Freitag, 29. Januar 2010

Aus tiefstem Herzen.....




sage ich Euch Danke! Ich bin so überwältigt von all dem Zuspruch, den Mut und den guten Wünschen die Ihr mir habt zukommen lassen. Ich danke denen, die so offen waren mir von ihren Schicksalen zu schreiben und mir dadurch das Gefühl gegeben haben das alles machbar ist.
Ich hätte nie gedacht das virtuelle Freundschaften so viel bewegen können. Und ja, es gibt IHN, anders kann ich es mir sonst nicht erklären das mir fremde Menschen Ihre Telefonnummern schicken damit ich mein Herz erleichtern kann.....
Bei all dem was ich von Euch lesen durfte habe ich all meinen Schmerz hinausweinen können. Die Probleme sind natürlich nicht weg, aber meine Schultern sind wieder gerade, und ich habe einen Funken Hoffnung in mir.
Ich konnte gestern loslassen und habe fast 14 Stunden durchgeschlafen.
Allen zu antworten habe ich noch nicht geschafft, meine Kraft ist begrenzt. Aber Eure Worte liegen ausgedruckt neben meinem Kissen und geben mir Kraft.....
Danke!!!!!
Lena

Montag, 25. Januar 2010

Der Stein der Weisen......





wäre für den neuen Schlüsselstar, doch ein wenig viel des Guten, aber als Wegbegleiter für den Neuschnee da draußen ist die Kombination aus Glas, hellgrauen Steinchen, weißem Porzellan und Silber wie geschaffen....
Einer für mich und zwei Stück für mein kleines Lädchen......
Das Wochenende ist leider viel zu schnell vergangen, viel Emotionales hat uns beschäftigt und es gab vieles was getan werden musste. Da brauchte meine Seele einen ganz ruhigen und harmonischen Farbausgleich.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang mit viel Stärke und Mut für all die Aufgaben und Herausforderungen die vor Euch liegen!
Lena

Freitag, 22. Januar 2010

Es grünt so grün.....




.... leider nur nicht draußen. Aber für alle die Blumen sehen wollen sind diese Ohrringe in zarten Grüntönen entstanden. Wie geschaffen um den Frühling zu locken.
Wie immer in meinem kleinen Lädchen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Lena

Mittwoch, 20. Januar 2010

Gähn.....





Boah, seid Ihr auch so müde wie ich? Ich könnte mich glatt zum Winterschlaf verkrümeln.
Draußen ist einfach nur noch pfui und ich gehe nur noch im äußersten Notfall vor die Tür.
Da konnte auch der wunderschöne Frühlingsstrauss nicht helfen, den ich für teuer Geld am Wochenende erstanden habe. Hihi, aber da ich ihn ja mit Euch teile konnte ich das prima rechtfertigen. Und der riecht! Mmhhhhhhh...........
*lach*
Liebe Grüße an alle müden Eulen da draußen,
Lena

Montag, 18. Januar 2010

Lust zum basteln?


Um mich vom Winterblues abzuhalten, habe ich am Wochenende meine Bastelsachen rausgeholt. Bei vielen von Euch habe ich sooo bezaubernde Tags gesehen und habe mal einfach versucht ob ich es auch hinbekomme.
Man nehme wunderbare Tags von der lieben Anna (Casa die Falcone), Stempel von Rosenbaum
ein Stempelkissen in der Farbe braun und grau und ein Kosmetikschwämmchen.
...dann fängt man an, mit dem Schwamm die braune Farbe auf dem Papiertag auf zu stupfen. Man braucht nur ganz wenig Farbe und ich würde es auch erst mal auf einem alten Papier versuchen, da man ein bisschen Übung braucht das Ganze ohne starke Kanten hin zu bekommen. Ich habe vom Rand bis zur Mitte gearbeitet.

Dann habe ich mit dem Schwamm die Farbe grau von Aussen an die Kanten des Tags gewischt, aber auch nur ganz leicht. Den Trick hat mir eine liebe Bloggerin verraten, aber Asche auf mein Haupt ich habe die Mail nicht mehr von Ihr......
Und zum Schluss habe ich mit der Farbe braun gestempelt. Ach, ich bin ganz verliebt in diese kleinen Tags! Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang, viel Energie und gute Laune!
Lena

Freitag, 15. Januar 2010

Farbe, Farbe und Farbe.....



Die Farben die ich draußen so sehr vermisse, lasse ich in meinem Schmuck aufleben.
Diesmal etwas Kleines und Feines in Zimt- und Rosenholztönen, gemixt mit cremefarbenen Perlen.
Zu finden in meinem kleinen Lädchen.
Ich danke Euch für die lieben Kommentare zu meinem Schmuck und ich freue mich sehr das er Euch gefällt. Das ist eine tolle Motivation für mich!
Es macht mir sehr viel Spaß etwas Neues zu erstellen und verschiedenen Materialien auszuprobieren!
Da mir der Winter und ein paar Sachen aus meinem Alltag momentan so ganz und gar nicht nicht gut tun, habe ich damit einen schönen Ausgleich gefunden.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen.
Lena

Donnerstag, 14. Januar 2010

Lallalalala, Tulpen aus Amsterdam.......





Wenn schon draußen noch nichts zu sehen ist, von zarten grünen Spitzen, dann dürfen die kleinen Tulpen auf meinem Schmuck erblühen.
Wunderschöne Glasperlen in Tulpenform in blassrosa, kombiniert mit kleinen vintage Blüten und Blättern in altsilber, weißen Wachsperlen und ein schöner Rosenverschluss sind mit einem kleinen "Liebesbrief" geschmückt.....
Wer weiß? In vier Wochen ist Valentinstag. Vielleicht habt Ihr eine liebe Freundin die sich nach *Frühblühern* sehnt....
Hier zu erwerben:
Liebe Grüße,
Lena

Mittwoch, 13. Januar 2010

Die ersten Boten.....

