Donnerstag, 25. Februar 2010

„Action-Giveaway“ by Belle Blanc


Ein Tässchen Erdbeertee gefällig?
Liebe Mira, ganz begeistert von Deiner Action-Giveaway Aktion tauchen auf einmal die schönsten Tassen im Blogland auf ...
Nicht nur das die Idee total witzig ist, nein man rennt auf einmal im Haus herum fragt sich bei jeder Tasse: "Ist das meine Lieblingstasse"?
Und das ist mein Beitrag dazu. Eine wunderschöne Sammeltasse die meine Schwingermutter als Teenager für ihre Aussteuer gesammelt hat. Sie ist über 50 Jahre alt und der Tee aus ihr schmeckt 1000 mal besser als aus jeder anderen Tasse.
Ehrlich!
Viele liebe Grüße an alle Tassenliebhaber!
Lena

Sonnenschein und Urlaub im Mai!!!!!!!






Bei uns ist es grau und verregnet und noch nicht so wirklich Frühling..... Der Schnee ist zwar weg und wärmer ist es auch aber so ganz so der Hit ist es noch nicht...
Aber das ist VOLL egal *lach*
Denn wir werden im Mai, nach unserer Hochzeit AUF JEDEN FALL Sommer haben.
Hihi, und zwar hier. Yeah, yeah, ich freue mich so!
Wir werden die Insel Mallorca mal ausprobieren und zwar in einer kleinen, alten Finca im Landesinneren die inmitten einer Orangenplantage steht. Ich bin schon sooooo gespannt! Die wunderbaren mach-neidisch-auf-die-Sonne-und-die-bezaubernde-Landschaftfotos stammen nicht von mir, sondern von den Fincabesitzern. Aber ich wollte Euch doch UNBEDINGT zeigen wo es hin geht!
Kommt mit und erfreut Euch an ein paar Sommer Impressionen.
Habt einen schönen Tag,
Lena



Dienstag, 23. Februar 2010

Amore.....



....liegt in der Luft! *lach* oder eher im Briefkasten. Letzte Woche kam ein ganz hübsches Tauschpäckchen aus der Schweiz für mich an. Simone hat ganz bezaubernde Charms gemacht und eines davon habe ich mir ausgesucht um meine Osterdeko zu vervollständigen.
Sie hat das Päckchen ganz liebevoll mit altem Leinen, einer alten Bauernspitze und einer uralten Postkarte gepackt, schon alleine das Öffnen von diesen Schätzen war eine wahre Freude für mich!
Bei uns wird es endlich wärmer. Der Schnee ist fast vollständig weg getaut und die Luft riecht schon ein wenig nach Frühling. Ich war gestern im Garten und wollte mal sehen wie schlimm die Schäden von diesem Winter sind und was sehe ich da?
Überall kleine Spitzen von Narzissen, die schon aus der Erde gucken und die Schneeglöckchen haben schon Ihre kleinen weiße Köpfchen erhoben....
Mädels, es wird Frühling!!!!!!!
Viele liebe Grüße,
Lena

Montag, 22. Februar 2010

zarte Farben....



... sind bei uns im Wohnzimmer eingezogen. Aus lauter Frust vor dem ganzen Grau habe ich mir vor ein paar Tagen ein paar Blaubeerzweige von einem Spaziergang mitgebracht. Hauptsache, etwas Grünes dachte ich mir als ich sie im Wald pflückte. Und siehe da, jetzt blühen sie ganz zart und fein! Diese kleinen, hübschen Blüten sind mir vorher nie aufgefallen.
Und eine kleine Überraschung hat mir das Wochenende versüßt. Zur Abwechslung gab es einmal Schmuck für mich *lach* Mein Schatz hat sich einen Wunsch von mir gemerkt und hat mir diese bezaubernde Kette geschenkt. Nach einer Woche mit ein paar unschönen Dingen im Job, war es genau das Richtige!!!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart,
Liebe Grüße,
Lena

Donnerstag, 18. Februar 2010

simply white...





... heißt dieses neue Armband. Vielleicht locken die kleinen silbernen Blümchen das Wetter auf die richtige Fährte?
Wie immer in meinem kleinen Lädchen zu haben.
Und seht Ihr das wunderschön bestickte und umhäkelte Taschentuch was unter dem Armband liegt? Das ist etwas ganz Besonderes für mich. Es ist sehr alt, es ist weiß und es ist handgemacht.
Die Person die es mir geschenkt hat ist eine wundervolle alte Dame, Jörgs Oma.
Ich werde daraus etwas richtig Schönes machen, aber das bleibt noch ein kleines Geheimnis.
Ich muss erst ausprobieren ob meine Idee funktioniert!
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 15. Februar 2010

Invitations....






