Freitag, 30. Oktober 2009

The winner is........

.....tataaaaaaa!
Kleine Zettelchen mit vielen Namen und wunderbaren Ideen dahinter:

Kruschel, kruschel......
The winner is: Chani von *Sucre et Canelle*!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch! Ihr müsst sie mal unbedingt besuchen und Ihre Fotos von ganz bezaubernden Schmuck anschauen. Ich war hin und weg. Da ist es wieder, das Elsterherz *lach*
Was mich ganz besonders freut ist, das es ein für mich ganz neuer Blog ist. Liebe Chani, danke dass Du mitgemacht und mir so wunderbare Anregungen gegeben hast.
Ich melde mich noch per Mail bei Dir!
Das gilt ebenso für die vielen Kommentare, die lieben Mails und geschickten Fotos. VIELEN DANK an Euch alle! Ihr habt mir so tolle Ideen geschrieben das wir schon ein paar in unser Fest mit einplanen! Ich halte Euch auf dem Laufenden....
Und nun sage ich "Auf Wiedersehen"! Morgen fahren wir in den Urlaub!!!!!! Hurra!!!!!!!!
Die nächsten drei Wochen verbringen wir hier:

Ich freue mich so!!!!!!! Es ist das erste mal dass ich so lange verreise, die Insel besuchen wir zum ersten mal und es ist auch das erste mal das ich so spät im Jahr in die Sonne fliege......
Euch allen wünsche ich eine wunderbare Zeit, wenn ich wieder da bin ist das Blogland bestimmt schon ganz festlich und weihnachtlich geschmückt! Ich freu mich jetzt schon darauf Eure tollen Dekorationen und Ideen zu sehen!
Bis bald,
Lena

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Herbstlichtfunkelglitzer.....


Gestern habe ich endlich Zeit gefunden um etwas Neues auszuprobieren....
Schon lange wollte ich meine Perlen-Schatzkisten öffnen um daraus Schmuck zu basteln.
Und ich war begeistert! Es macht so einen Spaß!
Perlen sind wirklich ein schönes Element zum werkeln. Es funkelt und glitzert, genau richtig für mein kleines Elsterherz *lach*
Die ersten Ohrringe waren noch ein bisschen wackelig, aber das waren bestimmt nicht die Letzten!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Lena

Montag, 26. Oktober 2009

Müde?

Uaähhhhhhhh......
Gähnend sitze ich hier vorm Rechner und blinzle mich verschlafen in die neue Woche.
Die Zeitumstellung hat mich mal wieder erwischt. Pfui, pfui.
Eine, in meinen Augen, total unnütze Sache weil sie meinen Rhythmus immer durcheinander bringt! Mein Bettchen war heute morgen sooooo schön warm *schnief*
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart, besonders den müden Eulen!
Liebe Grüße,
Lena
Und nicht vergessen; bis Freitag könnt Ihr noch mitmachen !!!
Edit: Da war ich mal wieder der Zeit voraus! Ich meinte natürlich den 30igsten Oktober! Sorry, ich bin Urlaubsreif.....
*kopfschüttel* Danke Schneesternchen!

Freitag, 23. Oktober 2009

Einen kleinen Blick....



...dürft Ihr schon mal erhaschen.
Das sind winzige Ausschnitte von dem Gewinn *schmunzel*
Dazu kommt noch ein kleines Bastelpaket für die Weihnachtszeit.
Ihr dürft gespannt sein.
Ich habe schon tolle Ideen und Anregungen bekommen und meine Internetverbindung glüht. Dankeschön!!!!!
Wer noch mitmachen will, schaut sich einfach den Post darunter an. Die Aktion läuft noch bis zum 30ten
November. Ich freu mich auf Euch...
Ein schönes Wochenende!

Lena

Mittwoch, 21. Oktober 2009




Es ist wieder Zeit für einen kleinen Hochzeitspost *schmunzel*
Das Thema: Kirchendekoration für die Bänke. Was, wie ich ehrlich zugeben muss, gar kein leichtes Ding für mich war. Ich wollte kein Vermögen ausgeben, es sollte NATÜRLICH!!! umwerfend aussehen und noch nie da gewesen sein......*lach*
Ich habe lange überlegt und 1000 Ideen wieder in den großen Eimer befördert, aber nun habe ich etwas. Es gibt ein paar Elemente die sich durch die ganze Feier ziehen werden. Unter anderem: weiß, ein ganz zartes grau, Organzabänder, Täubchen, Tapetenornamente und duftige Blumen.
Und so ist mein Kirchentäubchen entstanden. Halbleinen, mit zarten grauen Buchstaben bedruckt die einen Teil unseres Liedes zeigen werden, Organzaband zum aufhängen, Schleierkraut, Perlen und ein kleines Zinkherz als Dekoration......
Was sagt Ihr dazu??????
Und damit komme ich direkt zum zweiten Teil meines heutigen posts!
Ich möchte eine Verlosung machen! Ähhhhm, oder soll ich lieber sagen eine nicht ganz uneigennützige Verlosung?
Ich würde mich nämlich über Eure Ideen freuen! Ideen für unsere Hochzeit! Vielleicht habt Ihr mal etwas tolles gesehen, erlebt oder selber etwas gebastelt? Ganz egal ob Deko, ein schöner Brauch, eine Idee für ein Foto etc. Ihr seid so kreative Frauen, dass ich von Euch bestimmt schönere Anregungen bekommen als in sämtlichen Büchern zu finden sind!!! Ich freue mich auf Kommentare, Mails, Briefe - egal! Vielleicht habt Ihr auch Lust ein Foto von diesem post mitzunehmen und es bei Euch zu verlinken? Es gibt etwas Schönes zu gewinnen, was wird noch nicht verraten.....!
Die Verlosung geht bis zum 30ten November und jeder Beitrag zählt!
Sorry, ich meinte natürlich Oktober!
Liebe Grüße, Lena.

