Donnerstag, 13. Mai 2010

Standesamtliches JA!







Gestern haben wir uns im Tuchmachermuseum in Bramsche, standesamtlich trauen lassen und sind einfach nur superglücklich über den wunderschönen Tag mit unseren Familien und Freunden. Der Standesbeamte hat eine schöne lockere Atmosphäre gezaubert, das alte Leinenwebermuseum hat ein ganz besonderes Flair und es wurde uns sogar ein besonderer Wunsch erfüllt....
Die alte Meisterstube beherbergt eine lange Tafel, an der früher die alten Leinenmeister ihre Beschlüsse gefasst haben. Berühmt wurde Bramsche für sein Bramscher Rot, ein für damalige Verhältnisse außergewöhnliches farbkräftiges Tuch.
All unsere Lieben passten genau um den Tisch und nachdem wir uns das Ja Wort gegeben haben, wurden unserer Ringe auf einen Faden vom Bramscher Rot aufgefädelt.... Jeder hielt die Ringe einen Augenblick in der Hand und gab sie nach einem stillen Wunsch für unsere Ehe weiter. Das war für uns ein sehr bewegender Moment. Fast alle haben die Augen geschlossen, der Raum wurde still und man spürte wie gute Wünsche den Raum erfüllten. Und als die Ringe ihren Weg zu uns fanden haben wir sie uns einander aufgesteckt.
Ich kann es kaum glauben, dieser Tag, der ja eigentlich *nur* der offizielle Teil war, hat uns so viel Freude bereitet. Wie wird es dann morgen werden?
Mein Brautkleid hängt in meinem Zimmer, die Schuhe stehen bereit, es ist alles vorbereitet vom Saal bis zur Kirche und wir freuen uns sooooo sehr!
Ich hoffe ich kann heute schlafen?! *lach*
Ihr Lieben, Danke für alle Eure guten Wünsche, Eure Mails und für die wundervollen Geschenke die der Postbote uns schon überreicht hat!!!
Danke, dass auch ihr aus der Ferne an unserem Glück teilhabt. Wenn sich alles irgendwann beruhigt hat, werde ich mich persönlich bei Euch melden...
So, und nun drückt uns bitte die Daumen für morgen!!!


Kommentare:

Anja hat gesagt…

Liebe Lena! Was soll man denn da sagen? Natürlich alles , alles Gute, Liebe , Freundschaft, Verständnis und eine gute Prise gemeinsamen Humor für euch beide!!Genießt die kirchliche Trauung, das Fest, die Flitterwochen (?), so wie ihr euch jetzt fühlt, so ist es nie wieder!!!!!!!!!!! Es grüßt euch aus der Ferne Anja (die in Erinnerungen an ihre Hochzeit schwelgt...)

Harmony hat gesagt…

Ich gratuliere euch von Herzen... alles alles Liebe und Gute und das eure Herzen immer zusammenbleiben...
Ihr hattet bestimmt einen schönen TAG... und ihr seid ein nettes Paar
grüssle -TINA

Bianca hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Euch ein wundervolles,langes, glückliches Leben und Sonnenschein für Eure kirchliche Hochzeit.
Alles Liebe
Bianca

Philosophie des Lebens hat gesagt…

Herzlichsten Glückwunsch Euch beiden,ich hab heute schon ein paar mal nachgeschaut,freu mich riesig mit Euch mit über das gelungene Fest,siehst ganz toll aus Liebe Lena,Alles Liebe für die nächsten Tage,wünscht Euch Edith.

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Lena,Herzlichsten Glückwunsch Euch beiden,toll siehst aus,freu mich für Euch das alles so toll geklappt hat,für die nächsten Tage ,Alles Liebe für Euch,wünscht Euch Edith.

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Lena,Herzlichste Glückwünsche,toll siehst aus,ich freu mich mit Euch das alles so gut geklappt hat.Alles Liebe für die nächsten Tage,wünscht Euch Edith.

jan.roeder hat gesagt…

Liebe Lena!

Lasst Euch stets von der Liebe leiten,
Ihr sollt in guten wie in schlechten Zeiten,
immer treu zusammen steh'n
und so durchs ganze Leben geh'n.