Ihr Lieben, habt Ihr ein schönes Wochenende und besonders, einen schönen Valentinstag, gehabt? Nach einem schönen Freitag im Kino, mit Sherlock Holmes - absolut empfehlenswert!!! Einen ganzen Samstag in der Sauna mit der besten Freundin, wusstet Ihr dass man zehn Stunden!!!!!! zusammen quatschen und schwitzen kann? *lach*
Und einem laaaaaangen Ausschlafen am Sonntag, haben wir uns hingsetzt und unsere Einladungen für die Hochzeit gemacht. Voila`, fertig!
Die Einladung selber habe ich Euch ja schon im letzten post gezeigt. Nun kommt der Briefumschlag. Das Papier ist cremeweiß und die Frontseite wird von einem silbernen Vögelchen geziert, welches die gesamte Papeterie begleiten wird....
Den Stempel hat Anna von Casa die Falcone für uns gemacht. Und nach vielen handgeschriebenen Gästenamen, ist mir und meinem Handgelenk bewußt geworden wie wenig man Heuzutage eigentlich schreibt!
Für die Familie gibt es noch ein kleines Special, bestehend aus silbergrünem Siegelwachs, einem Siegel mit französischer Lilie und einer getrockneten Hortensienblüte als Zierde für den Verschluss.....
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenanfang!
Liebe Grüße,
Lena

Freitag, 12. Februar 2010

Black romantic for my valentine....


Ich bleibe noch ein wenig bei der Jane Austen Romantic. Eine zarte, elfenbeinfarbene Frauenbüste, ziert den schwarzen Grund...
Begleitet von Schleifen und Perlen fühlt sich die Lady sichtlich wohl.
Die Gleichen Perlen habe ich zu zierlichen Hängerchen verarbeitet...

Eine zarte Gliederkette hält zierlich Das Medallion.


Wie immer in meinem kleinen Lädchen zu bekommen.
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende, das Wetter scheint ja kalt bleiben zu wollen. Ein Grund mehr sich am Valentinstag aneinander zu kuscheln und den Tag mit seinem Liebsten zu verbringen.
Wir werden etwas ganz romantisches unternehmen. Pssst, kommt näher, ich verrate es Euch....
Diese wunderbaren Karten liegen fertig bedruckt bereit. Natürlich mit unseren Namen *lach* Das Bild habe ich aus dem www, da das Licht im Moment einfach zu bescheiden ist um zu fotografieren. Am Sonntag werden wir dann die Hochzeits-Einladungen versandfertig machen
*seeligstrahlesistsoweit*
****

Donnerstag, 11. Februar 2010

Ziemlich blöde geguckt.....



...... habe ich heute bei folgender Situation.
Ganz früh morgens, traute Zweisamkeit beim schnellen Frühstück und mein Blick nach draußen zeigte eine geschlossene Schneedecke.
Ich: Boah, ich kann den doofen, alten Schnee nicht mehr sehen.
Er: Wieso? Ich dachte Du liebst weiß und vintage?
Grrrrrrrrrrrrrrrr
Von wegen er hört nie zu! *lach*
Für alle die weiß und vintage dann doch anders interpretieren hier ein zarter Blumengruß....
Lena

Mittwoch, 10. Februar 2010

Perlenschmücker.....



Zarte Schneeflocken treiben durch den Wind, die Dächer haben wieder ein weiße Decke übergeworfen und Stille breitet sich aus.
... die zarten grauen und weißen Farbnuancen eignen sich auch hervorragend für Schmuck. Kleine Perlenschmücker, die sich ganz dezent im Hintergrund halten sind entstanden und warten in meinem kleinen Lädchen auf Euch.
Und habt Ihr den neuen Glanz in meinem Blog bemerkt?
Betty, hat für mich, eine wundervolle Graphik erstellt, die den Hintergrund für meinen Blog bildet und bald auch Visitenkarten oder Postkarten schmücken wird.
Eine absolut bezaubernde Arbeit, die mich heute so richtig glücklich macht!
Dankeschön liebe Betty!
Lena

Montag, 8. Februar 2010

Glück in kleinen Größen.....






