Freitag, 23. Juli 2010

Duftsachet....





Aus einigen meiner Lavendelfotos habe ich in den letzten Tagen Duftsachets gemacht. Nun riecht wirklich jeder Schrank nach Lavendel *lach*
Auf Conqueror Papier ausgedruckt wirken die Fotos unglaublich plastisch und man kann es wunderbar verarbeiten.
Wer sich auch ein Dufsachet selber basteln möchte darf sich die Vorlage gerne mitnehmen.
Ich hoffe sie ist groß genug?
( Leider wiß ich noch nicht wie man ein pdf verlinken kann )
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
Lena


Mittwoch, 21. Juli 2010

Hot Summer......



...oder spielen wir das Spiel: welches Bild passt hier nicht rein! *lach*


Eigentlich wollte ich Euch "nur" die fantastischen Farben in unserem Garten zeigen, die zwar gaaanz weit von weiß entfernt sind, aber in Ihrer Buntheit einfach nur gute Laune machen !
Hihi, und dann hat sich PD in meine Gedanken geschlichen. Yeah! Seit letzter Woche sind sie alle wieder am Start und mein Mittwochabend macht endlich wieder Sinn!
Schmacht, ist er nicht mein ein Traummann?
Nein Schatz! Du bist die Nummer eins! Aber einmal tief seufzen muss drin sein!
Mädels, Euch einen schönen Abend vorm TV! Winkewinke Nicole!
Lena

Montag, 19. Juli 2010

Mein Lieblingsplatz....



"In diesem Augenblick bin ich dermaßen glücklich, dass meine einzige Beschäftigung darin besteht zu leben"
*Honore de Balzac*

...ist momentan hier! Von Mauer geschützt und im Schatten gelegen kann ich dort wunderbar sitzen, lesen, Cappuccino trinken und die Zeit genießen. Hier wird mir nicht so schnell warm und ich kann mich am Blick in den Garten erfreuen, besonders wenn der Lavendelduft sich in der Sonne entfaltet.
Und manchmal gucke ich einfach nur den Wolken zu  und träume vor mich hin *lach*
Wo sind Eure Lieblingsplätze? Zeigt ihr sie mir?
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfag!
Lena

Mittwoch, 14. Juli 2010

Einfach nur Sommer......


.... Die Sonnen scheint vom Himmel und man könnte meinen das man am Mittelmeer zu Hause ist! Ähm, wegen der Sonne, nicht wegen dem (leider fehlenden) Meer.  Allerdings machen bei mir doch so manche Pflanzen schlapp wegen der Hitze. Nur die Echiverien, die gucken so fröhlich als wenn nichts wäre *lach*
Was macht Ihr wenn Euch zu warm ist?
Lena
p.s. Danke Martina! Knutsch! Wenn Du das Bild siehst weißt Du sicher warum!

Dienstag, 13. Juli 2010

Lavendelduft.....








...zieht durch unser Haus. Unser Lavendel blüht und der riecht soooooo gut! Jedes mal wenn ich im Garten an den Büschen vorbei komme muss ich mit meinen Händen darüber streichen, damit der Duft empor steigen kann *lach* Ich liebe diesen Duft!
Dieser warme, blumige, holzige Geruch ist wie ein Seelenstreicheln.....
Hihi, ich weiß gar nicht was die Mücken und Co dagegen haben????
Damit ich den Lavendel auch im Haus schnuppern kann, habe ich mir ein Drahtherz geschnappt und die Blüten drumzu gebunden. Da kam auch ein schönes Geschenk, der *L*Stempel gerade recht!
Danke, liebe Anna!
Habt einen schönen Tag!
Lena

Freitag, 9. Juli 2010

Nice Weekend!




Ich wünsche Euch allen ein wunderbar, sonniges Wochenende und lasse Euch ein wenig Rosenduft und Bienengesummse hier!
Liebe Grüße,
Lena
p.s. Danke für die lieben Genesungswünsche.

Donnerstag, 8. Juli 2010

garden photographs.....











Hallo, Ihr Lieben, da bin ich mal wieder.....
Und mitgebracht habe ich Euch ein paar Impressionen von der Landesgartenschau von der Ippenburg in Bad Essen. Wer auch mal gerne vorbei kommen möchte kann hier schauen.
Letzte Woche habe ich sie besucht, meine erste Gartenschau und ich war begeistert! Das Schloss bot eine schöne Kulisse und es ist sagenhaft was man sich zum Thema Garten alles einfallen lassen kann. Ich habe viele Ideen mitnehmen können!
Ein Garten, den ich besonders schön fand, hieß: der nostalgische Garten.....
Emailleschüsseln mit verschieden Sorten von Hauswurz bepflanzt, verrostete Gießkannen, Gewürze die in einen alten Schuh gepflanzt worden sind, Hühnerleitern als Rankhilfe..... Schönes und Kurioses *lach*
Mal sehen wann ich den Spaten schwingen kann, im Moment hat es mich gesundheitlich dahin gerafft....
Von daher ist ein wenig piano angesagt.
Viele, liebe Grüße,
Lena