsjahreszeiten...viel Sonne ohne große Hitze!
Schöne Sachen hast du gebastelt. Ich habe auch schon damit gearbeitet, es macht total Spaß!
Liebe Grüße
Beate

Hausnummerneun hat gesagt…

Hallo!
Ich liebe den goldenen Herbst! Die Farben... ich liebe deine Deko! Sieht wirklich sehr schön aus, da bekomme ich Lust auch bald umzudekorieren. Danke für die schöne Inspiration! Übrigens ein sehr schöner Blog!
Liebe Grüße
Mony

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Lena,

wie schön von dir zu lesen! Die Kürbisse - die Pilze und auch die Heidekränze sind wieder wunderschön geworden!

Deine kleine Maus wird sicherlich auch schon immer ganz fleißig Kastanien sammeln, oder? :)

Ich wünsch dir eine wunderschöne neue Woche, Martina

Ele hat gesagt…

Wunderschöne herbstliche Bilder Lena,
ein Genuß wie immer auf deinem Blog.
Darf ich dich fragen, von welchem Hersteller die Modelliermasse war und wo du sie kaufen konntest?

Liebe Grüße
Gabriele

Annett W. hat gesagt…

sooo schöne Bilder - na dann werd ich ja irgendwann vielleicht kapieren, dass der Herbst garnicht so schlecht ist... liebe Grüße von Annett

deko.haus hat gesagt…

Liebe Lena,
habe durch Zufall Deinen Blog gefunden. Hach sind das schöne Bilder und die Idee mit der Modelliermasse finde ich echt super. Ich werde ab jetzt öfter auf Deiner Seite vorbeischauen.
VlG
Beate

Ulrike hat gesagt…

...wie schöööön von dir zu lesen, vermisse dich schon ein wenig im Bloggerland...
sehr schön sind deine Bilder und ich liebe den Herbst auch sehr (habe diese Woche Geburtstag und dann mache ich wieder ein gemütliches Mädelsfrühstück *freu*)
und dann werde ich den Tisch auch so schön Herbstlich dekorieren
viel spaß beim sammeln von Blättern und Kastanien mit deiner kleinen süßen Maus

gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
drück dich
Ulrike

decorina hat gesagt…

sieht wirklich toll aus... da habe ich gleich Ideen für die Weihnachtszeit. Danke für deine Inspiration

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe lena,herrliche bilder! deine weiß/orangen bilder sind soooo schön herbstlich :-) liebste grüße renate