Freitag, 16. Oktober 2009

Herzwärmer...



Habt Ihr den etwas winterlichen Einbruch gut überstanden?
Ich konnte meinen Augen kaum glauben; morgens war alles überzuckert und sah schon etwas weihnachtlich aus! Soooo, schnell sollte der Winter dann doch nicht kommen....
Jetzt ist es nicht nur dunkel, sondern auch ganz schön kalt! Jammer....
Dafür gab es bei mir etwas Warmes fürs Herz!
Mein liebster Schatz hat unseren Tag nicht vergessen und hat sich etwas richtig tolles einfallen lassen. Es gab keinen Blumenstrauss, sondern eine wunderschöne weiße Schale gefüllt mit Rosen, Beeren, Schleierkraut und Grün. Locker hineingelegt und dann mit Wasser aufgefüllt.
Und dann sagt er noch: die Farben passen doch zu Deiner Deko und eine weiße Schale ist doch bestimmt richtig? Ach, er ist soooo lieb!
Ich wünsche Euch ein ganz besonders schönes Wochenende, mit viel Kerzen, einer Kuscheldecke und etwas warmes für Eure Herzen!
Lena

Dienstag, 13. Oktober 2009

Noch mehr Monogramme......

Ihr Lieben, meine Vorliebe für Buchstaben und Monogramme ist ja schon ein wenig bekannt.
Und deshalb möchte ich Euch gerne meine "neuen" Küchengardinen zeigen. Tatata, gestern fertig geworden.... Ihr seht; mir geht es schon wieder gut. *lach*

Mit Hilfe von der lieben Sandra, habe ich eine schöne Monogramm Stickdatei gefunden.

Sie hat mir das Ganze auch liebevoll bestickt. Einen ganz lieben Dank nochmal an Dich, liebe Sandra. Und wenn Ihr genau hinschaut seht Ihr auch was ich da verarbeitet habe.... Es sind ganz alte Kopfkissenbezüge von Jörgs Omi! Wir haben in der Küche ein Doppelfenster welches zur Straße hinausgeht. Und da wir in einem kleinen Dörfchen wohnen, möchten unsere lieben Mitmenschen immer genau wissen was es so bei uns zum Frühstück gibt :-) Also sollte es etwas blickdichtes sein, aber bitte nicht im ganzen Fenster.

Ich habe ewig nach einer Idee gesucht, die ich auch mag. Kaffeehausgardinen sind mir ein Greuel und so hing nach unserer Fenster-Streich-Aktion erstmal gar nichts vorm Fenster.
Schrecklich! Zum Schluss haben uns die Leute schon beim Fahrradfahren zugewunken :-)

Und wunderschöne Gardinenstangen gab es auch! Nach zwei Jahren Suchen, ganz unspektakulär im Baumarkt für wenig Geld gefunden.

Leider sind die Fotos nicht so besonders, man merkt das das Licht immer weniger wird.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche!
Lena

Freitag, 9. Oktober 2009

Wieder auf den Beinen....




Nie in die ferne Zeit verliere Dich!
Den Augenblick ergreife!
Der ist Dein
* Friedrich Schiller*

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder.... Mir geht es wieder gut. Aber ich habe tatsächlich ganz schön lange gebraucht bis ich wieder auf den Füßen war. Wie sagte meine Schwester?
"Man fühlt sich ein paar Tage total besoffen" Yeap, kann ich nur bestätigen.
Ich muss noch eine Woche warten bis alle Medikamente aus meinem Körper raus sind und dann kann die große Suche nach dem Übeltäter losgehen....
Ich wollte Euch allen ein ganz großes Dankeschön sagen! Ich war ganz gerührt über so viel Anteilnahme und habe das virtuelle Köpflein streicheln sehr genossen...
Leider war ich zu müde um bei Euch reinzuschauen, aber ich hole das nach!
Gestern habe ich meinen ersten Spaziergang gemacht und habe Euch ein paar Fotos aus meinem Lieblingswald mitgebracht.
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!
Lena

Dienstag, 6. Oktober 2009

Es kommt immer anders als man denkt...

So, oder so ähnlich, lautete mein Motto für das vergangene Wochenende.....
Geplant waren ein paar Tage mit Erholung, schönen Unternehmungen und ein wenig Zeit zu zweit. Aber das Schicksal fand es wesentlich spannender mich mit einem anaphylaktischem Schock auf die Intensivstation des hiesigen Krankenhauses zu schicken.
Mein Körper fand an dem , ach so exotischen, Gericht "Ofenkartoffel mit Salat und Hühnchen" etwas Lebensbedrohlich und reagierte mit einem dementsprechenden Allergieschock.
Vom ersten Niesen im Restaurant bis zur zugeschwollenen Luftröhre sind keine 20 Minuten vergangen. Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich das ganze nicht glauben. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Angst das mein Glück vielleicht nicht ausreichen könnte....
Ein scheiß Gefühl. Seit Sonntag bin ich wieder zu Hause und ich fühle mich als wenn ich einen Botoxunfall mit LKW Berührung hinter mir habe...
Dafür darf ich mich diese Woche komplett ausruhen und ich hoffe dass mein Kopf bald wieder klar genug denken kann um Euch zu besuchen.
Passt gut auf Euch auf!
Lena