Sonntag, 26. Januar 2014

Baby, it`s cold outside!




 


Da isser!
Der Winter....
Ich dachte heute morgen ich traue meinen Augen nicht als sich die Welt bei uns komplett zugeschneit präsentiert hat. Vielleicht hätte ich nicht ganz so laut tönen sollen, das sich meine Begeisterung bezüglich eines Wintereinbruchs doch sehr in Grenzen hält?
Aber mal ehrlich. Das Ganze sah heute so bezaubernd aus, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin zu muffeln.
Nö, ganz im Gegenteil. Kaum waren alle Lieben so richtig wach, wurden die Skiklamotten rausgeholt.
Da wir sie eher nur im Urlaub brauchen musste erst der ganze Dachboden umgepflügt werden. Aber egal... Der Berg  ähhmm Schnee hat gerufen!
Die Skihose ging bei mir zwar über den Popo aber damit hatte sich das Thema dann auch erledigt. Zuknöpfen war reines Wunschdenken. Abhilfe hat ein ganz langer Gürtel geschaffen. Hihi, bei der Kälte wollte ich  lieber kein Risiko einer rutschenden Hose eingehen. Ihr versteht?
Ich sage nur Bauchumfang 108cm!!!!! Puh.....
Und so haben wir einen wunderbaren Tag im Schnee verbracht. Und das direkt vor der Haustür.Vormittags gab es erstmal ausgiebiges Schlittenfahren und zu Mittag gab es die WELTBESTEN Apfelpfannkuchen vom Lieblingsmann. Hmmmmhhh....
Gehen super schnell, sind saulecker und haben heute richtiges Hüttenflair verbreitet * lach*

Zutaten pro Person
1 Ei
3 EL Mehl
100 ml Milch
eine Messerspitze Backpulver
Apfelspalten
Rosinen

Öl in einer Pfanne erhitzen. Erst die Eier richtig schön schaumig schlagen, dann die restlichen Zutaten zumengen.
Etwas Teig in die mittlerweile heiße Pfanne einfließen lassen, schnell die Apfelspalten und Rosinen je nach Belieben darauf verteilen, das Ganze etwas stocken lassen und schließlich mit Schwung wenden.

Voila`das war es schon. Bei uns kommt dann noch Zimt, Zucker und Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) drüber und ein großer Klecks Apfelkompott.
LECKER!

Und damit das Ganze nicht zu lang auf den Hüften verweilt, gab es nachmittags den nächsten Schneeeinsatz. 
Vögel füttern, Schnee schieben, dem lieben  Kind vergeblich erklären das ein Dreirad nicht wirklich tiefschneetauglich ist und die schöne klare Luft genießen.....

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Restsonntag und eine schöne neue Woche!
Lena

Freitag, 24. Januar 2014

Babyblau......









Der allererste Schnee liegt bei uns auf den Dächern und Bäumen. Und obwohl ich so gar keine Lust mehr auf einen Wintereinbruch hatte, genieße ich den Anblick....Das schöne Weiß überall beruhigt mich und lässt alles ein wenig ruhiger und gedämpfter erscheinen.

So langsam werde ich nämlich ganz gemächlich und behäbig. Ich nutze jede Minute die ich bekommen kann um Kraft zu tanken für die nächste Zeit. 27 Tage noch, laut Termin. WAHNSINN!
Wir werden mit jedem Tag gespannter und kribbeliger. Und obwohl wir das schon einmal erleben durften ist es wieder total aufregend.
Mehrmals am Tag gehe ich ins neue Babyzimmer und muss die kleinen Sachen begucken und bestaunen und dann habe ich ein Shirt von Emmi in der Hand und denke nur: OMG! Wieso ist mein kleines Mädchen soooo groß? Und vor allen Dingen, wann genau ist das passiert? Ich denke ich war die ganze Zeit mit dabei?
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn sich beide Kinder zum allerersten Mal sehen.
Wenn ich daran denke wird mir ganz komisch im Bauch. Auf der einen Seite kann ich es kaum noch erwarten, auf der anderen Seite kann ich es mir einfach nicht vorstellen jemanden neben unserer Kleinen Großen zu haben.
Wie wird das wohl sein?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, gemütliches Wochenende.
Ganz hibbelige Grüße,
Lena


Dienstag, 14. Januar 2014

Ein Hauch von Farbe und Frühling.....






Nach der Leere der abgeräumten Weihnachtsdekoration sind ein paar Frühblüher bei uns eingezogen. Kennt Ihr das auch? Sobald der festliche Glanz des Dezembers weg ist habe ich einfach nur Lust auf Grün, Pastelle und Frühlingsduft....
Jaaaa, ich weiß. EIGENTLICH ist ja noch Winter *lach*
Aber da sich bei uns noch nicht eine einzige Schneeflocke hat blicken lassen, bin ich vorerst auch mit dem Thema durch.
Da schaue ich mir lieber eine meiner absoluten Lieblingsblumen, das Schachbrettblümchen. an. Sehen die Blüten nicht einfach bezaubernd aus?

So langsam kehrt bei mir auch die Ruhe vor nach dem Sturm ein. Alle Festivitäten sind vorbei, meinen Nestbautrieb habe ich die letzten Wochen mit aller Seele ausgelebt ( sobald EIN einziger Sonnenstrahl sich zu uns verirrt werde ich Fotos machen. Versprochen!) und die guten Vorsätze kommen dank dem  riesigem Babybauch erst später zum Einsatz.
Also lehne ich mich zurück, genieße das Strampeln unter meinem Bauchnabel und warte.....
In ca. sechs Wochen (OMG! Wie ist die Zeit so schnell vergangen?) ist es soweit.

Habt eine schöne Woche,
Lena