Allerbesten wunsche für euch beiden und für morgen einen unbeschreiblich schönen Tag mit viel sonne und unvergesslichen Augenblicken!

GGGLG Angie

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Lena!

Ich habe jetzt ganz aufgeregt und gebannt deinen Beitrag gelesen und mich SO sehr mit euch GEFREUT!!

Ich spüre dein Glück und deine Bewegtheit und ich wünsche euch, dass eure kirchliche Trauung ebenso schön wird, wie es dieser Tag für euch war!

Meine Eltern haben übrigens auch zu Christi Himmelfahrt geheiratet... sie sind heuer (ich hoffe, ich sag jetzt nichts Falsches!) 43 Jahre verheiratet... scheint ein guter Tag zu sein! :-)

Alles Liebe,

ora

live life deeply-now hat gesagt…

Au Mann Lena hab schon ein kleines Tränchen verdrückt beim lesen, es klingt sooo wundervoll!
Nochmals alles alles Liebe.

Viele Küsse und Umarmungen
nicole

live life deeply-now hat gesagt…

Oh noch was vergessen, du siehst einfach Hammer aus und die Schuhe *vorneiderblass*

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Liebe Lena!
Ihr seht so hübsch aus auf den Bildern! Dein Kleid ist ein Traum! Ihr seid ein hübsches Brautpaar. Ich wünsche euch von Herzen für eure gemeinsame Zukunft, ganz viel Liebe, Glück und Fröhlichkeit! Und für morgen viel Spaß und ein gelungenes Fest! :) Mit den herzlichsten Grüssen!
Nadine :)

Dekoherz hat gesagt…

Liebe Lena! Die allerliebsten Glückwünsche zum Standesamtlichen JA!!! Ihr strahlt um die Wette :o) Das Topping kommt dann morgen - Ihr werdet einen wunderschönen Tag haben, da bin ich mir sicher!

Ich wünsch dir eine tiefen erholsamen Schlaf und für morgen alles Liebe!

Ich drück Dich,
Melanie

Anna hat gesagt…

Liebste LENA,
Sterne von Himmel .Ach was Himmel auf erde Wunsche EUCH beidem .Und Du weißt Liebe muss man geboren und die wägst und gedeiht nur dann wenn ihr BEIDE um sie sich kümmern
Von Ganzen Herzen
Ania

Sonja hat gesagt…

Liebe Lena,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch für Euch und vielen Dank, dass Du uns mit den schönen Bildern an Eurem Glück teilhaben läßt.
Für morgen wünsche ich Euch das allerbeste, genieß jede Sekunde des zauberhaften Tages, er geht so schnell vorbei.

Alles, alles Liebe für Euch
Sonja

blackzzr hat gesagt…

Oh, ihr seid ein schönes Paar und du siehst einfach toll aus :-))) Ich wünsche euch für die Zukunft alles Liebe und eine wunderschöne, unvergessliche kirchliche Trauung im Kreise eurer Lieben.

LG Karin

Birgit hat gesagt…

Herzlich Glück wunsch von mir alles gute für die Zukunft ein tolles bild
Birgit

silvermoon hat gesagt…

Wie schööön, herzlichen Glückwunsch, liebe Lena! Du siehst so glücklich aus. :-) Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag
LG
Claudine

Les Tissus Colbert hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Eine wunderschöne Braut....
ganz wundervoll
LG
Karin

VINTAGE hat gesagt…

Liebe Lena, die Fotos von der standesamtlichen Trauung sind sehr, sehr schön und ihr seht wunderbar glücklich aus.

Der Brauch, die Ringe über einen roten Faden mit Wünschen zu versehen, kannte ich nicht. Aber er ist sooooooo romantisch!

Ich wünsche euch alles, alles Liebe, dass morgen der Regen in den richtigen Momenten einen Stop einlegt, dass es der allerallerschönste Tag in deinem Leben wird und ................ dass du ein paar Stunden jetzt schlafen kannst!

Ganz liebe Grüße und beso

VINTAGE

simone hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und danke das wir ein bischen dabei sein durften und viel Spaß für morgen wird bestimmt ein ganz toller Tag für Dich.
LG Simone

Lil hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden !

