Sonntag, 27. Juli 2014

Tri Tra Ra der Sommer der ist da...



Mein letzter post liegt schon einige Wochen zurück. Und wieder haben wir viele zauberhafte Dinge erlebt.
Unter anderem das schöne Sommerfest von Emmis Spielgruppe. Unsere Große geht seit einem Jahr in eine Kindergartenvorstufe und dort werden die Jahreszeiten ganz wundervoll mit den Kindern gefeiert.
Das Sommerfest war für mich das absolute Highlight, der einzige Wermutstropfen ist der Abschied vom Spielkreis. Aber nach den Ferien wartet der *große* Kindergarten auf uns, den Emmi nach dem Schnuppertag gar nicht mehr erwarten kann.


  Wir Mamas haben uns getroffen um die vielen Kreppblumen für die Gartendeko zu basteln. Es wurde eine bezaubernde Sommerkrone gebastelt...


 .... und die Kinder haben um die Krone getanzt und uns *heimlich* einstudierte Tänze gezeigt. So Süß!!!!


Und es gab ganz tolle Spiele, die auf jeden Fall auch bei unseren kommenden Geburtstagen auch mit dabei sein werden. Hier ein Kranz,der in der Mitte eine Kuhglocke hat. An Softbällen wurde eine Kreppschweif befstigt und nun durften die Kinder versuchen den Ball durch den Kreis zu werfen und damit die Glocke zum Läuten zu bringen. Als Belohnung gab es ein kleines Leckerchen.


Und hier wurde in einer Zinkwanne ein klassisches Fischeangeln veranstaltet. Als Belohnung gab es einen Papierfisch mit Schleckerei, den die Mamas aus dem Papier gebastelt haben, das im Laufe des Jahres von den Kindern bemalt worden sind.


Und überall hingen selbstgemachte Papiergirlanden. Es war alles so einfach und trotzdem soooo zauberhaft gemacht. Die Kinder waren so stolz! Es hat riesig Spaß gemacht - und nicht nur den Kleinen *lach*



Im Sandkasten wurde eine große Sandburg gebaut von der zwei Gräben abgingen. Pro Graben wurde ein Schiff an die Burg gesetzt und musste mit einer Garnrolle, (aufspulen)  um die Wette wieder an den Rand gezogen werden.Für jeden Spieler gab es dann ein kleines Salzfischlein. Hihi, was waren die kleinen Händchen schnell beim spulen!


Ein superschönes, gelungenes Fest für die Kleinen und Großen!
Habt eine schöne Sommerwoche.
Liebste Grüße,
Lena

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHH WIE SÜÜÜß..
i hab de FESCHTL bei meine KINDER
AH so gern ghabt,,
hob no ah feine WOCHE
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena, was macht der Sommer? Liebe Grüße an die Kids von Elke

Wilde Fee hat gesagt…

Hallo, liebe Grüße aus der schönen, sonnigen Pfalz.
ELKE & JÜRGEN

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena, vermisse deine schönen Bilder. Liebe Grüße von Elke

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena,
Ich hoffe, alles ist in Ordnung bei dir? Täglich schaue ich auf Deinen Blog. Melde dich doch mal wieder.
Grüße von Inge

Diana hat gesagt…

Süße Bilder und tolle Berichte. Mach weiter so! LG aus einer Unterkunft Brixen

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena, willkommen im Frühling. alles Liebe von Elke

Anonym hat gesagt…

Liebe Lena der Sommer ist da ... und wo bist Du? Liebe Grüße von Elke

Berta hat gesagt…

Tja und jetzt ist er leider fast schon wieder weg... Aber auch der Herbst hat ja seine schönen seiten. Und erst das ganze Obst...