Mittwoch, 10. August 2011








Am kommenden Sonntag wird unser kleiner Sonnenschein getauft!
Und bei dieser Jahreszeit stand die Grundidee für die Deko schnell fest. Sonnenblumen müssen es sein!
Ich wollte kein edles, weißes Fest für Emiiana sondern etwas fröhlich-buntes was zu unserem Kindchen passt.

Es werden Sträuße mit Sonnenblumen, gelben Rosen, Goldrute, Vogelbeeren und Eichenblättern gebunden. Dazu kommen gelbe Kerzen, umhüllt von einem kleinen Weidenkranz, Beeren und leutend, orangen Lampionblumen....
Zu Mittag gibt es geprägte Servietten, mit einem kleinen Taufspruchkärtchen und einem Sonnenblumenclip und zum Kaffe die gleichen Servietten. Diesmal gerollt, mit einem kleinen gelben Schmetterling der von einem zart gestreiften Band gehalten wird.....

Natürlich darf die schlichte Taufkerze nicht fehlen, deren *Kleidchen* die liebe Schwiegermama mit Emmis Initialen bestickt hat. Jetzt fehlt nur noch der Sonnenschein - passend zur Deko !

*Lach*

Liebe Grüße,
Lena

Kommentare:

Pünktchen hat gesagt…

du hast eine wunderbare wahl getroffen!

ich wünsch euch ein feines, gemütliches, ruhiges, besinnliches tauffest und vieeeeel SONNENschein für die maus!

nora

Harmony- Tina hat gesagt…

wunderschöne Idee... auch die Kärtchen... herrlich - ich wünsche euch einen wunderschönen TAG und am WE wird die Sonne scheinen und ihr könnt das Fest geniessen...gglg von der tina

Ina hat gesagt…

Liebe Lena,
sooo liebevoll vorbereitet, da möchte ich gerne Gast bei der Taufe sein... Ich hoffe du zeigst uns auch Bilder von der Taufe - auch die Taufkerze mit dem "Kleidchen" würde ich gerne sehen. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und viel Freude bei dem Fest!!
Liebe Grüße Ina

Innenleben hat gesagt…

Liebe Lena,
Deine Deko für die Taufe hört sich wundervoll an! Das wird auf jeden Fall ein sonniger Tag
Liebsten Gruß
Sandra

Dörte hat gesagt…

Das ist wunder wunder schön !!!
Eine herrliche Deko hast du da gemacht !!!
LG Dörte

*Etwas Nordlicht unterm Dach* hat gesagt…

Liebe Lena,
ich wünsche euch ein wundervolles mit Sonnenschein gefülltes Fest! Alles Liebe, Carmen

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Das sieht so schön aus! Ich wünsche euch eine schöne Taufe mit ganz viel Sonnenschein!

Viele liebe Grüße von Sandra

Lilli's Welt hat gesagt…

Hallo du liebe Lena,
da kann es am Sonntag ja nur sonnig werden zu Emmis Taufe, bei so viel sonniger Vorlage!! ;o) Das wird wunderbar aussehen! Eine tolle Idee und ich freu mich schon auf deine Fotos danach! Aber setz dich nicht unter Druck Fotos machen zu müssen sondern GENIESSE diesen Tag!!!
Das wünsch ich dir von Herzen!
Ganz liebelige LilliGrüße an euch

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena,
das ist wunderschön... so liebevoll, da geht einem wie bei so vielem von dir einfach das Herz auf.
LG Petra

Gabriella hat gesagt…

Hallo!
Wunderschön sieht die gelb-weiße Kombination aus! Alles ist so liebevoll, da kann die Sonne ja nur strahlen!
Wünsch Euch ein unvergessliches Fest mit Eurem Sonnenschein!
Alles Liebe!
Gabriella

Ulrike hat gesagt…

...unser Sonnenscheinchen wird ja am Sonntag schon getauft, wie schön...

dir und deinen Lieben einen wunderschönen Tag und
Bussi an´ s Mäuslein...

liebe Grüße
Ulrike

Brigitte hat gesagt…

Ich bin gaaaaanz sicher, dass bei so einem süßen, kleinen "Sonnenschein" und so einer liebevollen und geschmackvollen Deko, die große Sonne viel zu neugierig ist, um sich hinter Wolken zu verstecken
;-))!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe und das alles so wird, wie Ihr es euch wünscht.

LG
Brigitte

Dekoherz hat gesagt…

Das sieht alles so herrlich sommerlich aus - genau richtig für Euren kleinen Sonneschein!

Hast Du die Taufkerze selber gemacht? Wir haben am 28. Aug. Taufe und ich bin fleissig am Fürbitten schreiben und Taufkerze aussuchen bzw. -machen. Möchte sie auch ganz schlicht in weiß und silber halten, höchstens mit einem Hauch von Farbe - mal sehen!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Taufe wünsche ich Euch,
Melanie

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Lena
Ein wunderschöner Post! Von ganzem Herzen wünsche ich Euch eine wunderbare und sonnige Taufe!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

crea-nette hat gesagt…

Für deine Deko fällt mir eigentlich nur dein Lieblingswort ein: "bezaubernd". Da wird sich nicht nur das Taufkind wohlfühlen, sondern auch die Gäste werden begeistert sein.
Dann wünsch ich euch ein unvergesslich schönes Fest und viel Sonnenschein.
Herzliche Grüße Janet

Königinnenreich hat gesagt…

Liebe Lena, ich hoffe, ihr hattet eine wundervolle Taufe! Die Deko ist jedenfalls superschön, so richtig sommerfrisch! Schau doch mal auf meinen Blog, ich habe eine kleine Überraschung für dich (nein, es ist KEIN Award!). Ganz liebe Grüße! Regina