Dienstag, 29. September 2009

schwedische Mini Feier

Am Wochenende hatten wir noch eine kleine Mini Feier!
Der Grund? Ein weiteres Projekt ist abgeschlossen! Hurra! Und auch das ist einer der vielen Gründe warum ich mich so auf den Winterschlaf freue...

Gefeiert wurde im kleinen Kreis und einem tollen Aperitif!
Ein Schuss Heidelbeeresirup vom Lieblingsschweden in ein Sektglas und dieses mit Sekt auffüllen. Lecker!!!!!!
Denn das Thema war: Schweden!
Unser Gartenhäuschen ist endlich fertig! Und die ,gefühlten, Millionen Holzscheite sind auch schon drin *freu*
Gestrichen haben wir das Haus mit der original Schwedenfarbe Falu Rödfärg und weißem Leinöl. Ich kann Euch nichts besseres empfehlen! Es war eine reine Freude das Haus zu streichen. Die Farben haben wir von hier.

der "Rohbau"

... und das Fundament! Hierbei haben uns zwei junge, kräftige Burschen geholfen die absolut keinen Sinn für Schönes hatten :-) Die allseits gestellte Frage lautete: Wieso muss ein rundes Fundament unter ein eckiges Haus?????????
Weil es schön ist. Basta!
In diesem Sinne; eine SCHÖNE Woche!
Lena

Montag, 28. September 2009

Vorfreude



Nach einem schönen Wochenende mit viel Sonnenschein ist bei uns nun der Herbst endgültig eingekehrt. Heute morgens als der Wecker geklingelt hat, war es dunkel!
Die Felder sind im zarten grau verhüllt und die Spinnennetze sind schwer von der Luftfeuchtigkeit.
Nach so viel Helligkeit und Sonnenschein habe ich die kommende, dunkle Zeit ein wenig verdrängt....
Aber soll ich Euch etwas verraten? Ich bin ganz schön müde und freue mich darauf der dunklen Zeit mit Muße zu begegnen.
Geht es Euch auch so? Das wunderbare Wetter verleitet dazu unglaublich viel zu machen, draußen große Projekte fertig zu bekommen, wenig zu schlafen und viel unterwegs zu sein.
Und nun merke ich dass ich mich gerne einigeln möchte, schlafen, lesen, dem Feuer im Ofen zu lauschen und Tee zu trinken....
Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche,
Lena

Freitag, 25. September 2009

Elvis


Hihi, was macht man wenn der "Hundeneffe" sich so gar nicht bewegen will?
Richtig! Man (n) kaut selber ganz gepflegt auf dem Stöckchen rum um den Futterneid zu erwecken *lach*
Mein Schatz, der Hundeflüsterer und Elvis, der Hund meiner Schwester sind ein schönes Dreamteam, wenn es darum geht Leute zu belustigen.....
Wenn Jörg sich etwas wünschen dürfte, hätten wir einen Hund in Pferdegröße bei uns zu Hause rumtoben. Am besten sogar zwei!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit Euren Lieben und Euren Haustieren!
Liebe Grüße,
Lena
P.s. Und wer noch ein wenig mehr über mich wissen will, kann hier mein Interview für die Bloggerolympiade lesen.

Dienstag, 22. September 2009

Ist er nicht wunderschön...



Unser Herbst?
Diese Farben! Die warme Luft und die vielen Sonnenstunden.
Für mich könnte es ewig so weiter gehen.....
Wusstet Ihr das Schmetterlinge richtige kleine Gesichter haben?
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 21. September 2009

Von Buchstaben und großen Schränken....


Unser Antikmarkt-Besuch in Münster war mal wieder ein voller Erfolg!
Am Samstag waren wir da, genauer gesagt sogar zweimal! *lach*
Nicht nur dass ich wunderschönes Halbleinen und diese zauberhaften Etiketten mit Initialen gefunden habe. Neeeee, diesmal musste es auch ein Schrank sein.
Ein absoluter Schatz aus dem frühen 19ten Jahrhundert! Gestern war es leider schon zu dunkel um wirklich gescheite Fotos zu machen, deswegen erst nur ein paar Details.
Nun ja, und dieser Schatz passte partout NICHT in unseren Wagen. Lange überlegt, aber es half nichts: wir mussten einen größeren Wagen besorgen.
Mein Held war dann so großmütig dass er die zweite Tour alleine gemacht hat, allerdings musste ich dafür die Gartenhütte streichen ....Jaaaa, ich weiß nichts ist umsonst *lach*
Dafür habe ich mich am WE auch noch über ein Tauschpäckchen von der lieben Martina freuen können, seht Ihr die bezaubernden Etiketten?
Euch allen einen wunderbaren Wochenanfang!

