Donnerstag, 5. Dezember 2013

Advent, Advent......und mehr.



Ich bin ein bisschen spät dran mit meinen Bildern, die ich Euch gern zeigen wollte, aber alles auf einmal geht nicht. * lach* Bei uns zu Hause haben sich die Viren so richtig schön eingenistet und machen uns allen das Leben etwas schwer.....


Deswegen bin ich bin froh das ich unseren Adventskranz und diverse andere Kleinigkeiten schon recht früh vorbereitet hatte, so war es jetzt nicht so tragisch das es mich hingelegt hat. Diesmal geht es bei uns, zumindest in der Küche, farblich traditioneller zu. Hihi, ich gebe zu da hat mein Töchterchen für gesorgt....


Mit Kindern ist nur weiß, halt nicht nur schön. Und wisst Ihr was?
Nach jahrelanger Rot- Abstinenz finde ich es sogar richtig schön diese klassische Weihnachtsfarbe im Haus zu haben! Wer hätte das gedacht?
Den Kranz habe ich auf einen Strohrohling mit verschiedenem Grün aufgebunden und mit kleinen Accessoires geschmückt. Als Emmi den Kranz gesehen hat ist sie sofort auf die kleinen Pilze zugelaufen, hat mit ihren kleinen Fingerchen darauf gezeigt und gesagt: "Aber nur gucken die sind giftig!"
Und ich hätte schwören können das sie mir bei meinen Ermahnungen im Wald NIE zugehört hat.


Und einen Adventskalender für meine liebste Freundin habe ich auch noch gebastelt. Seit vielen Jahren haben wir eine lockere Tradition, das derjenige der gerade ein wenig Zeit über hat für den anderen einen Kalender bastelt. Es wird nie abgesprochen und komischerweise passt es immer.....Das ist dann natürlich eine riesengroße Freude!


Viele kleine Päckchen fanden ihren Platz in einer ausrangierten Orangenkiste. Dieses Jahr habe ich mir überlegt,  Ihre Gedanken in eine andere Richtung anzustupsen, denn sie ist beruflich sehr, sehr eingebunden...
Also habe ich mir viele kleine Dinge zum basteln ausgedacht, bin im Internet auf  Ideensuche nach DIY ´s gegangen und habe die Zutaten dafür in kleinen Portionen zusammen gepackt...
Ich hoffe das ich sie damit ein wenig ablenken und auf die Weihnachtszeit einstimmen kann.


Selbstverständlich darf ein wenig Nervenfutter auch nicht fehlen!

 

Habt einen schönen Start ins Wochenende und lasst Euch von Xaver nicht wegpusten!
Ich hoffe der Nikolaus ist bei seinen Reisen heute Nacht sturmfest!

Lena

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Ach Lena, ist das schön bei Dir! Auch ich bin beim klassischen rot gelandet. Ja, die lieben Kleinen! Aber ich finde es auch superschön! Dein Adventskranz gefällt mir besonders gut mit den Äpfeln und Zapfen. Toll!!! Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Nikolaustag, Simone

Annerose hat gesagt…

Ach das hast du aber lieb gemacht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Annerose

RosenHerz hat gesagt…

Der Adventkranz ist wunderschön, würde super in meine Landhausküche passen ;-)
ich habe diesmal einen ganz schlichten für´s Wohnzimmer gemacht.
Die Adventkalenderidee find ich total süß.....kommt wirklich von Herzen!
glg Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena, bei mir ist dieses Jahr auch wieder die Farbe rot eingezogen. Irgendwie gehört sie zu Weihnachten und hat mir in den letzten Jahren doch gefehlt, auch wenn mir weiß-silber sehr gut gefällt. Daher gibt es heuer den Kompromiss : im Wintergarten und Küche nur weiß und silber, im Wohnzimmer und vor dem Haus auch rote Akzente. Mir gefällt es z.Zt. im Wohnzimmer am Besten... Dein Adventskranz ist wunderschön! Liebe Grüße, Susanne aus Bayern

zaubernkannichnicht hat gesagt…

Liebe Lena,
das ist ja wunderschön was du gezaubert hast - sowohl der Kranz als auch der Adventskalender. Ich finde es schön, wenn sich jemand Gedanken um den anderen macht und dann etwas so Schönes liebevoll gestaltet und verpackt! Und wenn du uns dann die Fotos hier zeigst, dann freuen sich noch mehr ;-).
Wünsche dir schnell Virenfreiheit und eine schöne Adventszeit.
LG, Sandra

Moments by Dani hat gesagt…

Bestimmt machst du deiner Freundin damit eine riesen Freude.....Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung....Dani

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

einfach ZAUBERhaft!!

ich hab es dir, glaub ich, schon einmal gesagt, klingt jetzt voll doof, aber: DU machst die schönsten MASCHEN der welt!! jedes mal, wenn ich auf deinem blog ein mascherl über einem kranz, einer kerze oder sonstawas sehe, denke ich mir das! bei dir sieht das alles so ordentlich und sauber aus.... :)

zu deinen farben musste ich auch schmunzeln: heuer hab ich sooo eine sehnsucht nach ROT - ich werde dieses jahr wahrscheinlich sogar wieder den baum traditionell schmücken, mal sehen!

lassen wir uns überraschen, gel?! ;)

lieben gruß!
nora

Villa König hat gesagt…

Schön sieht dein Kranz aus! Und der Adventskalender ist auch toll! GLG Yvonne

Min-Hus hat gesagt…

...alles sehr sehr schön...!!!
Lieben Gruß
Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Lena, so ein schöner Kalender. Ich wünsche euch gute Besserung und noch eine schöne Adventzeit. Liebe Grüße von Elke

himmelblau hat gesagt…

Hallo Lena,
den Kranz finde ich wunderschön :-)
Liebe Grüße
Simone

Mia hat gesagt…

Hallo Lena,
wunderschön ist dein Adventskranz....wenn ich den so anschaue, vielleicht sollte ich auch mal wieder das klassische rot einziehen lassen *grübel*
Ein Adventskalender für die Freundin ist auch eine zauberhafte Idee....sie wird sich bestimmt riesig drüber freuen !
Liebe Grüsse Mia

Sommerhusstil hat gesagt…

Så fine billeder :O)