Mittwoch, 31. März 2010

I love the ocean.....






Die Sonne scheint vom Himmel, es ist ein wenig wärmer geworden und da ist sie.....
Meine Sehnsucht nach endlosem Blau, glitzernes Türkis, einem weit entfernten Horizont, das Meeresrauschen und dem Gefühl von Freiheit.
Es dauert noch einige Wochen bis ich endlich wieder das Meer sehen kann und bis dahin tröste ich mich mit diesem Sommerset.
Eins für mich eins für meinen kleinen Dawandashop.
Habt einen schönen Tag,
Lena

Dienstag, 30. März 2010

Wunderschöne Orte....


.... haben wir so einige um uns herum. Auf der Suche nach einer schönen Location für unsere Hochzeit-Fotos ist mir das wieder bewusst geworden. Wir sind noch auf der Suche und haben uns noch nicht entschieden, aber diesen wunderschönen Kreuzgang aus dem Kloster Malgarten wollte ich Euch unbedingt zeigen!
Das Kloster liegt ein paar Minuten von uns entfernt und ist eingebettet in eine schöne Wald- und Wiesenlandschaft.
Was mich an diesem Ort immer wieder fasziniert ist die absolute Stille und die Harmonie der Farben in diesem Kreuzgang....
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 29. März 2010

Die Häschenschule....




Wer kennt sie nicht? Die bezaubernde Geschichte von Hasenhans und Hasengretchen. Die beiden Hasenkinder die fleißig die Schulbank drücken müssen um solche Sachen wie Pflanzenkunde, Gartenarbeit, Hakenschlagen, Geschichten über den bösen Fuchs und wie man Ostereier bemalt zu lernen. Dieser Klassiker der Kinderbuchliteratur erschien 1924 im Alfred Hahn's Verlag. Text von Albert Sixtus, Illustration vom bekannten Maler und Karikaturisten Fritz Koch-Gotha.
Und was meint Ihr wie ich mich darüber gefreut habe, diese wunderschönen Illustrationen auf einem kleinen Schokoladentäfelchen zu entdecken?
Wir waren am Samstag ein wenig shoppen und da fand ich die wunderschön Türkis lasierte Tasse. Normalerweise kaufe ich nie einzelne Tassen, aber diese hatte es mir angetan.... Und als ich ein paar Geschäfte später die Schokitäfelchen in dem gleichen Türkiston sah, war es um mich geschehen *lach*
Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
Lena

Samstag, 27. März 2010

Elfenbeinturm





Lasst Euch von mir entführen in das Land vom Elfenbeintum....
Wo Elfen tanzen, Maiglöckchenköpfe singen und Marienkäfer lachen.
Wo das Land ist? Kommt mit!
Einen kleinen Teil davon findet ihr in meinem shop
Lena

Freitag, 26. März 2010

Bald ist Ostern.....




...habe ich mir gedacht und bin auf der Suche nach ein bisschen Dekoration, letzte Woche auf unserem Wochenmarkt gelandet. Ich freue mich jedes Jahr auf Ostern, für mich ist es ein schönes buntes und leichtes Fest. Zudem haben wir eine kleine Tradition am Ostermontag einen Brunch mit unseren Freunden zu veranstalten. Als Single habe ich damit angefangen und habe diesen Brauch in unsere gemeinsame Zeit mit hinein genommen....
*winkewinke an alle die am Montag bei uns eintrudeln *
Aber zurück zu der Dekoration. Ich schlenderte von Stand zu Stand und da sah ich einen riesigen Weidenkorb, bis oben gefüllt mit diesen wunderschönen Eiern. Es sind Gänseeier, die erst türkis lasiert und dann mit einem Pinsel und brauner Farbe angestupst werden, erklärte mir der Standbesitzer. Ganz stolz erwähnte er auch noch das sie alle bis vor kurzem noch von Ihm selber gemacht worden sind.
Ich muss wohl ziemlich blöde geguckt haben, denn das war ein WIRKLICH großer Korb und schon die Vorstellung Gänseeier in der Menge auszupusten hat meinen Wangen doch arg weh getan....
Hihi, so etwas in der Art muss der Standbesitzer wohl auch in meinem Gesicht gesehen haben, denn er lachte laut auf und sagte: Nee, nicht mit dem Mund ausgeblasen, ich habe eine alte Melkmaschine umgebaut........."
*Ach, so macht man das!*
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und wenn der ein oder andere seine Muskeln mit Eiern ausblasen überanstrengen will: ein Blick auf dem Markt lohnt sich *lach*

Donnerstag, 25. März 2010

Kissen in Hülle und Fülle......




