Mittwoch, 27. November 2013

made by nature...









Eine fiese Erkältung hat mich diese Woche fest im Griff.
Aber als mein Mann vor zwei Tagen, mit den Worten: "Schatz es gibt Eisblumen!" aus dem Garten kam, habe ich mich einmal aus dem Bett gequält und auf den Auslöser gedrückt.
Sehen diese frostigen Kunstwerke nicht bezaubernd aus?
Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Eisblumen mehr gesehen.....

Habt eine schöne Woche,
Lena

Montag, 18. November 2013

one apple a day......



Soooo, jetzt kann der Winter von mir aus kommen! Die allerletzten Äpfel haben, in Form von wunderbarer Marmelade, ihren Weg ins Glas gefunden.


Die herrlichen roten Äpfelchen haben nochmal für einen richtigen Farb- und Ideenflash bei mir gesorgt.


Selbst das Innere der Äpfel war zartrosa. Ich sage Euch YUMMI! 


Passend dazu habe ich, nach langer Zeit mal wieder, auch in meiner persönlichen Farbpalette gesucht und bin fündig geworden! Hihi, was man nicht alles für einen schönen post veranstaltet.
Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich es schön wenn andere mich dazu verführen auch mal selber etwas Neues auszuprobieren und nicht ständig meine gewohnten Dinge zu erledigen....


So auch der der Versuch mal wieder selber zu stempeln. Ich habe es schon bei einigen Bloggerinnen gesehen und dachte mir beim Marmelade vorbereiten; diese kleinen niedlichen Äpfelchen sind die IDEALE Druckschablone.....


Es hat prima geklappt! Und erst einmal angefangen wurde wie wild alles bestempelt was mir unter die Finger kam. Papertags, altes Leinen, Baumwolle...
Ich hätte nicht gedacht das es so toll aussieht. Hat das Apfeldesign nicht den totalen Retrotouch? Es hat mich gleich an die Grafiken aus  meiner Kindheit erinnert. 
Man kann das sicher auch toll mit Kindern machen. das ist nicht ganz so kompliziert für die Kleinen wie Kartoffeln in Form zu schneiden oder gar Stempel aus Linolplatten zu schnitzen.


Irgendwann ist dann die Marmelade total nebensächlich geworden. Lach!
Obwohl sie echt lecker ist.
Das Rezept habe ich hier gefunden.


Was aus den Stoffen geworden ist, zeige ich Euch ein ander Mal!
Habt eine wunderbare Woche!
Lena


Montag, 11. November 2013

Kerzenschein und Eulenbild....

Nachtrag:
Einige von Euch haben mich gefragt von wo ich dieses Bild habe. 
Die Daten zu genau diesem Bild kann ich Euch leider nicht sagen weil mir der Urheber des Bildes nicht bekannt ist. Aber ähnlich schöne findet ihr hier: Klick
Einfach credits kaufen und dann loslegen. 
Viel Spaß beim aussuchen.


Vor einigen Wochen habe ich ein paar Stunden Freizeit dazu genutzt meinem Lieblingscafe`einen Besuch abzustatten.
Dort war es schon absolut traumhaft winterlich dekoriert, unter anderem mit riesigen Bildern von Waldbewohnern im Winter die auf  Leinwände gezogen worden waren.



Das wollte ich für unseren Flur auch haben! Meine Freundin war so lieb und hat sich auf die Suche gemacht um mir ein passende Bilddatei zu besorgen. Ich LIEBE diese Eule!
Wenn ich das Bild anschaue kann ich förmlich den Schnee riechen und die schneegedämmte Stille hören!
Sieht sie nicht ein bisschen aus wie Rosalie aus dem Film *Drei Nüsse für Aschenbrödel*?
Ja, ich weiß! Der Klassiker für die kommende Jahreszeit, aber der Film ist für mich ein MUSS.



Und da ich mich noch nicht so ganz von den Herbstfarben trenne möchte, habe ich die letzten kleinen Kürbisse mit Zierquitten, Zink und schwarzem Glas dekoriert.  Hätte mir das einer vor einem Jahr erzählt! Hihi, da musste ja alles grundsätzlich weiß und hell sein.Aber mal ganz ehrlich, diese dunklen Farben sehen doch einfach irgendwie sinnlich aus, oder?


Die schönen Glasvasen und Kerzen habe ich bei H&M bestellt, allerdings ist es schon ein Weilchen her. Ich weiß nicht ob es die noch gibt. Abends zünden wir die Kerzen an und genießen die heimelige Atmosphäre. Trotz dessen das es ja * nur * der Flur ist, ist es  doch wirklich ein Genuss!


Die Leinwand habe ich bei dem Unternehmen Hallo Leinwand bestellt und ich muss sagen, ich bin völlig begeistert von dem Service und dem Preis!  Kaum bestellt hat man das Bild innerhalb von zwei Tagen zu Hause. Und selbst die Größe von dem Eulenbild 90 x 120 cm war logistisch überhaupt kein Problem.


Ich wünsche Euch einen schöne Woche! Macht es Euch so richtig schön wenn es abends schon so kalt und dunkel ist.


p.s. Ich hab mich sehr über Eure Reaktionen und den vielen lieben Kommentaren zu meinem letzten post gefreut! Habt vielen Dank dafür. Ich finde es immer wieder bezaubernd wie Kinder unsere Welt verändern.....
Lena

Sonntag, 3. November 2013

Wunder, gibt es immer wieder.....



Lalalaaaa, so auf jeden Fall bei uns!
Ich hatte in einem meiner letzten posts erwähnt das wir so einige schöne Veränderungen in unserem Leben haben. Die größte ( im wahrsten Sinne des Wortes) und großartigste davon seht ihr auf diesen Fotos.


Unser zweites Kind ist auf dem Weg zu uns und wir sind überglücklich darüber.
Ein großer Wunsch wurde uns damit erfüllt und ich bin schon sehr gespannt wie sich unsere kleine Familie verändern wird. Im Februar ist es soweit und bis dahin machen wir es uns zu dritt noch so richtig schön.


Mir geht es zum Glück prächtig und deshalb habe ich beschlossen ein Babybauch-Shoot zu wagen. In der ersten Schwangerschaft mit meiner Kleinen war mir überhaupt nicht nach solchen Sachen, aber das habe ich anschließend (als es mir wieder gut ging) sehr bereut. 


Ihr Lieben, ich kann Euch gar nicht sagen wie aufgeregt ich bei diesem Termin war! Es sollte ja auch alles klappen: das Wetter sollte schön, die Blätter bitte schön bunt sein, selbstverständlich sollte die Frisur sitzen...
Ganz ehrlich?
HINTER der Kamera ist es für mich wesentlich entspannter!


  Umso mehr freue ich mich über die wunderschönen Bilder! Die liebe Fotografin  A.G.  von *Babywelt Fotografie* war wirklich toll. Unsere Kinder haben dafür gesorgt das sich unser Weg gekreuzt hat und diese Gelegenheit habe ich nur zu gern wahrgenommen.

 
Und hier meine liebsten Bilder. Der Traktor passte so herrlich zu unserem Shoot und die Bauern waren so lieb das wir uns in deren Scheune austoben durften! 
Darüber habe ich mich echt wie Bolle gefreut denn es hat sich ein kleiner Junge zu uns auf den Weg gemacht!
Mein Söhnchen, ich hoffe Dir werden dies Bilder gefallen wenn Du groß bist!


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag, macht es Euch so richtig kuschelig und gebt Euren Kindern ein Küsschen,
Lena