Donnerstag, 1. Dezember 2011

Erst eins, dann zwei.........






Ihr Lieben,
Es ist spät, aber immerhin habe ich es noch tatsächlich am 01.12 ten geschafft Euch ein paar Bilder von unserem Adventskalender zu zeigen.
Diesmal ist er sehr schlicht und einfach, aber mir gefällt das zur Zeit unglaublich gut.
Da wir ja nun zu dritt sind haben wir die Tütchen aufgeteilt. Acht für meinen Liebsten, acht für unsere Kleine und die anderen?
Dreimal dürft Ihr raten....

Bei uns zu Hause sieht es schon ein bisschen winterlich aus. Kerzen, Olivenzweige, und Bauernsilber sind eingezogen. Und auch wenn das Wetter draussen so gar nicht winterlich ist ( wo bitte bleibt der Schnee?) machen wir es uns so schön wie möglich.

Leider gibt es auch etwas sehr trauriges bei uns. Zum zweiten Mal mussten wir miterleben das Katzen den Kampf mit Autos nicht überleben. Unsere Momo, das dicke Bärchen, gibt es seit ein paar Tagen nicht mehr...
Ich denke jeder, der ein Tier in sein Herz geschlossen hat weiß wie sch.... sich das anfühlt.

liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

sandschnecke hat gesagt…

Einen hübschen Kalender hast du da gebastelt!!!
Liebe Grüße, sandschnecke

Maggie hat gesagt…

Great idea! Funny advent calendar!One of the best on the web...
Greetings from Poland
M.

lille stofhus hat gesagt…

Das tut mir leid mit Euer Momo. Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren.
Dein Adventskalender gefällt mir. Leider hätte ich keinen Platz so etwas aufzustellen. Aber ich mags leiden.

Gela

Wilde Henne hat gesagt…

Dein Kalender schaut sehr schön aus - mir gefällt das Schlichte, Einfache.

Das mit eurer Katze tut mir leid. Ich kann Dir gut nachfühlen. Als wir unseren Kater vor drei Jahren mit 17 Jahren einschläfern mussten, haben wir alle geweint. Schliesslich gehört so ein Tier ja doch mit zur Familie.

Lieben Gruss von der Wilden Henne

Pünktchen hat gesagt…

ach lena,
das mit eurem Kater tut mir unglaublich leid. ich kann dir gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

der kalender ist wirklich hübsch, schlicht und dennoch so effektiv. und man kann ihm beim "weniger werden" zusehen und dabei rückt weihnachten immer näher...

erholt euch gut am wochenende. der schnee wird schon kommen (und wenn nicht, kann ich auch GUT damit leben ;-) ).

nora

Manu hat gesagt…

Der Adventskalender gefällt mir sehr gut, ich mag es auch schlicht.
Das mit dem Kater tut mir sehr leid, ich habe im August auch am frühen Morgen eine Katze auf der Straße liegen sehen und unten am Hang wohnt meine Freundin, oh war mir schlecht und ich hoffte, es wäre nicht ihr Kater, aber leider hat auch er es nicht mehr über die Straße geschafft, das waren harte Tage, denn ersetzen geht einfach nicht. Ich denk an dich!
LG Manu

weisser traum hat gesagt…

oh das tut mir so leid für euch und den süssen momo.
umarme dich ganz fest.

deine adventstütchen sind traumhaft.
bei uns fällt sieses jahr auch eher schlicht aus.
aber finde kann so mehr wirken.
wünsche dir eine wunderschöne adventszeit.
sei lieb gegrüsst daniela

Blickwinkel hat gesagt…

Oh man Lena, nun fällt es mir richig schwer was zu deinem schönen Kalender zu schreiben, weil mich das mit Momo wirklich betroffen macht...
Es tut mir wirklich sehr Leid!
Ich denke ich kann dir nachfühlen ... so ein Tier gehört ja auch mit zur Familie!
Unser Neo tut das auch... und ich mag mir gar nicht vorstellen wie es sich anfühlt wenn er mal nicht mehr da wäre!
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Adventzeit!
Liebe Grüße
Esther

doris hat gesagt…

Schlicht und einfach, aber sehr wirkungvoll schaut dein Adventskalender aus.
Lena, das mit eurem Kater tut mir so leid.

♥liche Grüße
Doris

Heimlichkeiten hat gesagt…

Ich finde deinen Adventskalender wunderschön ... gerade dieses Schlichte gefällt mir sehr.

Das mit eurem Kater Momo tut mir sehr leid !

♥-ige Grüße
Eileen

kt_dekofee hat gesagt…

Ein sehr schöner Kalender, schlicht und doch mit so schönen Details!
Das mit eurer Katze tut mir sehr leid für dich...

Herzliche Grüße aus Wien!
Sonja

colours-and-friends hat gesagt…

Liebe Lena,

jetzt schreibe ich hier zum ersten Mal und Du hast bei den tollen Bilder gleich eine so traurige Nachricht. Es tut mir sehr leid für Euren Kater. Aber er wird in Gedanken immer bei Euch sein. Der Adventskalender ist ganz toll geworden.