Die Bilder sind einfach ´ne Wucht und Du siehst umwerfend aus !

Lieben Gruss aus Köln
Lil

maren hat gesagt…

Tolle Bilder... tolle Frau (tolle Braut!) und ein superschönes Paar... bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Liebe Grüße, maren

chrissi hat gesagt…

Liebe Lena,
herzlich en Glückwunsch euch beiden. Ihr seid ein schönes Paar und seht so glücklich aus. Auf das es immer so bleiben wird.
Für die kirchliche Hochzeit alles Gute und einen wunderschönen Tag wünscht, Chrissi

sam hat gesagt…

Liebe Lena,

von Herzen alles, alles Gute! Es wird ein wunderbareer Tag werden! Danke, dass du die Bilder reingestellt hast, ihr sehr so glücklich aus!

Bis bald!

Sabine

Tanja hat gesagt…

Lena, was für ein besonderer Tag.-was für eine besonders hübsche und wahnsinnig glücklich wirkende Braut. Ach, ich freue mich für Euch- für Euer Glück und Eure sichtbare Liebe. Ich finde den Brauch wundervoll. Kann mir gut vorstellen, wie man die Wünsche unausgesprochen fühlen und bemerken konnte. Jetzt wünsche ich Euch, für Eure kirchliche Trauung, Eure Ehe, für das Fest, die Flitterwochen....alles Gute und viel Liebe. Genießt es, dass alle Euch und Eure tiefe Liebe feiern möchten. ich werde in Gedanken bei dir sein. Alles Gute Tanja

Elster hat gesagt…

Ich gratuliere dir vom ganzen Herzen
Genieße alles in vollen Zügen :-)
freue mich schon auf die anderen Bilder
Lg Elster

Tanja's living hat gesagt…

Alles, alles Gute, viel Glück wünsche ich euch!!

Schwedenherz hat gesagt…

Liebe Lena!
Alles alles Glück der Welt packe ich in eine dicke Umarmung und wünsche nicht nur alles Gute zur standesamtlichen Trauung, sondern auch für morgen eine unvergessliche Hochzeit! Möge die Zeit für Euch beide einfach stillstehen!
Alles Liebe
Simone

Eve hat gesagt…

Liebe Lena,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vermählung ! Ich freue mich seshr mit Dir und man sieht Dir das Glück förmlich aus den Augen leuchten !
Diese Tradition mit dem Ring und den guten Wünschen finde ich bezaubernd ! Es ist schön, dass sich der Standesbeamte so bemüht hat und eine Trauung für ihn noch nicht zur Routine geworden ist !

Ich habe ja neulich schon diesen Kreuzgang bewundert, den Du gezeigt hast und bin sehr gespannt, wie Du aussehen wirst ! Ich hoffe doch, wir bekommen ein Foto von Dir zu sehen ?!

Für die Trauung und das Wetter und Euere Zukunft wünsche ich Euch von Herzen alles Gute und drücke fest die Daumen !

Eve

Lavarie hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch für Euch beide und ich wünsche Euch ein rauschendes, unvergessliches zweites Fest!
Den Brauch mit dem Band kannte ich nicht, aber das ist eiine wunderschöne Ideen :-)
Alles Liebe!

signorina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zur Hochzeit! Ich habe vor bald einem Jahr geheiratet und beide Tage (zivile und kirchliche Hochzeit) waren einfach wunderschön und unvergesslich...

JANJUL hat gesagt…

Ach wie schöööön!!! Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Und für morgen, Sonne Freude und Liebe ohne Ende für alle weiteren Jahre!!!!

