Montag, 6. Februar 2012






Sicher kennen das viele von Euch.....

Da verändert sich das Leben so schnell, das man vor lauter "Hinterherkommen" vieles einfach sein lässt.
Weil zu:
langwierig, oder zu teuer, oder zu zeitraubend, oder zu anstrengend oder was auch immer.

Mir geht es im Moment mit einigen Dingen so, aber dann kommen einem die besten Freunde in die Quere und erinneren einen liebevoll an die schönen Sachen.
Hihi, Verena, der ist für Dich!

Ich LIEBE Kaffee. Schon IMMER und mit ganz viel Genuß habe ich mir jahrelang meinen Espresso  in der kleinen italienischen Caffettiera gemacht. Ich habe mir einen ganzen Satz vor ca. fünfzehn Jahren aus Italien mitgebracht.
(OMG, ist das tatsächlich schon so lange her?)
Und dann kam ein wunderbarer Milchschaum drüber, ein bisschen Schokopuder und einen leckeren Keks dazu...
Mhhhhhhh. In Verbindung mit einem Buch oder einer Zeitschrift die besten Momente um einfach mal zu genießen.. Und dann kam Emmi und und aus lauter Faulheit bin ich dazu übergegangen mir einen Kaffe in der stinknormalen Maschine zu machen. Nicht, das er nicht schmeckt, aber das war einfach nicht ich! Und dann bekomme ich diese wunderschönen  Flügeltassen von meiner Freundin geschenkt und sehe kurz darauf ein Tablett bei Ihr, vollgestellt mit den schönsten Utensilien und Zutaten für richtig tollen Kaffee. Und genau das habe ich als Ansporn gebraucht.
Und nun habe ich ihn wieder!
 MEINEN CAFE`
War ganz leicht, hat nicht weh getan, dauert auch nicht viel länger und macht mir wieder richtig Freude!!!!!

Eure Lena

Kommentare:

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Wenn ich Deine tollen Fotos so sehe und lese, was Du schreibst...will ich auf der Stelle auch so einen leckeren Kaffee!!!
Ich wünsche Dir allzeit einen schönen Kaffee,
liebe Grüße,
Uschi

Schneesternchen hat gesagt…

Lena... schön, dass es solche Freunde gibt, wie? Das ICH sein, darf man nicht vergessen mit Kind, aber ich weiß ja jetzt auch wie das ist. Alles dreht sich um die Kleinen! :)

Genieß DEINE Zeit und sei ab und an mal wieder du selbst! :)

Ich drück dich

pretty organized hat gesagt…

Wenn ich am Nachmittag nicht mehr kann, weil mir meine Mädels auf dem Kopf herumtanzen ;o) dann leg ich los... mit meiner Kaffee Zeremonie... und bin einen kurzen Moment in Gedanken ganz weit weg... und lass ihn mir schmecken :o)
Schön, dass Du wieder zu Deiner alten Kaffeefreude zurückgefunden hast

Liebe Grüße
alex.

Nadine hat gesagt…

Liebe Lena,
deine tollen Fotos machen wirklich Lust auf einen Kaffee. Ich trinke nur recht selten Kaffee. Doch wenn, dann muss er auch richtig gut sein. Mit Milchschaum und diesem wunderbaren Drehmal-Zucker, den ich auch sehr mag :).
Den Schokozucker kenne ich allerdings noch nicht. Sieht aber sehr lecker aus. Ist er es auch?

Liebe Grüße, Nadine

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wieder ganz TOLL!!!
GLG♥Doris

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ich bin auch ein absoluter Kaffeefan :) Ganz tolle Bilder sind das!

Viele liebe Grüße
Sandra

BELLA VITA hat gesagt…

Guten Morgen Lena, manchmal muß man einfach mal `la dolce far niente´ genießen und sich etwas Gutes gönnen... Sehr schöne Bilder!!! Laß es dir gutgehen!