Durch Mira (BelleBlanc) bin ich darauf gekommen mal bei H&M in der online Homeabteilung zu schnuppern......
Und was soll ich sagen? Wunderschöne Kissen!
Das hätte ich gar nicht gedacht! Für unser Sofa gibt es nun Kissen in Hülle und Fülle. Kleine romantische weiße Baumwollkissen, Leinenkissen gebleicht und in natur mit einem vintage Aufdruck, der so eine Art botanische Registrierkarte zeigt......
Ich bin begeistert von der Art der Kissen und natürlich vom Preis *lach*
Da kann ich meine Nähmaschine ruhigen Gewissens in der Ecke stehen lassen.
Euch allen einen schönen Tag!
Lena

Dienstag, 23. März 2010

Das hätte ich so gerne.....


.... drückt mir die Daumen für Connys Verlosung und vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen?
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch allen!
Lena

Montag, 22. März 2010

ER kommt....




Wer?
Na, der Frühling! Mhhhh, es riecht draußen schon nach Blumen. *freu*
Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten post.
Geteilte Freude ist doch die Schönste!
Lena

Sonntag, 21. März 2010

Es war einmal....



...eine junge Frau. Na gut, nicht ganz soooo jung. Ähm, egal.
Also, es war einmal eine junge Frau die bald heiraten wollte. Alles wollte geplant und organisiert werden und es klappte alles mehr oder weniger gut. Nur ein kleines Detail worüber sie sich NIE Sorgen gemacht hat, klappte absolut nicht!
Sie fand keine Schuhe für Ihren großen Tag. Nicht das Ihr denkt das sie sonst Probleme damit hätte Schuhe zu finden! Nein!!!! Sie kam eher mit zwei Paar Schuhen aus dem Laden als mit keinem, aber diesmal sollte es eine Odyssee werden....
Sie wurde schon ganz garstig. Freunde und Familie hielten sie für verrückt.
Sie sollte Stadt um Stadt durchkämmen, Kataloge wälzen und das weite Internet durchforsten, leider fand sie nichts was Ihr gefiel....
Aber dann, am vergangen Freitag, hatte sie endlich gefunden, wonach sie so lange suchte.....
Tatatatatataaaaa, das sind sie.
Bezaubernd.......und bequem..... und soo schön..... Seufz....
Ganz glückliche und zufriedene Grüße,
Lena

Mittwoch, 17. März 2010

Lavander.....






Lavendel soll ja eine unglaublich beruhigende Wirkung haben.....
Jaaa, das kann ich nur bestätigen! Ich war unglaublich beruhigt als ich dieses bezaubernde Bad-Set sah und es kurze Zeit später in meinem Körbchen lag *lach*
Ich liebe diesen zierlichen und naturgetreuen Druck des Lavendels, leider findet man das nicht so oft. Umso mehr freue mich nun jedes Mal wenn ich im Bad bin und meinen kleinen Glücklichmacher bestaunen kann.
Bei uns ist heute wunderbares Sonnenwetter! Ich war sogar im Garten und habe meine erste Unkrautrunde gedreht....
Es ist so herrlich wieder in der Erde buddeln zu können. Das beruhigt mich jedes Mal und irgendwie macht es auch glücklich.
Ich habe es schon richtig vermisst. Allerdings hat der Winter ganz schöne Schäden in unseren Beeten hinterlassen. Schnief.......
Sonnige Grüße an Euch alle,
Lena

Freitag, 12. März 2010

Spieglein, Spieglein an der Wand.......



wann zieht der Frühling ins Land?