Freitag, 18. September 2009

Leinen & Monogramm



Nadelsucherinnen und Augenschmaus-Liebhaber aufgepasst!
Ich habe mein Dawanda Lädchen aus dem Sommerschlaf erweckt...
Altes handgewebtes Leinen, Schablonendrucke und Lavendelduft erwarten Euch dort.
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Herbstwochenende.
Ganz liebe Grüße,
Lena

Mittwoch, 16. September 2009

Nadel und Faden Messe in Osnabrück

Wie versprochen berichte ich heute von der Nadel und Faden Messe in Osnabrück, die ich letzte Woche besucht habe. Hier bekommt Ihr noch mehr Fotos.

Vom 11. bis 13. September 2009 zeigten in der OsnabrückHalle 120 international renommierte Textilkünstler, Designer, Buchautoren und Fachgeschäfte aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Österreich die ganze Bandbreite des Textilen mit neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Textilmarkt. *Zitat*

Vor der schönen Kulisse des Osnabrücker Schlosses trafen sich eine Unmenge an Frauen! Ich sage es Euch es war gigantisch! Ich hätte niemals gedacht dass die Messe derartig gut besucht wird!

Aber es gab wirklich alles! Stoffe, Quiltzubehör, Bastelzubehör, Patchworkstände, Stickfirmen, Näh- und Stickmaschinen zum ausprobieren......

....Perlen in Hülle und Fülle, Bücher über alles Mögliche an Handwerk und Filzkünstler!
Ein Stand ist mir besonders aufgefallen und den möchte ich Euch gerne vorstellen!
Die Filz Frieda! Nicht nur dass der Name total passend ist, nein Ihre Produkte und die ganze Vermarktung sind phantastisch! Schaut mal bei hier Ihr rein, vielleicht ist etwas für Euch dabei?
Ist sie nicht toll!?

Fazit! Mit ein bisschen Nerven und Standvermögen ein Event was man mitmachen muss!!!
Liebe Grüße,
Lena

Dienstag, 15. September 2009

Trend kommenden Winter 2010/11






Emotive = die Gefühle ansprechend
... so heißt einer der Trends für den nächsten Winter 2010/11.
Beruflich darf ich für ein paar Tage mit einem Londoner Trendscout Büro zusammen arbeiten.
Natürlich geht es da hauptsächlich um die Farben und Schnitte für Bekleidung, aber eine Sparte behandelt den Wohnbereich.
Und da habe ich Euch etwas mitgebracht!
Hier ein paar schöne Fotos und Adressen für Euren privaten SPA!
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 14. September 2009

Wochenend Freuden!