GlG

Karin

Liebesbotschaft hat gesagt…

OMG YOU'RE THE MOST BEAUTIFUL GIRL IN THE WORLD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebesgrüße
Joanna

LiebeToll hat gesagt…

Liebe Lena, alles Liebe zur Hochzeit! Du hast das alles sehr liebevoll vorbereitet - es wird ein herrliches Fest. Genießt Euren Tag! Herzliche Grüße, Claudia

Blickwinkel hat gesagt…

Oh, liebe Lena... alles , alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Und für EUREN Tag in weiß...
Alles liebe
Esther

Crea-Nette hat gesagt…

Auch von mir herzliche Gratulation für euer gemeinsames Leben.
Ich hoffe, du hattest heute nicht dieses miese Wetter, was wir hier in Sachsen gerade haben. Aber falls doch, das Wetter ist ja nicht das Wichtigste.
Du siehst in dem grauen Kleid einfach umwerfend aus und sooo glücklich.
Herzliche Grüße Janet

schnoeker hat gesagt…

Liebe Lena,

eigentlich wollte ich dir ja noch vor dem standesamtlichen Tag alles Gute wünschen und hab es glatt versäumt. Ich möchte es jedenfalls nicht versäumen, dir und deinem Ehemann (hört sich gut an was? :-)))) zu gratulieren, alles Gute zu wünschen und euch ganz viel Spaß und Freude bei der kirchlichen Trauer und der anschließenden Feier wünschen. Habt einen wunderschönen Tag.

Es grüßt ganz lieb Claudia

EmmaPeel hat gesagt…

Liebe Lena, ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Hochzeit!!
Ich hoffe, bei euch ist heute besseres Wetter als bei uns!!
Alles Liebe und ganz viel Sonnenschein für eure Ehe wünscht euch Emma

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Lena,
herzlichen Glückwunsch!!!
Euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
Hübsch seht ihr aus!!!
Liebe Grüße
Ulrike

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Auch von mir von ganzem Herzen alles Gute und herzlichen Glückwunsch - ein wundervoller Rahmen, um sich das Ja-Wort zu geben. Ich war sehr berührt von der Weitergabe der Ringe um sie "aufzuladen" mit guten Wünschen. Wunderbar. Und eine schöne Braut habe ich gesehen - du siehst so toll aus auf den Fotos - was gibt das erst beim nächsten Schritt - die besten Wünsche für das große Fest - alles Liebe - Ruth

~Masons Old Cottage~ hat gesagt…

Ganz liebe Glückwünsche Euch beiden unbekannterweise zu dieser wunderschönen Hochzeit, ich hoffe, Ihr hattet auch heute einen traumhaften Tag! Wir wünschen Euch alles Glück dieser Erde für Eure gemeinsame Zukunft! Viele Grüße von einem schon "alten Ehepaar" ;-) (die McMasons)

Micha hat gesagt…

Liebe Lena, alles alles Gute zur Vermählung wünsche ich Euch. Ihr seid ein echt schickes Paar. Ich bin mir sicher das die kirchliche Trauung ein wahrer Traum wird.
LG Micha

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Lena, herzliche Glückwünsche auch von mir!
Tolle Braut - nett-aussehender Bräutigam. Wow!

Viel, viel Glück und Freude zusammen.
Bine

Shippymolkfred hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Dein Kleid ist bezaubernd. Eine wunderschöne Braut.
GLG Shippy

Art Anki hat gesagt…

Auch von mir herzliche Gratulation zur Hochzeit.
Das mit dem Faden spannen und den guten Wünschen finde ich eine sehr schöne Idee, auch wenn das Wetter heute nicht schön ist, bin ich sicher das du den heutigen Tag zum strahlen bringst. Alles Liebe für die Zukunft zu zweit...
lg Anki

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Lena, ich wünsche Dir alles Gute und gaaaaaaanz viel Glück in der Ehe!!!Du sahst toll aus! GGLG Anja

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Lena,

Ende gut alles Gut !!!

Ich gratuliere euch von ganzem Herzen und wünsche Gottes Segen zur Hochzeit.

Liebe Grüße,
Mary

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Oh Liebe Lena! Herzlichen Glückwunsch! Ihr seht so glücklich aus!! Die Idee mit den Wünschen und der Weitergabe der Ringe unter den Verwandten und Freunden finde ich wunderbar! Ich kann mir richtig vorstellen wie toll die Atmosphäre in dem Raum gewesen sein muss! Alles Gute jedenfalls auch für die kirchliche Trauung! Ich freue mich schon auf Fotos! Alles Liebe! Eri

Juli56 hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Auch von mir,für Euch soll immer die Sonne scheinen.

Herzlichst Sabine