"Mmhhhh, vielleicht noch nicht sofort, aber mit dem neuen Frühlingsschmuck komme ich vielleicht etwas schneller?"
Das, zumindest hoffe ich mit meinen neuen Schmuck für mein Lädchen.
Ich habe etwas ganz Neues ausprobiert und zeige Euch meine, selbst angefertigten Medallions! Es sind absolute Unikate, weil jedes einzelne Bild mit der Hand ausgeschnitten und mit einem Gießharz ummantelt wird. Seht Ihr die Rosen und die kleinen Maiglöckchen auf dem Medallion?
Neu bei Schmucksinn, sind auch die wunderschönen Porzellanperlen, mit filigranen Blütenmotiven. So zart und feminin wie Monets Seerosen....
Das alles bekommt Ihr hier.
Und habt Ihr gesehen worauf ich den Schmuck fotografiert habe? Da habe ich auf dem Arbeitsweg einen fantastischen Antiquitäten Laden gesehen. Angehalten, rein gesprungen und da sehe ich diesen Miniatur Schminkspiegel! Da hat mein kleines Herz einen richtigen Hüpfer gemacht. Der ist wie geschaffen für Schmuckfotos!
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende,
Lena

Donnerstag, 11. März 2010

Something new.....






Hurra, wir haben etwas Neues! Seit gestern ziert dieser wunder-wunderschöne Kronleuchter unser Wohnzimmer...
Und was soll ich sagen?
Ich finde ihn TOLLLLLLLLL!
Gab es beim *Kaffeeröster* und war gar nicht sooo teuer. *lach*
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Lena

Mittwoch, 10. März 2010

Schönsinn @ home.....





Seit gefühlten 100 Jahren, gab es gestern einen wunderbaren, sonnigen Tag! Hurra! Ich bin stundenlang draußen spazieren gegangen, habe die frischeLuft genossen und mir gaaaanz viele Sonnenstrahlen eingefangen. Und Ihr werdet es nicht glauben, am Abend hatte ich einen kleinen Mini-Sonnenbrand auf der Nase!
Das schöne Licht hat mich auch sofort dazu inspiriert ein paar Innenaufnahmen zu machen...
Ich habe schon lange keine Fotos von unserem Zuhause gezeigt, aber das Licht war einfach zu schäbig. Wie Ihr seht hat ein kleiner Hauch von Frühling und Ostern bei uns Einzug gehalten. Ich habe bei einer Gartenschule diese bezaubernden Silberhasen in alter Optik gefunden und da musste natürlich das passende Ambiente her *lach*
Seht Ihr die Sonnenstrahlen auf dem Bild?
Jaaa, so sieht sie aus, die Sonne!

Freitag, 5. März 2010

Warmest welcome by Verena.....





Der Frühling ist die schönste Zeit! Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit im goldnen Sonnenschein.
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee, das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See im Frühlingssonnenstrahl.
Die Lerchen singen überall, die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall und auch der Kuckuck bald.
Nun jauchzet alles weit und breit, da stimmen froh wir ein: Der Frühling ist die schönste Zeit! Was kann wohl schöner sein?

Droste-Hülshoff, Annette von (1797-1848)
Was gibt es Schöneres als liebe Freunde zu besuchen und sich schon an der Eingangstür so richtig willkommen zu fühlen? Meine Freundin hat ein sehr ungewöhliches Paar zusammen gestellt, welches aber traumhaft zusammen passt! Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen Tulpen mit Rosmarin zu kombinieren, aber seht selbst....
Sieht es nicht unglaublich frisch aus?
Mit diesen *frischen* Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende. Mein liebster Schatz hat Geburtstag und unsere Familien kommen zu Besuch.
Ich freue mich schon sehr darauf alle wieder zu sehen. Im Moment fliegt die Zeit nur so dahin, die Hochzeitsvorbereitungen nehmen einen doch ganz gut in Anspruch *lach*
Aber so langsam widme ich mich den allerschönsten Dingen: Schuhe und Kleid für das Standesamt kaufen, Accessoires aussuchen, Blumen aussuchen.....
Hach, so richtig Mädchen halt....
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende,
Lena