...ein Wochenende mit viel Sonnenschein und schönen Unternehmungen liegt hinter mir.
Am Freitag habe ich die "Nadel und Faden" Messe in Osnabrück besucht. Es gab dort viel zu sehen zum Thema: Handarbeiten, Design und Zubehör. Mehr dazu im nächsten post!
Am Sonntag fand noch ein holländischer Stoffmarkt statt, den ich mit einer Freundin besucht habe. Hihi, für solche Veranstaltungen sollte es definitiv ein Kreditlimit geben *lach*
Aber was soll`s, jetzt habe ich eine große Menge "to do`s" in meinem Rosenzimmer und der Winter mit seiner ewigen Dunkelheit kann ruhig kommen!
Dann war ich noch viel im Garten und im herbstlichen Wald unterwegs, das Licht ist im Moment einfach bezaubernd. Wenn man durch den Wald geht und das Moos im Sonnenschein glitzert, kleine Spinnweben wie mit Diamanten überzogen aussehen- das ist die schönste Zeit für mich!
Ach, und schaut Euch diese kleinen süßen Kürbisse an! Herrliche Herbstdeko durfte bei uns einziehen...
Zusätzlich wurde mir mein Wochenende von Simone versüßt. Ich habe ein wunderbares Buch und ein bisschen Dekokram bei Ihr bestellt. Ich habe mich so gefreut als ich das Paket aufmachen durfte. Es war so herrlich dekoriert und es gab so viele "Extra`s" dabei, das wollte ich Euch unbedingt zeigen. Liebe Simone, danke das Du Dir die Zeit genommen hast etwas so Schönes für mich zu machen. Als mein Liebster meine Strahleaugen und die Bescherung gesehen hatte, war sein Kommentar: Ja ja, die großzügigen Bloggerfrauen! Ja, und damit hat er völlig Recht!
Ihr seid großzügig! Ob es um Lob, Anerkennung oder geteilte Freude geht. Vielen Dank dafür!Und dann gibt es noch etwas spannendes:
Mein Blog wurde dazu ausersehen bei einer Blog Olympiade mitzumachen!
Ich freu mich sehr darüber und ein kleines bisschen stolz bin ich auch!
Wenn Ihr mehr dazu sehen wollt, findet Ihr es hier.......
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch!
Liebe Grüße, Lena.

Freitag, 11. September 2009

Neue Liebe!

Neeinnnn, nicht was Ihr denkt....*lach*
Ich stelle Euch heute mein erstes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk vor!
Und bevor jemand fragt, nein ich habe erst im Dezember Geburtstag.
Ich bin ganz frisch verliebt, in eine funkelnagelneue Digital-Spiegelbildreflexkamera.
Sooooo, schön!Schaut Euch mal die ersten Fotos an die ich gestern abends im Wohnzimmer bei Schummerlicht geschossen hab!
Ich sag es Euch: GIGANTISCH!



Tata, das ist sie!
Die Canon Eos 1000 D mit einem 18-55 mm Objektiv.
Zum knutschen!
Ich wünsche Euch ein ganz bezauberndes Wochenende!
Lena

Mittwoch, 9. September 2009

Die Liebe zum Detail - im Herbst!






Ihr Lieben,
Wer bei "Schönsinn" mal öfter vorbei schaut weiß ja dass ich Fotografien Im Makrobereich liebe!
Ich finde es so unglaublich spannend wie die Welt von ganz nahem aussieht.....
Im Frühling gab es hier einen "Liebe zum Detail" - post.
Heute gibt es wieder einen, von wunderschönen Herbstfarben und Formen inspiriert.
Ich hoffe Ihr genießt den Ausflug zu den kleinen Dingen des Lebens!
Liebe Grüße,
Lena

Montag, 7. September 2009

Silence...



Ihr Lieben,
In den letzten Tagen war es sehr still bei mir.
Einen der Gründe seht Ihr indirekt auf den ersten zwei Fotos. Was Ihr seht es nicht?
Kommt näher! Nein, noch viel näher.....
Immer noch nicht? Ok, ich verrate es Euch. Wir haben weiße Fenster!!!!!!!
Hurra! Mein Liebster hat sich endlich überzeugen lassen und wir haben unsere Fenster von Honigbraun in Weiß streichen lassen. Und wir haben ganz schön viele Fenster. Das waren 1,5 Wochen Dreck, ständig irgend etwas umräumen, die armen Katzen immer wegsperren und früh aufstehen.
Aber es hat sich gelohnt! Es sieht so wunderschön aus, das ganze Haus wirkt um ein vielfaches heller. Ich bin total zufrieden....
Und weil es so anstrengend war, haben wir am Wochenende viel geschlafen :-)
Ich werde mich jetzt aufmachen um in Euren Blogs zu stöbern, ich habe bestimmt viel verpasst....
Liebe Grüße, Lena
P.s. weiß einer von Euch wie die Pflanzen heißen die ich in Bild 1 und 2 fotografiert habe? Die Samenstände sehen so schön aus bei uns im Garten und ich nenne sie "Silberdollar". Was aber garantiert nicht richtig ist :-)