Montag, 31. Januar 2011

Monday Projekt.....




Einen wunderschönen guten Morgen! Auch wenn es ein Montag ist, der leider auch noch ziemlich grau beginnt und man eigentlich noch gut ein Stündchen Schlaf gebrauchen könnte.... *lach*

Ist Euch schon mal aufgefallen das es so manche Dinge gibt die man einfach nicht in SCHÖN bekommt? Oder nur ganz schwierig und dann auch noch unverschämt teuer!?
Ich habe da so meine ganz persönliche Hitliste.

Zum Beispiel Tischdeckenbeschwerer! Kennt Ihr diese gruseligen, gegossenen Zitronen, Kirschen oder was auch immer an weißen Plastikketten plus Klammern? Uarghhhhhhh........
Auch ganz toll:  Badezimmerlampen für die Spiegelbeleuchtung. Warum so viele Halogenstrahler oder Lichtleisten die ausssehen als wenn sie eigentlich in die Garderobe vom Schwanensee gehören?
Und bis vor kurzem Anführer meiner Liste: Pinnwand/ Memotafel oder Magnetwand.........
Kopfschüttel. Auch etwas worum sich leider kaum ein Designer SCHÖNE Gedanken macht.

Ich habe mir jetzt selber etwas zusammen gesucht! Wir brauchen nämlich UNBEDINGT einen Platz wo Zettel, Karten und die 100 anderen wichtigen Sachen einen festes Zuhause haben. Ich muss noch ein wenig schleifen und ein paar Schrauben suchen und dann hoffe ich das ich einen Punkt der
Gibt-es-nicht-in-schön-Liste streichen kann!
Mehr dazu in den nächsten Tagen!

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße,
Lena

Freitag, 28. Januar 2011

It`s time for spring........








Heute bin ich mit einem ganz klaren Himmel aufgewacht und endlich, endlich scheint die Sonne! Das hebt doch gleich die Laune ungemein  *lach*
Die letzte Woche war es ein wenig stiller hier bei mir. Das liegt daran das ich wirklich kopfüber in jedem Regal stecke, in jedem Zimmer etwas zum ausmisten finde, Schränke und Sideboards neu dekoriere, über neue Wandfarben nachdenke....
Unsere armen Müllmänner wundern sich bei jedem Abfuhrtermin was wir denn wohl genau vorhaben?
Hach, aber ich finde es herrlich! Der Wintermuff kommt raus, man merkt richtig wie das Haus aufatmet, es wird wieder luftiger und heller......

Und von der neuen Dekoration gibt es heute auch ein paar Fotos zu sehen. Irgendwie bin ich ganz verliebt in die Kombination weiß, vintage und kräftigem pink!

Das ist bei mir das beste Zeichen dafür das der Frühling nicht mehr ganz so arg weit weg sein kann.
Wie ist es bei Euch? Habt ihr auch schon das große Bedürfniss frischen Wind ins Haus zu bringen?

Habt ein schönes Wochenende,
Lena

Freitag, 21. Januar 2011



Jeder schafft die Welt neu
mit seiner Geburt,
denn jeder ist die Welt.

*Rainer Maria Rilke*

Heute möchte ich Euch etwas ganz persönliches zeigen.....

Vor ein paar Tagen haben wir die wundervolle Nachricht bekommen das unser kleines Wunder wächst und gedeiht. Ihr könnt Euch noch erinnern das ich mehr Ruhe einhalten sollte? Unser kleines Mädchen wollte nicht so recht dicker werden und war ein wenig zu zierlich.
Ihr könnt Euch sicher denken das ich in heller Panik war und mir so unendliche Sorgen gemacht habe, bis endlich die Entwarnung kam.
Wir sind sooooooo glücklich und so froh das sich unsere Sorgen nicht bewahrheitet haben und so ist dieses ganz spontane Foto entstanden.

Da ist sie, die Liebe die momentan all unser Denken und Fühlen erfüllt.
In acht Wochen ist es soweit und ich bin schon so aufgeregt, so gespannt und auch ein wenig unsicher was da auf uns zukommt?

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!
Lena

Montag, 17. Januar 2011

Waiting for springtime.....







Ein paar ausgesprochen ruhige Tage liegen hinter mir und es tat mir wirklich gut!
Aber irgendwann kann ich ja doch nicht mehr still liegen und da habe ich mich mit meinem neuen Objektiv in den Garten begeben..... natürlich nur ganz gemächlich.
Dank der lieben Bianca konnte ich mich dann auch endlich mal nach einem halben Jahr für ein Objektiv entscheiden. *lach*
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwer ich mich bei solchen Sachen tue!
Aber nun hab ich es und ich bin restlos begeistert. Mit einer Brennweite vonn 55mm - 250 mm hat man echt andere Möglichkeiten, obwohl ich noch ein bisserl üben muss die Kamera dann auch wirklich ruhig zu halten.

