Samstag, 12. Juni 2010

On the road....







Ich wollte Euch einen kleinen Einblick von unserem Mallorca Urlaub zeigen und werde in ein paar posts davon berichten.... Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich war bis vor kurzem ein absoluter Mallorca Vermeider! Hihi, wenn jemand Mallorca erwähnt hatte sah ich sie direkt vor mir... Tausende von Handtüchern, eine Menge junger Leute die sich am Strand vergnügen, viel Alkohol und ansonsten eine, vom Tourismus, versaute Insel.
Selbst die Urlaubsberichte meiner besten Freundin konnten mich nicht überzeugen!
Und ich kann nur sagen ich bin so froh das ich trotzdem hingeflogen bin! Die oben erwähnten Ecken gibt es bestimmt auch, aber was wir auf unseren Touren gesehen haben war so ganz anders als wie ich es mir vorgestellt hatte! Ganz einsame, kleine Landstraßen, Blumengesäumte Steinmauern, Olivenbäume in wunderschönen Wiesen und absolute Stille waren eine wunderschöne Überraschung für mich. Wir hatten für die gesamte Zeit ein Leihauto und hatten somit die Möglichkeit, die Insel fernab von Tourismusrouten zu erkunden.  Als Mallorquiner wäre ich sehr enttäuscht über das vermeintliche Ballermann- Bild was viele von dieser Insel haben (mich, bis vor kurzem, eingeschlossen)
Hach, wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte ich direkt wieder losfliegen...... *lach*
Ich sehe sie direkt vor mir... Die Dächer mit den kleinen Schornsteinen in sämtlichen Terakotta Nuancen die man sich nur vorstellen kann, Schwalben die kreischend darüber herfliegen und alles eingetaucht in diesem warmen Sonnenlicht! Seufz....
Im nächsten post gibt es noch ein wenig mehr vom mediterranen lifestyle!
Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

VINTAGE hat gesagt…

Liebe Lena, vielleich ist das der Grund, weshalb ich mich zwar nicht für Mallorca, aber dennoch ein südländisch-europäisches Land entschieden habe. Ballermann & Co. gibt es nur während der Sommermonate im äußersten Osten, etliche Viertel sind sicher nicht so, wie aus dem staatlich-reglementierten Deutschland bekannt, aber der nostalgische und charmante Flair (so man ein Auge dafür hat) ist überall präsent.

Toll, dass du es für dich entdeckt hast!

Liebe Grüße

VINTAGE

Anja hat gesagt…

Hallo, Du glücklich verheiratete Lena! Schön, das es so wundervoll war! Du warst eine zauberhafte Braut, aber das haben Dir sicherlich schon alle gesagt, oder ? Vielleicht kannst Du Dich nochmal (bei Gelegenheit!) bei mir melden? Die Jane Austen Kette? Ich würde mich so sehr freuen!! Einen wundervollen Sonntag wünscht Dir Anja (die auch noch nie auf Mallorca war)

idchens hat gesagt…

Guten morgen lena...ich bin froh sa du diese meinung gewonnen hast...mir ging es vor einigen jahren auch so...und dann machte ich eine tor um die gegend von valdemossa und war verzaubert...aber es ist ja immer besser erstmal sich ein eigenes bild zu machen...und auch mal hinter den schein zu gucken...denn amllorca ist wirklich wunderschön..ich freu mich sehr auf deinen nächsten bilder...lg von colli

Blickwinkel hat gesagt…

ist schade das Mallorca so ein Ballermann Image bekommen hat, da es eben auch viel schönes zu entdecken gibt!
Schön das du es auch mal von der anderen (schönen!) Seite präsentierst! Und vor allem das du dich von überzeugt hast ;o)
Ja es Lieben Gruß
Esther

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Lena,
danke für diese neuen Blickwinkel, denn ich habe auch noch solche Vorbehalte,obwohl mir viele schon vom Gegenteil berichtet haben! Dann werde ich es doch noch wagen, dahin zu verreisen!!
Vielleicht erwähnst du noch ein paar Ortsnamen, die schön sind???Liebe Grüße, cornelia

Lil hat gesagt…

Ach Lena,

was für zauberhafte Bilder!

Bei solchen Bildern sucht man innerlich nach dem Duft, der Sonne auf der Haut und dem leichten Wind, den man mit Bildern leider einfach nicht einfangen kann.

Aber einen Hauch davon spüren, das kann man schon, wenn man Deine Fotos betrachtet. :-))

Danke für diesen innerlichen virtuellen Kurzurlaub !