Viele liebe Grüße
Ilka

Simone hat gesagt…

Oh wunderschöner Adentskalender! Und mit Momo.....haben auch 2 Katzen, die aber Gott sei Dank nur drinnen sind. das tut mir wirklich leid! GGLG und sei gedrückt, Simone

Eve hat gesagt…

Liebe Lena,

Dein Kalender gefäält auch mir ausgesprochen gut.

Mir tut es unendlich wegen Deiner Katze leid. Es ist immer ein harter Schlag, wenn ein geliebtes Tier gehen muss, denn es gehört eben zur Familie, aber vielleicht ist es ein Trost, dass sie sicher ein schönes Leben hatte und dazu gehört eben auch, dass sie raus durfte !

Selbst wenn Du eine reine Wohnungskatze gehabt hättest, hätte sie krank werden können und daher tröste Dich mit dem Gedanken, dass Du alles für Deine Momo getan hast, damit es ihr gut geht und sie eben sehr schöne Tage in Freiheit haben durfte !

Es grüßet Dich herzlich
Deine Eve

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Lena,
der Adventskalender gefällt mir!!!
Das was Momo passiert ist tut mir aufrichtig leid. Es ist schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren.
GGGVLG Bina

Betty hat gesagt…

Ach nein, Lena, wie fürchterlich!
Ich fühle mit Dir um das Katerchen *hug*

Dein Adventkalender ist ganz ganz zauberhaft! Mit so viel Liebe zum Detail.

*umärmel*
Betty

ella60 hat gesagt…

Hallo liebe Lena, Dein Kalender liegt genau auf meiner Linie, ich mag es gern schlicht.
Zu Eurer Momo mein Beileid. Ich weiß wie das ist, unsere Pinkie ist zwar nicht überfahren worden aber sie ist uns geklaut worden. Die ganze Familie war krank und es lange gedauert bis unsere Mascsha (neue Katze) eingezogen ist.
Ich wünsch Dir und Deiner kleinen familie noch eine schöne Adventszeit
Edeltraut von der Ostsee

Villa König hat gesagt…

Es tut mir so leid wegen eurem Momo!!! Weiß wie das ist! Grüß dich lieb, Yvonne

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Lena,

schon lange schaue ich gerne auf Deinen Blog. Jetzt habe ich selber einen Blog und kann Dir "endlich" mein riesengroßes Kompliment aussprechen zu Deinen wunderhübschen Bildern und Berichten! Daher habe ich Dich gleich mal verlinkt und hoffe, das ist ok?
Zu Eurem Momo möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, was geschehen ist.

Ich wünsche Dir trotzdem oder gerade deswegen eine schöne, erste Adventszeit mit Kind.

Alles Liebe

Amalie

Anonym hat gesagt…

Das ist schlimm mit Eurer Momo. Ich kann den Schmerz nachempfinden, unsere geliebte Katze "Schnecke" wurde auch überfahren. Ihr musstet das nun schon zum zweiten Mal erleben.
Alles Liebe

Ulrike hat gesagt…

...liebe Lena, ich kann dich gut verstehen, unser altes Leachen hatten sie im August überfahren, es war einfach nur schrecklich es tut mir wirklich leid mit eurem Kätzchen...

liebe Grüße
Ulrike

Lavendeltraum hat gesagt…

Liebe Lena!

Das mit Momo tut mir so unendlich leid...
Der Adventskalender ist wunderschön.
Schönes Wochenende für euch drei!

Herzliche Grüße, Iris

smilahome hat gesagt…

Oh das tut mir leid mit Deiner Momo. Ich kann es gut nachfühlen. Bei uns war schon Drama als unser kleiner Hamster (war genauso ein Familienmitglied) gestorben ist.
:-(

Liebe Grüsse, Bine

RosaRot hat gesagt…

Liebe Lena,
suuuperschön dein Kalender und wie praktisch, dass man 24 perfekt durch 3 teilen kann;o)
Liebe Grüße von Karolina

Emma im 7. Himmel hat gesagt…

Liebe Lena

Es tut mir leid, dass euer Kätzchen nicht mehr da ist und ich kann dich sehr gut verstehen; Katzenliebe ist unbeschreiblich.

Dein Adventskalender ist toll geworden; sieht zauberhaft schön aus.

Geniess die Adventszeit und lass es dir gut gehen.

Herzlichst
Silvia

BELLE BLANC hat gesagt…

Das mit Eurem dickerchen tut mir von Herzen leid. Ich kann gut mit Dir fühlen.
Der Adventskalender ist sehr schön, einfach ist oft am schönsten....
Wünsche Dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, Liebste Grüße Mira!

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Oh Lena, das tut mir so leid - ich habe vor Jahren auch meine geliebte Katze wegen eines Autos verloren - ich weiß, wie weh das tut -

ich drück dich -

lg.Ruth

molly hat gesagt…

Habe dich erst heute entdeckt und bin begeistert von deinen Ideen.
Lovely hugs
Molly

marie hat gesagt…

liebe lena,

heute bin ich das erste mal bei dir gelandet und bin ganz begeistert! dieser adventskalender gefällt mir unheimlich gut, auch wenn es zeitlich gerado so gar nicht passt :) naja, auf jeden fall ein ganz großes kompliment!

liebe grüße
marie