Liebe Grüße
Melanie

EtwasNordlichtuntermDach hat gesagt…

Toller Post! Ich gehe mir gleich mal einen Kaffee machen *grins* Viele liebe Grüße, Carmen

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena,
schön, schön, schön,,, dass du dich wieder mal meldest.
Ich lese so gerne bei dir.
Grüße von Inge

Anonym hat gesagt…

Ach, ich freu mich sehr, dass ich diesmal Deine Inspiration sein durfte! :-) Solche "Inseln" müssen einfach sein im Alltag, sie machen den Alltag lebens- und liebenswert...
Genieß Deinen Kaffee, wann immer es geht!
Ich drück Dich und schick Dir ganz viele liebe Grüße!
Rena

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Lena dein heutiger Post berührt mich ,warum kann ich im Moment gar nicht sagen.Wahrscheinlich läuft es bei mir auch so..durch die Arbeit,Familie bleibt doch einiges auf der Strecke was einem früher mal lieb war.ich will es auch ändern und so kleine Rituale wieder einbauen in meinem Alltag.Danke für deinen Anstoß,deine Bilder sind wunderschön.L.g.Edith.

Ina hat gesagt…

Liebe Lena,
ich kann mir gerade so richtig vorstellen wie der Kaffee aussieht den du da zauberst.
Davon würde ich jetzt auch gerne eine Tasse trinken.
Liebevolle Grüße
Andrea

Ulrike hat gesagt…

..tolle Photos und die Tassen finde ich auch süß (hab eine Tasse und ein Schälchen, gab es bei Depot)
und kein schlechtes Gewissen,
denk` ruhig auch mal öfters an dich :O)

liebe Grüße
Ulrike

Villa König hat gesagt…

Tolle Bilder und wenn ich das so lese, möchte ich auch einen...einen Kaffee von dir. :-) Liebe Grüße Yvonne

Anonym hat gesagt…

...und genau die Zeit für solche Momente muss immer da sein. Schön, dass Du sie dir wieder nimmst.
Schöne Kaffeepausen wünscht
Sabine

Anonym hat gesagt…

Eine Frage :) Ich liebe deinen Blog und die Fotos und alles und bin schon lange auf der Suche nach dem "Engels-Geschirr" .. Tassen etc. mit den Flügeln von deinem aktuellen Post. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen? Wäre suuuuuuper :) Danke & lg :)

Casa del cuore hat gesagt…

Liebe Lena

Wärend du deinen Kaffee geniest, genieße ich deine Bilder und Träume von "la bella Italia"! ;-)

Herzlichst
Mela

Betty hat gesagt…

Oja, das kann ich so gut verstehen liebe Lena, ich bin auch ein totaler Kaffeefan und eine gute Tasse Kaffee kann vieles wieder gut machen;-)

*umärmel*
Betty

Dörte hat gesagt…

Huhu Lena,
so zur Sicherheit sag ich dir hier kurz bescheid, dass du jetzt eine zweite Mail von mir bekommen hast. Deine Sachen müssten auch spätestens morgen per Post schon bei dir sein.
Deine Fotos sind übrigens superklasse und ich hoffe du genießt den Kaffee !
LG Dörte

Peter hat gesagt…

Deine Espressomaschine passt wundervoll zur Holzwand im Hintergrund.
Dank deinen Bildern habe auch ich jetzt Lust auf Kaffee bekommen ;) Sehr schöne Bilder!

Liebe Grüße
Peter

Julia hat gesagt…

Super Fotos die wirklich Lust auf einen leckeren Kaffee machen...ich habe mich auch auf Anhieb in die Tassen verliebt..das schmeckt es sicher gleich doppelt gut! Leider habe ich im Internet keine Möglichkeit gefunden die Tassen zu bestellen - kannst du mir sagen von welchem Hersteller sie sind?? Lieben Dank und viele Grüße aus dem Kaffee-Land Italien! :)