Foto: Garten und Wohnen

Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß, wie Wolken schmecken,der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
Wer in sich fremde Ufer spürt, und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört, von Furcht sich selbst entdecken.

Textauszug: Carlo Karges Musik: Novalis

Ich habe gestern in der aktuellen Ausgabe der "Wohnen und Garten" eine schöne Idee entdeckt. Sehen die Schmetterlinge aus den Papierspitzendeckchen nicht wunderschön aus?
Das ist doch schon mal eine ganz kleiner Anfang um sich vom Winter abzulenken....
So schön der Schnee auch ist, ich vermisse die Sonne und das Licht.
Geht es Euch auch so?
Lena

Dienstag, 12. Januar 2010

Winterweiß und eisig grau......


Heute morgen hat der Winter noch eins drauf gesetzt. Jedes noch so kleine Zweiglein ist mit mit Frostkristallen umhüllt. Eisgrauer Nebel liegt wie eine watteweiche Wolldecke auf den Feldern und auf den Straßen verweht der Schnee. Es sieht aus wie in einer Zauberwelt, in der nur noch die in Pelz gehüllten Elfen fehlen! Passend zu den Winterfarben ist der *Schlüsselstar* entstanden.

Ein Schlüsselring in Sternenform den ich so bezaubernd fand dass er auch ein paar Perlchen als Zierde verdient hat. Zu finden bei *Schmucksinn*

Liebe Grüße,
Lena

Montag, 11. Januar 2010

Wer hat Lust auf ein bisschen grün?


Ihr Lieben, Ihr glaubt gar nicht was ich gesehen habe! Trotz Schnee und Eis haben sich zwei Glasschmetterlinge bei mir verirrt! Ob Schmetterlinge im Bauch oder einfach ein kleines Farbtüpflein - die mussten verarbeitet werden.....
Und nun tummeln sie sich mit kleinen grünen Perlen auf einem Blatt.
Und pssst die gibt es hier!
Kommt mich doch besuchen! Einfach auf den rechten *Schmucksinn* Button klicken.
Dort gibt es ab sofort kleine Glücklichmacher für Elsterherzen *lach*
Ich freue mich auf Euch.
Lena

Donnerstag, 7. Januar 2010

Ein bischen neue Deko.....



...kam dann gestern doch ins Haus geflattert! Wunderschöne Lämpchen aus Silberglas für mein Rosenzimmer und zwei schöne Spiegel fürs Bad von hier. Immerhin ein Anfang für unser nackeliges Heim *lach*
Und die Weihnachtssterne gibt es auch noch! Ihr habt mich überzeugt *grins*
Liebe Grüße,
Lena

Mittwoch, 6. Januar 2010

Der letzte Rest....


...draußen ist es bei uns immer noch wie im Winter Wunderland. Leider habe ich da nicht mehr so viel von, da ich wieder arbeiten darf. Und im Dunkeln ist Schnee zwar schön, aber spazieren gehen ist nicht so der Hammer. Unser Haus ist ganz leer und schlicht da die ganze Weihnachtsdekoration weg ist und ich mich noch zu nichts Neuem aufraffen konnte. Das einzige Überbleibsel sind die cremefarbenen Weihnachtssterne, die sich in meiner alten Suppenschüssel wohl sehr wohl fühlen! Ich habe es bis jetzt NOCH NIE geschafft diese Pflanzen tatsächlich bis zu den Feiertagen durchzubringen. Ständig hatte ich etwas damit falsch gemacht! Aus lauter Angst das sie vertrocknen habe ich gegossen wie ein Weltmeister..... Das ist auch ein running gag bei meinen Freuden: Lena, nicht vergessen : mäßig gießen!
Hihi, wer den Schaden hat.... Aber nun, da der Tag der heiligen Drei Könige da ist, werden wohl auch sie in die Verbannung geschickt. Aber was kommt dann? Grübel.....
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 4. Januar 2010

Das neue Jahr...




Es ist draußen herrlich weiß... Alles ist so verschneit wie ich es zu Hause schon lange nicht mehr erlebt habe! Überall sitzen Häubchen von Schnee, riesige Eiszapfen schmücken Garagendächer, die Seen und Flüsse haben ihr langes, glattes Kleid angezogen und es ist klirrend kalt! Das ist Winter wie er sein soll!
Danke für Eure lieben Neujahrsgrüße, die ich hier gerne zurück geben möchte:
Euch allen wünsche ich ein wunderbares, neues Jahr! Mit all den schönen, aufregenden, harmonischen und neuen Momenten die das Leben zu bieten hat! Bestimmt hat jede von Euch ein Ziel das es zu erreichen gilt, einen Vorsatz oder einen Wunsch der sich doch bitte erfüllen möge. Für all das wünsche ich Euch Kraft, Geduld und Glück. Vielleicht geht es aber auch einigen so wie mir? Ich habe so viele Gedanken in meinem Kopf, der Reiz an etwas Neuem ist so groß und dennoch weiß ich nicht genau wo die Reise hingehen soll? Wünsche, Ziele, Träume - alles wirbelt in meinem Kopf herum wie die Schneeflocken draussen....
Vielleicht muss nach all den Feiertagen auch wieder ein bisschen Alltag einkehren, sodass man in Ruhe seinen Weg findet?
Dabei fallen mir die weisen Worte von Siddhartha Gautama ein, die ich in diesem Jahr gerne noch mehr beherzigen möchte:
* Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus*
Ist das nicht eine schöne Einstellung zum Leben?
Liebe Grüße,
Lena