Liebe Grüsse aus Köln
Lil

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Lena,
jaaaa - Mallorca kann sooo wunderbar sein! Mir ging es wie dir - bis vor ein paar Jahren ;-)))!
Superschöne Bilder - bitte mehr davon!
GLG
Bianca

Beate hat gesagt…

Also ich gehöre auch zu den Leuten die bei Mallorca sofort Ballermann denken.
Aber Deine Bilder kratzen an meiner Meinung, zeig mir mehr ich freue mich schon.
Ganz liebe Grüße
Beate

sam hat gesagt…

Liebe Lena,

mir geht es da wie dir, aber ich weiß, dass die Insel traumhaft ist, da sieht man mal, was Vorurteile so alles bewirken...

Wünsche dir eine wundervolle Woche!
Wie klappt es mit der Arbeit?

Alles liebe,

Sabine

Die Filzlotte hat gesagt…

Schöööön, dass Du uns sooo tolle Bilder, ganz anders als man sie im Kopf hat, zeigst.

Viele liebe Grüße
und soooo liebe Glückwünsche zu Eurer Hochzeit
Judith

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Das sind traumhaft schöne Bilder! Die machen so richtig Lust auf Urlaub... ach... am liebsten würd ich mich auch gleich in den Flieger setzten! :)

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder...

Martina

Akkela hat gesagt…

... wunderbare Bilder! Herzlichst,Amparo
http://akkela.blogspot.com

Sofies Haus hat gesagt…

Hallo liebe Lena, hat ja geklappt mit den Bildern :-)...sooo schön sind sie!!!Ich will auch mal wieder nach Mallorca!!!GGLG Anja

Frau Norr hat gesagt…

Liebe Lena,
ich weiß genau was Du meinst...bin auch vor 2 Wochen das erste Mal dort gewesen. Einfach himmlisch - reizende kleine Gassen (keine Ahnung wie die es schaffen dort einzuparken:-))Mohnblumen soweit das Auge reicht und Buchten wo man eigentlich nur eine kleine Hütte bauen möchte um dort den Rest des Lebens Armbänder am Strand zu pflechten...seufts...freue mich schon auf weitere Bilder!
Lieben Gruß, Jasmin

LiebeToll hat gesagt…

Liebe Lena,

das Mohnbild hat mich magisch angezogen - es ist wunderbar! Und ich finde es sehr schön, das Du uns an Deiner Hochzeit hast teilhaben lassen mit all den herrlichen Fotos.

Liebe Grüße,

Claudia

Neike hat gesagt…

hihi....so ging es mir mit Ibiza......


Bei deinen Bildern fuehlt man sich direkt selbst wie im Urlaub :o)


Liebe Gruesse
Neike

Maedelssachen hat gesagt…

oh ja, ich weiß wie schön Mallorca ab vom Ballermann sein kann und deine Bilder bestätigen es wieder und wieder und wieder.
Ich war leider erst selbst 2x auf Malle, es gibt noch soviele andere schöne Orte.
Die schönste Zeit war eine Woche Urlaub mit 10 Freunden, als Geburtstagsgeschenk einer Freundin, auf einer gemieteten Finka - es war ein Traum.
vielen Dank für die schönene Bilder, sie rufen Erinnerungen wach.

lieben Dank und Gruß
maria

Claudia hat gesagt…

Hallo Lena,
erst einmal noch alles erdenklich Gute nachtäglich für dich und deinen Mann zur Hochzeit.
Danke für die zahlreichen Einblicke.
Ich liebe Mohnblumen und finde deine Fotos wunderschön.
Wenn du auch Mohnblumen magst, kannst du dir ganz ausgefallene Sorten in meinem heutigen Post anschauen.
Alles Liebe,

Claudia

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Lena,
wundervolle Bilder! Und ich muss zugeben, auch ich will irgendwie nie nach Mallorca fliegen, ich habe genau die gleichen Vorurteile! Hattet ihr eine Ferienwohnung?
Mir gefallen auch die meisten Hotels nicht so, ich finde sie meist zu groß... Aber was Du erzählst hört sich wirklich traumhaft an, man müsste nur mal seine Vorurteile zur Seite legen und einfach mal hinfliegen, danke! :-)
Liebe Grüßle,
Nina

PS: ich habe auch eben Deinen vorigen Post gesehen, Ihr habt ja wundervolle Bilder gemacht, richtig toll, nicht die typischen Hochzeitsbilder, wunderschööön!