Samstag, 24. Dezember 2011


 


Mit diesen Worten wünsche ich Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest!
Ein paar Tage schönes Zusammensein mit Euren Lieben, kostbare Zeit zusammen und gemütliche Stunden bei Kerzenschein...

Das ist unser erstes Weihnachten zu dritt und ich freue mich schon sehr darauf.
Seitdem unser Engel auf der Welt ist mache ich fleissig Fotos und in den letzten Wochen war ich damit beschäftigt diese zu Collagen zusammenzustellen um einen Kalender für unsere Familien zu gestalten.
Ihr seht das Dezemberblatt da war die kleine Motte grad mal zwei Wochen alt.
Es ist unglaublich was wir in den letzten neun Monaten erleben durften!
Unser Schatz ist nun schon so lange bei uns, wie ich sie im Bauch getragen habe. Rein rechnerisch ist es ja nun keine soooo lange Zeit, aber ich kann mich kaum noch an mein *altes*Leben erinnern
*lach*

FROHE WEIHNACHTEN

Liebe Grüße,
Lena

Freitag, 9. Dezember 2011







Dieses Jahr habe ich meinen Adventskranz selber gebunden....
Meine Freundin und ich haben daraus einen richtig schönen Tag gemacht. Ohne Männer, ohne Kind, dafür mit viel Kaffee, last cristmas Songs und viel quatschen.

Trotz böser Unterstellung, von Seiten unserer Männer, das wir in dieser Kombination WAHRSCHEINLICH nichts fertig bekommen, sind zwei ganz bezaubernde Kränze entstanden *lach*

Erst wurde ein Römerkranz mit Moos bedeckt, dann kamen Clematisranken drauf und dann ein Geflecht aus Lärchenzweigen, Tannenspitzen und Olivenzweigen.
Anschließend habe ich das Ganze mit Wachssternen gespikt. Ich liebe Wachsterne, man kann mit denen so viel machen und dekorieren!
 Ans Fenster hängen, als Geschenkanhänger, in Gestecke legen, zum Serviettenhalter umfunktionieren und, und, und....
Und die sind echt einfach zu machen. Alte Wachsreste im Topf erwärmen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech ausgießen, etwas erkalten lassen und dann mit Keksaustechern austechen.
Fertig ist die schnelle Deko!

Habt ein schönes Wochenende,
Lena

p.s. Vielen, lieben Dank für Euer Mitgefühl zu unserer Momo.


Donnerstag, 1. Dezember 2011

Erst eins, dann zwei.........






Ihr Lieben,
Es ist spät, aber immerhin habe ich es noch tatsächlich am 01.12 ten geschafft Euch ein paar Bilder von unserem Adventskalender zu zeigen.
Diesmal ist er sehr schlicht und einfach, aber mir gefällt das zur Zeit unglaublich gut.
Da wir ja nun zu dritt sind haben wir die Tütchen aufgeteilt. Acht für meinen Liebsten, acht für unsere Kleine und die anderen?
Dreimal dürft Ihr raten....

Bei uns zu Hause sieht es schon ein bisschen winterlich aus. Kerzen, Olivenzweige, und Bauernsilber sind eingezogen. Und auch wenn das Wetter draussen so gar nicht winterlich ist ( wo bitte bleibt der Schnee?) machen wir es uns so schön wie möglich.

Leider gibt es auch etwas sehr trauriges bei uns. Zum zweiten Mal mussten wir miterleben das Katzen den Kampf mit Autos nicht überleben. Unsere Momo, das dicke Bärchen, gibt es seit ein paar Tagen nicht mehr...
Ich denke jeder, der ein Tier in sein Herz geschlossen hat weiß wie sch.... sich das anfühlt.

liebe Grüße,
Lena