Montag, 27. Februar 2012

breakfast @ home








Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag mit unseren Freunden. Da sie leider etwas weiter weg wohnen, ist das immer etwas Besonderes für uns und da geben wir uns alle immer viel Mühe mit Deko, leckerem Essen, schönen Mitbringseln usw.....

Wir haben den Tag mit einem Brunch gestartet und da darf ein leckeres Müsli natürlich nicht fehlen.
Dazu habe ich alte Marmeladengläser genommen und habe einzelne Schichten ins Glas gefüllt.
Erst kam eine Schicht Fünfkornmüsli hinein, darüber Cranberries, dann Mandelblätter und zum Schluß eine Schicht Amaranthcrunchis.

Mmmjam!

Zum Schluß habe ich noch eine Banderole bestempelt, diese mit doppelseitigen Klebeband fixiert und fertig war der ganz persönliche Frühstücks-Gruß.


Liebe Grüße,
Lena

Dienstag, 14. Februar 2012






Das Schönste am heutigen Tag?

...gleich morgens das Gefühl von Liebe zu spüren
...wunderschöne, französische Tulpen vom Lieblingsmann geschenkt  bekommen
....ganz liebe Zeilen von der besten Freundin
....ein Lob zu bekommen für gute Arbeit
.....eine Schwiegermama auf die man sich verlassen kann
... und ein Bad mit Emmi und Ihre wunderschöne zarte Babyhaut spüren und beschnuppern!!!!


Ich hoffe Ihr hattet auch so einen wunderschönen Valentinstag,
Eure Lena

Montag, 6. Februar 2012






Sicher kennen das viele von Euch.....

Da verändert sich das Leben so schnell, das man vor lauter "Hinterherkommen" vieles einfach sein lässt.
Weil zu:
langwierig, oder zu teuer, oder zu zeitraubend, oder zu anstrengend oder was auch immer.

Mir geht es im Moment mit einigen Dingen so, aber dann kommen einem die besten Freunde in die Quere und erinneren einen liebevoll an die schönen Sachen.
Hihi, Verena, der ist für Dich!

Ich LIEBE Kaffee. Schon IMMER und mit ganz viel Genuß habe ich mir jahrelang meinen Espresso  in der kleinen italienischen Caffettiera gemacht. Ich habe mir einen ganzen Satz vor ca. fünfzehn Jahren aus Italien mitgebracht.
(OMG, ist das tatsächlich schon so lange her?)
Und dann kam ein wunderbarer Milchschaum drüber, ein bisschen Schokopuder und einen leckeren Keks dazu...
Mhhhhhhh. In Verbindung mit einem Buch oder einer Zeitschrift die besten Momente um einfach mal zu genießen.. Und dann kam Emmi und und aus lauter Faulheit bin ich dazu übergegangen mir einen Kaffe in der stinknormalen Maschine zu machen. Nicht, das er nicht schmeckt, aber das war einfach nicht ich! Und dann bekomme ich diese wunderschönen  Flügeltassen von meiner Freundin geschenkt und sehe kurz darauf ein Tablett bei Ihr, vollgestellt mit den schönsten Utensilien und Zutaten für richtig tollen Kaffee. Und genau das habe ich als Ansporn gebraucht.
Und nun habe ich ihn wieder!
 MEINEN CAFE`
War ganz leicht, hat nicht weh getan, dauert auch nicht viel länger und macht mir wieder richtig Freude!!!!!

Eure Lena