Und was sehe ich da auf meiner Pirsch durch den Garten?
Die ersten kleinen Anzeichen von Frühling lassen sich sehen. Noch ganz winzig klein, aber Mädels es geht aufwärts!
Selbst unser Dickerchen Momo scheint schon auf den Frühling zu warten.

Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch,
Lena

Mittwoch, 12. Januar 2011

Silence....




Seit gestern gibt es eine neue ärztliche Anweisung.....
Mehr Ruhe!
Für unser kleines Wunder und mich.
Dabei dachte ich eigentlich ich hätte mein Leben schon entschleunigt?

Dann ist jetzt wohl die beste Zeit für alle liegengebliebenen Bücher und Zeitschriften. Gut das wir gerade eine neue Leseecke eingerichtet haben.

Ganz stille und ruhige Grüße,
Lena

Freitag, 7. Januar 2011

Alles grau? Neeeee!


Draußen schmilzt der Schnee, es ist viel wärmer geworden. Dafür aber auch ganz schön grau...
Und so langsam kommt es. Das Sehnen nach Sonne, Wärme und Blumen.
Dabei kann der Winter noch Wochen dauern!


Also was machen?

 
Richtig! Man holt sich schon die ersten Vorboten ins Haus *lach*
Wie heißt es so schön?
Die guten Geister des Winters bereiten heimlich und unbemerkt den Frühling vor....


Und so lange man draußen nichts davon merkt, muss man halt die alte Suppenschüssel rauskramen!
Zwei bis drei Töpfchen mit Frühblühern reinstellen, etwas Steckmoos dazwischen packen (damit man es etwas wässern kann und die Töpfe einen besseren Stand haben), dann kommt noch etwas Moos aus dem Garten drauf  und kleine Zweige von Lärche und Magnolie....


... die kann man übrigens super mit ganz normalen Haarklemmen befestigen!


... dann noch ein paar Bauernsilberzapfen drauf legen und ein bisschen winterlich dekorieren. Voila`, fertig ist der Spaghat zwischen Winter und Frühling!


Mmmhhhh, könnt ihr Euch diesen Duft vorstellen?
BEZAUBERND!!!!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit ein paar Farbtupfern im Grau!
Lena

Montag, 3. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück!







Ihr Lieben, fernab vom Blogland haben mein Liebster und ich das alte Jahr ausklingen und das Neue beginnen lassen. Ein paar Tage lange ausschlafen, nett  frühstücken und Zeit zu zweit.... Das tat gut!
Wir waren so richtig faul und haben es uns einfach gemütlich gemacht. Die letzten Schokoweihnachtsmänner verputzt, Pläne für das neue Jahr geschmiedet und ganz viele neue Ideen in Worte gefasst.
Unter anderem haben wir Urlaub gebucht! Hurra! Im August wartet eine wunderschönes Häuschen in der Nähe von Kopenhagen auf uns. Da kommt mein neues Accessoire genau richtig...

Die Tasche/ Geldbörse ist ein Geschenk von meinem Liebsten und meiner Schwiegermama, ist sie nicht der Knaller!!!!??
ICH LIEBE SIE!
Da muss man doch einfach ans Reisen denken :-)

Heute habe ich mich dann endlich wieder an den PC begeben und bin sprachlos wie fleißig ihr alle geblogt habt! All den guten Wünschen für das neue Jahr möchte ich mich gerne anschließen!
Möge 2011 ein wundervolles Jahr für jeden einzelnen werden, in dem jeder seinen Wünschen und Zielen ein Stück näher kommt und Träume wahr werden. Jedem von Euch wünsche ich aus ganzem Herzen Glück, Stärke, Zeit und vor allen Dingen Gesundheit!
Liebe Grüße,
Lena

p.s. Einige von Euch haben mich gefragt wie wir das Küchenbuffet so hinbekomme haben. Also erstmal haben wir uns die Mühe gemacht fast alles auseinander zu nehmen damit man jede einzelne Fläche horizontal streichen kann. Gestrichen haben wir nur mit Pinseln. Die Farbe ist ein schwedischer Lack auf Wasserbasis, den man hier über den Hamburger Versand bestellen kann. Der Lieferservice ist sehr gut und schnell!
Die Farbe selber lässt sich prima streichen, man riecht sie so gut wie gar nicht und man bekommt sie gut wieder vom Boden und den Händen ab ;-)
Sie ist etwas empfindlich, man erhält aber eine wunderschöne Oberfläche. Naja, und das Ganze haben wir dreimal gestrichen um diesen Style zu erhalten. Hihi, hatte schon seinen Grund warum es ewig gedauert hat!