In den letzten Tagen hatte ich das große Glück das viele Menschen an mich gedacht haben und mir damit sehr geholfen haben....
Und am Wochenende, das ich seit langem, endlich wieder genießen konnte kam noch ein kleines Päckchen voller Glückseligkeiten für mich an.
Ich habe bei Ania, diese wunderbaren Sachen bestellt und war atemlos als die wunderhübschen kleinen Päckchen ausgepackt waren. Anias Blog heißt *Was Dein Herz begehrt* und in meinem Fall war es tatsächlich so das ich mit der Brosche, die meinen Brautstrauss zieren soll, und den zuckersüßen Babyschühchen meine großen Wünsche für die Zukunft darstellen.
Wünsche und Träume sind wichtig, ohne sie wären wir wie kleine Flugobjekte ohne Ziel...
Und wenn man dann einmal vom Kurs abkommt, helfen sie einem den Weg zu finden.
Ich wünsche Euch einen schöne Wochenanfang, wo jeder von Euch seinen Träumen ein kleines Stückchen näher kommt.
Lena

Freitag, 5. Februar 2010

Der richtige Kurs.....







...ist nicht immer leicht zu finden. Ob im Leben oder zu einem Ort, zu einer neuen Einstellung oder gar zum Glück? Ob die alten Seefahrer trotz Karten immer den richtigen Kurs eingeschlagen haben, wird wohl ihr Geheimmiss bleiben aber ein kleines, welches ich heute gefunden habe, will ich Euch verraten.
* Ich kann das Glück nicht bewusst anstreben. Aber ich kann mich für die Liebe entscheiden. Glücklich werde ich sein, wenn ich liebe.*
Anselm Grün
Der neue Kurs ist für mich eingeschlagen und nun bin ich gespannt wohin er mich trägt. Ein wenig von der neuen Klarheit spiegelt sich auch in meinen Schmuckstücken wieder. Und eine kleine Portion Glück in Form eines silbernen Marienkäfers ist gleich mit dabei!
Damit man nicht vom Kurs abkommt. Ihr versteht schon! *lach*
Wie immer in meinem kleinen Lädchen zu erwerben.....
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!
Lena

Donnerstag, 4. Februar 2010

Schutzpatronin.....




Für die Romantischen Herzen, habe ich ein Schmuckpaar gemacht das von einer kleinen Schutzpatronin bewacht wird.
Hier zu finden :-)
Passt gut auf Euch auf es ist draußen spiegelglatt!
Liebe Grüße,
Lena

Dienstag, 2. Februar 2010

Schönsinn für die Augen......






Mein antikes Damen Schreibset habe ich Euch schon mal vor Monaten in einem post gezeigt. Und seitdem ich es besitze, bin ich auf der Suche nach einem passenden Tintenfässchen dafür.
Die Antikhändler im Münster haben mich im vergangenen Sommer schon immer von weitem erkannt und haben nur bedauernd mit der Schulter gezuckt......
Und nun ratet mal wo ich es gefunden habe? Da kommt Ihr nie drauf! Auf Fuerte Ventura in einem Mitbringsel-shop von einem Zoo! Ja, manchmal dauert es dann doch etwas länger bis man das Passende gefunden hat und man ist erstaunt wo man das fehlende Teil dann findet
*schmunzel*
Als Hintergrund seht Ihr eine wunderschön auf nostalgisch gemachte Karte, die ich vor kurzem von einer Freundin erhielt. Und wer ganz, ganz genau hinschaut sieht ein bezauberndes Lesezeichen das ich von meiner liebsten Freundin habe. Ein antik anmutender Schlüssel, gehalten von einem zartgrauen Satinband dass man zwischen die Seiten legen kann.....
Und ein bisschen was Funkelndes ist auch dabei . Ihr seht, mein Sinn für Schönes kommt wieder, es geht mir wieder ein Stückchen besser! Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meiner Jane Austen Kette, ihr motiviert mich sehr mir immer wieder etwas Schönes einfallen zu lassen.
Herzlichen Grüße,
Lena

Montag, 1. Februar 2010

Sinn und Sinnlichkeit....





Das Wochenende tat gut, ich habe versucht mich nur mit schönen Dingen zu umgeben. Blumen, Ruhe, frische Luft und sogar ein wenig Sonne, viele Stunden Schlaf, gute Gespräche, Cappuccino und Schokolade *schmunzel*
Eine mini shopping Tour und der Film "Sinn und Sinnlichkeit" Ich liebe die Jane Austen Filme....
Was Frau halt so braucht um wieder auf die Füße zu kommen.
Und diese kleine Auszeit hat mir wieder einen klaren Kopf beschert und das Chaos etwas beruhigt, der Horizont wird wieder klarer....
Inspiriert durch den Jane Austen Film ist eine etwas längere Kette entstanden. Romantisch in schillernden grün Tönen, akzentuiert mit ein bisschen Rose`und liebevollen Details....
Zu finden bei Schmucksinn.....
Habt einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße,
Lena